1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Bildqualität ist ein Witz!

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von trummer, 20. Februar 2010.

  1. trummer
    Offline

    trummer Guest

    Hallo.

    Ich versuche mich kurz zu fassen und bringe es auf den Punkt.

    1. Die SD-Bildqualität ist sehr schlecht, insbesondere bei horizontalen Kameraschwenks.

    2. Das Bild bei ALLEN Geräten ist zu dunkel und zwar bei SD und HD Programmen. Das lässt sich auch nicht vollständig durch den Helligkeitsregler am TV ausgleichen, da der Mini dunkle Bildanteile einfach verschluckt.

    In meinen Augen ist das eine regelrechte Frechheit. Die Probleme waren bzw. sind noch immer beim normalen Argus Mini bekannt. Seit Monaten!
    Ansonsten ein wirklich gutes Gerät, aber das hier sollte wohl für JEDEN das K.O.-Argument sein und so auch für mich und noch weitere 2 Bekannte.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Cross
    Offline

    Cross Newbie

    Registriert:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kaufwarnung: Die Bildqualität ist ein Witz!

    wird wohl eher an deinem TV liegen :p ich hab zb perfektes Bild auf meinem 37" LG und HD Programme Perfekt ! Glasklar
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. trummer
    Offline

    trummer Guest

    AW: Kaufwarnung: Die Bildqualität ist ein Witz!

    Fast jeder beurteilt/bewertet das Thema Bildqualität anders. Die fehlenden Bildanteile lassen sich aber selbst bei einem total anspruchlosen Zuschauer oder deinem LG (lol) nicht schön reden.
     
    #3
  5. test-test
    Offline

    test-test Newbie

    Registriert:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufwarnung: Die Bildqualität ist ein Witz!

    Gibts noch ander Meinungen dazu? Würde mich interessieren, stehe kurz vorm Kauf....würd ihn an einen 40" Sony hängen...
     
    #4
  6. HDMax
    Offline

    HDMax Hacker

    Registriert:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kaufwarnung: Die Bildqualität ist ein Witz!

    Ixh hab den Mini ohne IP und die ILTV Soft drauf und bin zufrieden mit dem Bild auf meinem Pana. Fehlende Bildanteile konnt ich nicht entdecken. Wie das auf einem LCD aussieht kann ich nicht beurteilen, aber auf dem Plasma gibt es nichts zu bemängeln. Fazit: Gutes Bild zum kleinen Preis.
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. Vinnie278
    Offline

    Vinnie278 Newbie

    Registriert:
    13. November 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kaufwarnung: Die Bildqualität ist ein Witz!

    An der Bildqualität gibt es nichts zu meckern. Das Bild ist zwar tatsächlich etwas dunkler (meiner Meinung nach) als beim internen HDTV Tuner (Sony KDL-40 Z 5800) meiner Glotze aber das ist nichts was man nicht mit ein bisschen justieren der Einstellungen am Fernseher beheben könnte!
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. trummer
    Offline

    trummer Guest

    AW: Kaufwarnung: Die Bildqualität ist ein Witz!

    Das Schwarz verbessert sich dann zwar ein wenig, dadurch wird der Rest vom Bild aber zu hell. Außerdem wird über das Schwarzproblem nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren und auf divers. Bewertungsportalen berichtet. (Falke, Geizhals, Amazon) Speziell beim neuen mini ip..
     
    #7
  9. Akeem24
    Offline

    Akeem24 Freak

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kaufwarnung: Die Bildqualität ist ein Witz!

    also ich habe auch einen pana lcd und muss sagen, das es ein Super Bild ist!!! Es gibt zwar ein paar Ausnahmen wie Eurosport etc. aber da kann ja der Reci. nichts für!!!

    Ich sage das es an deinem TV liegt, welchen hast du nochmal???

    Finde es auch eine frechheit von dir, das du den IP direkt so schlecht da stehen lässt :emoticon-0149-no:, nur da er bei dir zu dunkel ist bzw. nach deiner Aussage kein gutes Bild liefert !!!

    ich brauchte garnichts an meinem TV zu ändern und er ist ein TOP Zuspieler, entweder hast du Probleme mit deinen Augen oder du solltest vllt. mal die Sonnenbrille absetzen, denn in der Wohnung scheint bestimmt nicht die Sonne oder?!
     
    #8
    corona und Pilot gefällt das.
  10. eckip
    Offline

    eckip Newbie

    Registriert:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Kleve
    AW: Kaufwarnung: Die Bildqualität ist ein Witz!

    ähm.....warum hast du den Mini denn gekauft, wenn du von diesen "K.O.-Argumenten schon vorher gewusst hast??????
    Wie kann es sein, dass anscheinend nur dein Bild richtig mies ist????
    Hinzu kommt die Frechheit (!), sich über einen LG lustig zu machen, ohne zu wissen, um welchen Typ es sich genau handelt.
    Auf solche Art von Kommentaren kann ich (und wahrscheinlich einige andere auch) verzichten!!!
     
    #9
  11. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kaufwarnung: Die Bildqualität ist ein Witz!

    an meinem sony ist das bild auch perfekt und sogar besser wie mit einer dm800 die ich zum testen hatte.
    Finde es verwunderlich, dass du angeblich soviel negatives gelesen hast und das Gerät bestellt hast.
     
    #10
    Pilot gefällt das.
  12. Ipo
    Offline

    Ipo Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    544
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Boz.
    AW: Kaufwarnung: Die Bildqualität ist ein Witz!

    Am TV gibts die Einstellung HDMI-Schwarzpunkt, die mal auf normal stellen!!

    Alles perfekt - alles bestens!



    Gruß
     
    #11
    Pilot gefällt das.
  13. blacpain
    Offline

    blacpain Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Die Bildqualität ist ein Witz!

    also die box zaubert an meinem alten daewoo daytek plasma (ohne HDMI) aber dafür über componenten kabel ein tolles bild bei 720/60 (oder wer mag 1080i/60) denn bei den 50Hz einstellungen ist das bild nicht zentral. ausserdem immer wichtig unter optionen auf YUV zu stellen :D ist schon öfters ein holperstein gewesen und so erkennt man auch den direkten unterschied zwischen weitaus schlechterem scart signal und höher auflösendem componenten bzw. hdmi singla.

    hatte in dieser preisklasse des receivers eigentlich anfangs nicht mit solch einem bild gerechnet :good: ab und an denke ich sogar bei anderen öffentlich rechtlichen ich würde in HD sehen (also mal WDR, SR oder so).

    hatte zuvor eine dm5620s dran, welcher natürlich nicht mehr up2date war und ein recht blaßes bild von sich gab.

    im mainroom werkelt natürlich eine dm800 am pana plasma per hdmi.
     
    #12
    scorpi und Pilot gefällt das.
  14. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Die Bildqualität ist ein Witz!

    Wie per HDMI, du meinst doch bestimmt per DVI Ausgang an der DM 800 oder?
     
    #13
    blacpain gefällt das.
  15. blacpain
    Offline

    blacpain Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Die Bildqualität ist ein Witz!

    jap du hast schon recht aber ich sehe ja da keine qualitätseinbusse, weil es halt das selbe ohne HDMI lizens ist
    dm800 HD <- DVI zu HDMI adapter -> <- HDMI kabel -> panasonic plasma
     
    #14
    scorpi gefällt das.
  16. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Die Bildqualität ist ein Witz!

    ausser, dass DVI nicht so gut ton überträgt ist es tatsächlich das selbe stimmt, wird aber jetzt OT, also lassen wir es
     
    #15
    blacpain gefällt das.

Diese Seite empfehlen