1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Die fernbedinung frisst baterien ???

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von brenner83, 15. Oktober 2011.

  1. brenner83
    Offline

    brenner83 Newbie

    Registriert:
    20. September 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ich habe den Edision Pingulux jetzt schon etwa 3 mal die baterien in der fernbedinung
    wechseln das kann doch nicht normal sein oder ?:fie:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mr.nice53
    Offline

    mr.nice53 Hacker

    Registriert:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Die fernbedinung frisst baterien ???

    Mh bei mir sind es immer noch die ersten.
     
    #2
    brenner83 gefällt das.
  4. ThomasR
    Offline

    ThomasR Stamm User

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    DEV, http://ffradio.familienforum.biz/ffradio
    Ort:
    Sachsen
    Homepage:
    AW: Die fernbedinung frisst baterien ???

    tue mal volle benutzen, die waren bestimmt schon leer
     
    #3
    brenner83 gefällt das.
  5. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.277
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Die fernbedinung frisst baterien ???

    und am besten keine 10 stück für 1€ , dan halten sie auch länger
     
    #4
  6. brenner83
    Offline

    brenner83 Newbie

    Registriert:
    20. September 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Die fernbedinung frisst baterien ???

    habe ich auch gedacht ich habe mir denn welche gekauft nach einer woche wieder leer . Dann habe ich mir wiederaufladbare batterien besorgt nach 3 tagen wieder leer !!!??:emoticon-0121-angry
     
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.277
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Die fernbedinung frisst baterien ???

    accus steckt man nie ins fernbedinung , kauf normale baterien , musen keine extra teuer sein , hauptsache auch nicht die biligsten 10 stück für 1€
     
    #6
    brenner83 gefällt das.
  8. ThomasR
    Offline

    ThomasR Stamm User

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    DEV, http://ffradio.familienforum.biz/ffradio
    Ort:
    Sachsen
    Homepage:
    AW: Die fernbedinung frisst baterien ???

    akkus sind nichts für Fernbedienungen, ganz normale Batterien

    Wenn es mit vollen Batterien genauso wäre, dann müßte die FB einen kurzen drinne haben und dauernd Strom ziehen
     
    #7
    brenner83 gefällt das.
  9. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Die fernbedinung frisst baterien ???

    Kann ich nur zustimmen, irgendwas stimmt da nicht, ich benutzte übrigens auch Akkus und hatte noch Nie Probleme!
    Desweiteren halten Batterien gefühlt "ewig", habe seit einiger Zeit in der FB (wenigstens ein halbes Jahr) keine gewechselt, bei intensiver Benutzung

    LG
    extra
     
    #8
    Pilot und pegas gefällt das.
  10. pegas
    Offline

    pegas Chef Mod

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Die fernbedinung frisst baterien ???

    Ich hab schon über 1 Jahr Akkus in 2 FB drin und keine Probleme damit (mit Batterientester getestet und sie sind noch immer 3/4 voll.
     
    #9
    extra gefällt das.
  11. Digiflash
    Offline

    Digiflash Freak

    Registriert:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Die fernbedinung frisst baterien ???

    Ich glaube auch wie @ThomasR sagt, wie alt ist den das Teil, wenn du keine Garantie mehr hast kannst sie mal zerlegen und schaun und irgend ein Schmutz vielleicht ein Kriechstrom verursacht.

    lg
    Digiflash
     
    #10
  12. Snakethebad
    Offline

    Snakethebad Newbie

    Registriert:
    27. September 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Die fernbedinung frisst baterien ???

    Grundlegend haben Akkus immer 1,2v statt 1,5v wie normale batterien ,es gibt auch keine bedenken Akkus in Fernbedienungen zu verwenden.

    Das öffnen einer Fernbedienung ohne Spuren zu hinter lassen ist in der Regel nicht möglich kenne nur wenige Hersteller bei denen dies gewünscht ist.

    Wen noch Garantie darauf ist dann schicke sie ein oder lass dir eine Austausch FB von deinem Händler geben ,wen du den Receiver im Fachgeschäft erworben hast.

    Die Uhrsachen des defektes können sehr verschieden sein ,Flüssigkeit ,kalte Lötstellen ,Kondensator usw selbst koridierte Kontakte erhöhen den Wiederstand und Steigern damit den Stromfluss.

    Wiki Auszug
    "Es setzt ein sich selbst fördernder Prozess des Kontakt-Versagens ein: ein erhöhter Übergangswiderstand führt aufgrund der

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    zu erhöhter Temperatur und somit zur weiteren Lockerung und Oxidation"

    trifft übrigens auf alle Kontakte im haushalt und KFZ zu.

    Aber ich denke mal wen deine Fernbedienung noch nicht so alt ist kannst du das ausser acht lassen.
     
    #11
  13. Digiflash
    Offline

    Digiflash Freak

    Registriert:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Die fernbedinung frisst baterien ???

    Ist zwar hier nicht gefragt, aber vielleicht kanns wer brauchen.

    Fernbedienung mit eingebauter Taschenlampe.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    lg
    Digiflash
     
    #12

Diese Seite empfehlen