Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WiFi verbindet sich ständig neu...

a1

Moderator
Teammitglied
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
4.789
Reaktionspunkte
18.815
Punkte
373
Ort
Erzgebirge
Hallo Leute,

folgendes Problem: Mein Diablo WiFi verbindet sich in unregelmäßigen Abständen, aber so ungefähr aller 30 Minuten, mit meinem OScam-Server neu. Dies verursacht natürlich freezer.
Das Problem tritt in 3 verschiedenen Fernsehr auf...

Zum Setup des WiFis:
- HW 2.4
- UW 2.19
- Auto PMT: OFF
- EMU: ON (logisch)
- EMMs: OFF
- Prio: 1. Emu, 2. Card
- Fixed CW: OFF
- Messages: Never
- Delayer: 0
- Leds: OFF
- Stream Speed: MID (aber auch schon Low und High erfolglos getestet)
- CAID-File behinhaltet nur den benötigten CAID: 09C7

Zum Server:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jmd eine Idee was ich tun könnte?^^

Gruß
a1
 
AW: Diablo WiFi verbindet sich ständig neu...

hi,

mach beim User mal

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

dazu und berichte.
 
AW: Diablo WiFi verbindet sich ständig neu...

Hilft leider nicht :(
Gerade wieder ein Disconnect...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
...wenige Sekunden später war er wieder verbunden.

Gruß
a1
 
AW: Diablo WiFi verbindet sich ständig neu...

Wlanverbindung zum Router ist TOP?
 
AW: Diablo WiFi verbindet sich ständig neu...

Ja, 2,5m Luftlinie ohne Wand oder sonstigen Hinternissen dazwischen :(
Denke ja eher das Problem liegt beim Diablo... Welche UW kannst du empfehlen?

- - - - - - - - - -

Ja, 2,5m Luftlinie ohne Wand oder sonstigen Hinternissen dazwischen (beim aktuellen Fernsehr) :(
Bei den anderen TVs, wo das Problem auch auftritt, sind es paar mehr Meter.. und auch mit Wänden dazwischen aber beim derzeiten ist es wie oben beschrieben.

Denke ja eher das Problem liegt beim Diablo... Welche UW kannst du empfehlen?
 
AW: Diablo WiFi verbindet sich ständig neu...

hmmm ich habe zwar ein Diabolo, aber ich kann dir jetzt nicht sagen welche UW ich nutze! hab es von einem Kumpel vor einem Jahr bekommen und daran noch nichts gemacht ausser C-Line eintragen und Wlanverbindung herstellen. Das heisst ich kenn mich da grundsätzlich mal gar nicht aus mit den UW's :)

Mein Diabolo ist in dem TV in der Waschküche (Keller) und muss sogar durch eine Decke da der Accesspoint im Erdgeschoss steht.
funktioniert aber einwandfrei und ohne disconnect's!

Falls ich heute abend Zeit habe schau ich mir das mit dem Cas-Studio mal an...kanns aber nicht versprechen.
 
AW: Diablo WiFi verbindet sich ständig neu...

UW 2.19 ist eigentlich stabil....

Version kannst du auch über das Menü (TV) rausfinden.


Wie sehen denn deine WLAN-Einstellungen aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo WiFi verbindet sich ständig neu...

Danke dir :)
Aber du musst gar nicht ins CAS rein... es reicht wenn du am Fernsehr das Common-Interface-Menü aufrufst... da steht dann gleich "UNDERWORLD 2.XX". Und wenn du gleich mal da bist, kannste mir gleich unter "CAM Info" noch deine HW verraten :)

@ SwitzCH
Meine WLAN-Einstellungen sind eigentlich unspektakulär...
- Speedport W723V
- WPA2 Verschlüsselung mit PSK (10-stellig)
- SSID ist sichtbar
- keine MAC-Filterung
- DHCP aktiviert
- Entfernung Diablo-Router: 2,5m Luftlinie, keine Wände

Edit:
Probleme an der WLAN-Verbindung kann ich eigentlich ausschließen... ich habe gerade mal einen Dauerping gesendet und als sich das Diablo mit meinem Server neuverbunden hat, hat es trotzdem noch auf Pinganfragen reagiert, d.h. es war zum Zeitpunkt des Disconnects immer noch im WLAN verbunden und erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo WiFi verbindet sich ständig neu...

@a1 ich meinte eher die WLAN-Einstellungen an der Diablo Cam selbst. :) Wobei der Dauerping natürlich eher nicht für ein WLAN-Problem spricht.

Eventuell solltest du mal eine niedrigere CCCam Version ausprobieren? Teste mal CCCam 2.0.11.
 
AW: Diablo WiFi verbindet sich ständig neu...

Danke für den Tip.
Bevor ich das jetzt umstelle, welche Konsequenzen könnten dabei für andere, funktiorende, Clients entstehen?
 
AW: Diablo WiFi verbindet sich ständig neu...

Moin @switzch was würde denn das bringen? bin noch ziemlich neu im Geschäft.

Grüßle
 
AW: Diablo WiFi verbindet sich ständig neu...

Scheinbar nicht viel.. denn ich habe "vorhin" mal von 2.3.0 auf 2.0.11 gewechselt.. zumal das aber sowieso alles ziemlich pseudo ist, da ich ja mit OScam share und nur aufs OScam-interne CCcam zurück greife.

Gebracht hats eher net viel... das Diablo hat zwar nun schon 2 mal bis zu 45 Minuten durchgehalten, was vorher eher selten der Fall war, aber trotzdem glaube ich, dass es sich hierbei um einen Zufall handelt... von einer zufriedenstellenden Lösung mal ganz abgesehen.

Würde es was nützen wenn ich mal mit newcamd share?
 
AW: Diablo WiFi verbindet sich ständig neu...

Soweit ich weiss hat das Diablo Cam mit den neueren CCCam Versionen ein paar Probleme. Bin mir aber auch nicht 100% sicher und wollte nur die gleichen Settings, die bei mir 1A laufen, bei dir auch getestet haben. Eventuell liegt es ja bei dir an dieser Einstellung.

Quellen die meine Theorie untermauern:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?72069-Diablo-Wifi-CCcam-ab-2-1-2-Freezer
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?72257-Diablo-cccam
 
Zurück
Oben