Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

die karte vom kumpel mit meiner box sharen ?

dennobundy

Ist oft hier
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
175
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
hi
ich habe ne dream 800 und share mein abo mit paar kumpels, habe ein älteres abo mit fast allem frei ... die kumpels hängen bei mir drauf... jetzt will ich nen weiteren kumpel dazunehmen der hat nur das bundesliga , das würde ich gerne meinen kumpels auch zur verfügung stellen ...
ich richte bei der ccam also bei meinem kumpel eine F-line ein mit der ICH zugreife und bei mir eine C line zum zugreifen ... was muss ich weitere in die config bei mir eingeben das meine freunde ebenfalls die codes der bundesliga karte vom kumpel erhalten ?
natürlich könnte auch mein kumpel die leute in seine F line aufnehmen, aber er hat absolut keine ahnung von der ganzen materie und so wär es einfacher, ich verwalte das ganze bei mir ;-)


danke
 
AW: die karte vom kumpel mit meiner box sharen ?

Du machst di box von deienm kumpel soweit fertig das er sharen kann.

dann machst du eine F-line in sein cfg und fügst die da zu passende C-line in deine cfg ein.
So bekommst du die BL-karte auf HOP1 und deine kumpels dann auf HOP2
und dann richtest du noch auf deiner Box eine F-line für deinen kumpel der die BL anbietet so kann er dann auch alles gucken.

verstanden?
 
AW: die karte vom kumpel mit meiner box sharen ?

hi GianniBlaze

danke ! ich glaube ich habs verstanden... im prinzip richte ich also einfach jeweils eine c und f line bei uns beiden ein das wir gegenseitig das abo sehen können. mir war nur noch nicht klar , ob ich speziell etwas angeben muss, das meine kumpels die codes dann bei dem BL kumpel holen über mich ...
das heisst also alles was auf meiner box läuft, auch wenn ich ein abo über CS vom kumpel hole wird automatisch weitergeshared an anfragende personen die auf meine box zugreifen ?
 
AW: die karte vom kumpel mit meiner box sharen ?

Genauso funktioniert das Ganze. Grundsätzlich solltest du immer darauf achten die Wege so kurz wie möglich zu halten, soll bedeuten, so wenig HOPs wie nur möglich. Auch sollte es bis HOP2 keine Probleme geben. So könnte dein Bundesliga Kumpel seine Codes direkt an die anderen abgeben, ohne den Umweg über dich. Wenn man das CS Prinzip mal am Laufen und es verstanden hat, ist das alles kein Problem mehr. Ein wenig Experimentieren hilft immer und es macht ja auch Spaß den Erfolg zu erleben.

:good:
 
AW: die karte vom kumpel mit meiner box sharen ?

hallo berger
ja das mit dem direkten hab ich mir auch überlegt, aber wiegesagt er selbst hat 0 plan der will nur gucken ;-) und ich müsste bei einer änderung bzw wenn jemand dazukommt jedesmal an seine config datei ran ;-)

oder kann ich eine c line mehrmals verwenden ? also ich meine eine f-line bei ihm einrichten und die entsprechende c line auf mehreren clients verwenden ? dann wäre es auch kein problem dann könnte ich das bei den leuten die neu dazukommen ja einfach dazuschreiben .... geht aber wahrscheinlich nicht oder ? ;-)
 
AW: die karte vom kumpel mit meiner box sharen ?

Nein jede F-line und c-line darf es nur einmal geben.

du könntest aber so amchen das du f-lins schon einrichtest

wie zb:

F: freund fritz
F: freund1 thomas
F: freund2 timtom
F: freund3 sdhdhsfdhsjl
F: freund4 4352672

usw und speicherst die dieses ab und baust die dazu die entsprechende c-line so kansnte die dann einfach dem nächsten peer der dazu kommen soll geben und fertig.

verstanden wie ich es meien??

LG
 
AW: die karte vom kumpel mit meiner box sharen ?

ja hab ich , gute idee ! danke ;-)
 
AW: die karte vom kumpel mit meiner box sharen ?

Oder Plan B, du machst einen Smargo an die Dream 800 dran und nimmst sein Abo mit zu Dir nach Hause, und schreibst deinen Kumpel nur die F: Line bei dir rein und dein Kumpel bekommt wie die anderen auch schon nur eine C: Line. :ja
 
AW: die karte vom kumpel mit meiner box sharen ?

hmm ok ;-) ich überlegs mir , danke !
 
Zurück
Oben