Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die Bildqualität ist ein Witz!

AW: Die Bildqualität ist ein Witz!

dafür gibt es zb. optische aber auch chinch ausgänge an beiden geräten (somit on topic). was mir so gut gefällt ist der direkte componenten YPbPr anschluss am edi :emoticon-0167-beer: da mein alter plasma ja keinen hdmi oder dvi eingang besitzt. dafür einen YPbPr und YCbCr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Bildqualität ist ein Witz!

Hallo,

ich habe trotz nicht perfektem Empfang (Nachbarhaus nah am Spiegel) ein sehr gutes Bild. Hatte vorher einen VIP und kann keinen Unterschied ausmachen. Natürlich muss man am TV (bei mir ein Samsung 40 Zoll) ein paar Modifikationen vornehmen, um das Bild zu optimieren.

MFG
Skoda2009
 
AW: Die Bildqualität ist ein Witz!

Hallo nochmal,

hatte vergessen zu erwähnen, dass man natürlich auch ne gute Sat-Anlage braucht.
Ich hatte vorher ne 0815-Anlage dran, hab aber dann auf eine Gibertini umgestellt. Da merkt man dann schon den Unterschied, gerade bei nicht optimalen Verhältnissen.

MFG
Skoda2009
 
AW: Die Bildqualität ist ein Witz!

Hallo zusammen, habe gerade erst die Texte gelesen - und kann nur sagen, der argus mini ip schaltet nicht besonders schnell um aber das Bild ist super.
Wir haben 2 TV mit dem argus in Betrieb - einen Samsung 32" LCD und einen Pansonic 32" LCD Full HD - das Bild ist schön! :ja
Besten Gruß an ALLE :good:
 
AW: Die Bildqualität ist ein Witz!

Mahlzeit !!!

Habe den mini nun auch schon ein paar Tage, per HDMI an nen 47er Toshiba LCD, nen perfektes Bild !! 2-3 Sender haben eine etwas schlechtere Qualität, aber das liegt an den Sender selber, ist zum Teil auch unterschiedlich was die gerade ausstrahlen.

Meinen Eltern habe ich den Argus Piccollo besorgt, die haben den Piccollo per Scart an Ihren noch "alten" 72er Sony Röhren TV, Bild auch sehr gut, nur das Menu ist etwas schlechter zu lesen.
Kann man aber mit leben.

Für den Preis sind beide Receiver unschlagbar, das HDTV Bild ist atemberaubend !!!
Ich staune immer noch nach 3-4 Tagen wenn ich am Zappen bin !!



LG Dennis
 
AW: Die Bildqualität ist ein Witz!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

darf ich fragen welche FW / Software du drauf laufen hast? ich selbst war mit der originalen als auch der ILTV nicht so zufrieden wie mit der truman :emoticon-0178-rock: ansonsten sind beide ILTV und truman als CCcam version top :emoticon-0167-beer:
 
AW: Die Bildqualität ist ein Witz!

Also ich habe seit gestern den Receiver und habe jetzt die ILTV Software oben. Die Bildqualität ist jetzt nicht schlecht, aber auch nicht sehr gut. Das Bild müßte noch einen Tick heller sein. Gerade die schwarzen, oder dunklen Stellen sind zu dunkel. Da sieht man keine Details mehr. Könnte aber sein das die da noch was machen. Ich hoffe es zumindest.

Mich stört hier ein wenig das die automatische Auflösung nicht funktioniert. Auch stört es mich das die kleinste Auflösung 720p ist. Ich hätte lieber für den SD Bereich 576p. Denke mein TV würde das Bild besser hoch rechnen. Verstehe ich nicht das der kein 576p kann, andere Receiver können das schon. Weiß hier einer eine Lösung?
 
AW: Die Bildqualität ist ein Witz!

das sind wieder die leute die nut meckern können:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb

wenn der reci. so schelcht ist, dann gib ihn wieder zurück!!! ich würde ma sagen das dein TV ein ziemliches Problem hat, welchen TV hast du???

Ich habe überhaupt keine Probleme mit dem Reci und wofür brauchst du 576p für SD??? Daraus werde ich nicht schlau, Bild TOP und das alles auf 1080i
 
AW: Die Bildqualität ist ein Witz!

Ich glaube eher das das an deinem FS liegt. Ich kann nur sagen hab einen Funai NLC 3216 (HD-ready) und einen Toshiba 42 XV 635 D 42 Zoll (full HD). Egal ob mit der DM800 oder dem mini IP die Qualität ist bei beiden sehr gut.
Tausch doch mal deinen FS ...
 
AW: Die Bildqualität ist ein Witz!

@Satwolf
Sowohl mein mini, wie mein IP haben die Funktion native by TV, wundere mich, dass deiner das nicht habt. Und eine feste Einstellung auf einen Wert auf 576p ist sinnfrei. Da würdest die 1080i/720p runterrechen lassen, um die anschließend wieder hochrechnen zu lassen durch den TV.
Ich betreib einen Reci an einem 24" Full-hd-Monitor mit HDMI-Eingang und da ist das Bild sehr gut. Und meinen Sony hab ich auch alles rechnen abgwöhnt und hab ein sehr gutes Bild. Ich lasse mir alles als 1080i ausgeben, bei Sport auf ARD/ZDF schalte ich auf 720p um.
Tödlich fürs Bild ist natürlich den Reci auf 1080i hochrechnen zu lassen und dann den Fernseher auf 720p runter, weil es nur ein hd-ready 720p ist. Was auch oft nicht gut geht, ist 1080i auf 1080p durch den Fernseher umrechnen zu lassen.
 
AW: Die Bildqualität ist ein Witz!

es geht ihm klar um die SD sender.

wobei ich dazu klar sagen muss, wenn dein (Sat Wolf) TV laut deinen aussagen besser hochskallieren würde, dann müsste dein TV auch entsprechende einstellungsmöglichkeiten besitzen, um das zu dunkle bild zu justieren.
hab ich sogar an meinem zweitplasma (daewoo daytek ohne hdmi - nur component) sogar einstellen können *zwinker*.

achja wieso eigentlich 576p? ich kenne nur sehr wenige sender (zb. hotbird), welche so ausstrahlen - wenn dann eher ein standard von 576i und das ist dann schon ein kleiner unterschied. zum einen muss auf P und zum anderen auf deine mögliche TV (unbekannt) auflösung hochgerechnet werden. zwar ist der grundgedanke richtig, möglichst das letzte qualitativ hochwertige (das muss nicht teuer heissen) gerät hochrechnen zu lassen aber ich sehe bei diesem günstigen aber leistungsstarken gerät keine notwendigkeit. vielleicht sind deine erwartungen einfach zu hoch und du solltest dir als hauptgerät vielleicht ein teueres mit gewünschten einstellungsmöglichkeiten zu legen.

ich finde den edi für das geld mit diesen zusätzlichen FW's eine top alternative als zweitgerät. es gibt aber auch genug, die diesen als hauptgerät nutzen und denen die vorhandenen gimmicks völlig ausreichen.
 
AW: Die Bildqualität ist ein Witz!

Also ich muss sagen mit der Bildqualität bin ich auch zufrieden. Man sollte sich nur die Zeit nehmen seinen Fernseher auf den neuen Receiver einzustellen. Anderes PreSetting gewählt und den HDMI Schwarzwert verändert, schon sieht es gut aus. Ich hab übrigens bei meinem Mini eingestellt, das der Fernseher hochrechnen soll. 720p fand ich jetzt im Vergleich schlechter. Fernseher ist ein 37" LG HD ready.
 
AW: Die Bildqualität ist ein Witz!

die ganze diskussion über runter bzw. hochrechnen bringt doch nichts!!!

ich habe nen pana 1080p tv und der kann alle auflösungen die es gibt ausstrahlen ohne was zu skalieren.

wenn du nur einen hd ready 720p hast, dann stell auch nur 720p 50Hz ein fertig!!!

und wenn du nen hd ready 1080p hast, dann kann er auch die anderen auflösungen normalerweise ohne probleme wiedergeben!!!

also ich habe überhaupt keine probleme, deine ansprüche sind einfach viel zu hoch, entweder zu kaufst dir nen gescheiten tv oder lässt es, so einfach ist das und nicht über den Edi rumhacken!!!

ich kauf mir ja nicht auch nen 50€ AV/ Receiver und versuche da ne 300€ Anlage anzuschliessen, da ich genau weiß das ich nichts aus der Anlage mit dem billigen Reci. rausbekomme!!!
 
AW: Die Bildqualität ist ein Witz!

Tja bei mir ist es eben so, ich habe einen Panasonic Plasma (HD Ready). Der hat eine krumme Auflösung und rechnet alles um. Also wenn ich den Reci auf 720p hochrechnen lasse, dann rechnet mein TV trotzdem nochmal um. Also wäre doch am besten das TV Signal so weiter zu leiten wie es ist und den TV hochrechnen lassen. Auch in Foren wo über meinen Plasma gesprochen wird heißt es, das beste Bild macht er wenn man das Signal mit 576p weiter leitet.

Also schlecht ist das Bild nicht. Hatte schon ein paar billige zum testen hier und dieser hat mit Abstand das beste Bild. Das mit dem Schwarzwert bekomme ich auch noch hin.
 
AW: Die Bildqualität ist ein Witz!

wie alt ist dein tv bzw. welches modell hast du???

also das er krumme auflösungen zeigen soll... schon etwas merkwürdig meiner meinung nach, nach deinen aussagen muss er aber sehr alt sein der Plasma^^
 
Zurück
Oben