Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support DiagBox Updaten

Tommy19722

Newbie
Registriert
28. Mai 2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

Mein Diagbox ist aktuell bei V7.62.

Wenn ich dad Update auf v7.66 durchführe, dann verlangt er wieder die Registrierung.

Was mach ich falsch ?

Gruss Tommy
 
Moin Tommy,
auch wenn über nen Monat später, besteht das Problem noch?
Hast du die AppDiag Datei vorher rauskopiert und nachher wieder reinkopiert? Ich habe auch persönlich mit der v7.66 das selbe Problem gehabt, am Ende musste ich die Diagbox komplett neu installieren weil sich die Aktivierung komplett zerlegt hat.

VG
 
Ja habe immer noch das Problem.
Hatte die Datei raus kopiert und danach wieder rein.
Registrierung fehlt
 
Spar dir bitte das Geld. Da bekommst du die selbe zweifelhaften Versionen (die scary damals free veröffentlicht hat). Oder schau mal bei PSA-Diag vorbei. Dort kannst du dir entweder kostenlos die neuste Version (9.91) als VM ziehen oder zum echten Installieren (kostet ungefähr so viel wie sonst bei ALI). Die Versionen sind auch nicht so zusammengepatcht wie alles was angeblich Diagbox 8.X ist

Das ist übrigens keine Werbung sondern nur meine Erfahrung.
 
Klar.
Kurzer Grundsatz: Eine VM (Kurz für Virtuelle Maschine) ist ein simulierter PC mit entsprechender Hardware.

In dem Fall benutzt du z.b. Virtualbox oder VMWare Workstation um auf deinem aktuellen PC einen weiteren Virtuellen PC auszuführen. Der verhält sich soweit dann auch wie ein echter PC, nur das es keiner ist.

In dem Fall lädst du dir eine VM herunter welche dann ein Windows 10 enthält und wo auch schon Diagbox installiert und vorallem aktiviert ist. Einfach Interface anschließen und VMWare sagen das es deine physisches Interface an die VM anschließen soll und los gehts. Wenn du mir mal mitteilst auf was für einem PC du Diagbox laufen lassen willst kann ich dir sagen ob das klappen wird. Eine VM ist halt immer etwas resourcenhungrig. Ich kann dir die Dateien dann auch gerne zukommen lassen oder den Link.
 
Mach das gerne. Windows 10 und Diagbox 7.* waren bei mir immer ein Problem. Das lief bei mir nie.

@Tommy19722 Den Link kann ich dir gerne zukommen lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update: Hab jetzt eine VM mit Windows 7 Pro 32 bit eingerichtet. Es funktioniert jetzt. Jetzt suche ich noch eine günstige Lexia 3 ppa2000 interface. Dann kann es losgehen...
 
hey. ihr seit echt klasse hier, ich lese mich gerade durch diverse Themen
Daher würde ich mich auch sehr für den link interessieren.
natürlich auch wo ich ein gültiges zuverlässiges Interface herbekomme
 
Zurück
Oben