Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi + UW 2.3 + cccam - locale IP funktioniert - externe/dyndns nicht

laalaa5

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Juli 2012
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Diablo Wifi + UW 2.3 + cccam - locale IP funktioniert - externe/dyndns nicht - gelöst

Hallo,

habe folgendes Problem.

Wie im Titel genannt, funktioniert meien Diablo Wifi nach längeren versuchen, wenn ich in der cccam.cfg die lokale IP, also c:192.168.0.5 port name pw, eingebe einwandfrei.
Ändere ich den eintrag jedoch auf meine externe IP c:77.xx.xx.xx port name pw geht es nicht. Auch der dyndns funktioniert ebenfalls nicht. c:meineaccount.no-ip.com port name pw.

Der Zugriff über die externe IP funktioniert mit meiner anderen Box tadellos.

Woran kann das liegen. Wlan unverschlüsselt. Adressen per DHCP vergeben. Hat jemand einen Tip?
Gibt es die Möglichkeit logs / Statusmeldungen von CCCam zu sehen? Kann man per Telnet auf das Modul zugreifen um per ping grundsätzlich die Netzwerkfunktionalität zu testen?

Vielen Dank eurer Laalaa5 ;)

Update:
Hier die Lösung von Pinkey vom Threadende:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: Diablo Wifi + UW 2.3 + cccam - locale IP funktioniert - externe/dyndns nicht

glaube ich nicht, dass ich das hatte! ist das denn notwendig?
denn c:192.168.0.5 funktioniert und c:77.xx.xx.xx ja nicht. Und da hatte ich das in beiden fällen definitiv nicht!

attachment.php
Nappy08

Vollzitat entfernt, es steht direkt darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Re: AW: Diablo Wifi + UW 2.3 + cccam - locale IP funktioniert - externe/dyndns ni

Wurde der Port im Router geöffnet und auf dein Server weitergeleitet.
 
Ja! Wie gesagt funktioniert es mit meinem octagon über die externe ip.

Habe gestern auch noch mich bzgl. des Leerzeichen nach c: v ergewissert....
 
AW: Diablo Wifi + UW 2.3 + cccam - locale IP funktioniert - externe/dyndns nicht

wenn es intern funktioniert , und extern nicht , dann ist entweder die dyndns oder der port zu

wenn die linie aber mit einem recivier funktioniert , würd ich eher sagen das es ein tip fehler sein mus , oder irgend wo ein abstand zuviel eingetragen
 
update:
habe vor verzweiflung nun anderen access point genutzt. gleiche symtomatik. tip fehler will ich auf grund der wiederholungen ausschließen. damit meine ich, da ich nun ständig die cccam.cfg geändert habe und sobald ich die lokale ip nutze es funktioniert.

das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist dass die gateway einstellungen nicht stimmen. habe ip settings per dhcp und unter ip settings wird der richtige gateway und der richtige dns angezeigt, aber nur da kann der fehler liegen. ein notebook an dem accesspoint löst die dyndns adresse richtig auf.

nun wird formatiert.

update:
formatiert ... alles wieder neu gemacht und die gleiche symtomatik :(
so langsam zweifel ich an mir. habe nebenbei mal verschlüsselung probiert und das geht entgegen vieler aussagen hier im forum. nur meine externe ip funktioniert nicht. :-(
teste nun das lan module.

Also bei dem Lan Modul das gleiche verhalten.
Werde sie nun von einem anderen Anschluss aus testen :-(

update:
von einem anderen anschluss geht es auch nicht.
weder beim lan noch beim wlan modul. hat jemand eine idee?

kann über die externe ip oder über den no-ip.org account connecten. von anderen boxen geht dies tadellos!

hat noch kemadn eine idee? gibt es irgendwo eine einstellung die dafür verantwortlich sein könnte?

Hallo,

da ich nun ziemlich am Ende bin mit meinem Latein und da ichdenke, so ziemlich alles probiert zu haben, würde ich gerne jemanden mit einer Diablo Cam, welcher er übers Internet nutzt, bitten einen Accaunt zu testen?! Bitte deswegen um eine PM! Ich wäre wirklich dankbar.
Ich weiss einfach nicht, was ich noch probieren müsste. Bin natürlich weiterhin für jeden Versuch offen.
Das einzige, was ich noch testen könnte wäre ein anderer Router. Aber mit anderen Clients funktioniert es auch.


UPDATE 17.08.2014

Hallo,
ich war weiterhin tätig und habe folgende Sachen probiert:

1. Verbindung zu einem anderen Server per cccam -> erfolglos

2. Mir ist aufgefallen, dass folgende Meldung beim Server erscheint, wenn ich das Diblo-CI aus dem Fernseher ziehe (verbindung über externe IP):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
192.168.0.2 ist mein Router

3. Wenn ich im Diblo Menu - Configuration- Addon von cccam (externe IP) auf NewCamD (externe IP) switsche erscheint folgende Meldungen am Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
User1 steht auch als connectet. Aber Hell wird nichts. Leider habe ich keine Erfahrung mit NewCamd und habe es nun auch nur bei Oscam aktiviert, da cccam nur über die lokale IP funktioniert.

4. Bei Oscam steht unter user unter label regelmäßig anstelle user1 (richtig) user12 (merkwürdig). sobals ich disconnecte steht wieder user1


So, das sind doch einige Infos und ich hoffe jemand kann mir helfen. Ist ja nicht so, dass ich nicht genug probiere ^^

Im Grunde gibt es 2 Lösungsansätze:
a) warum funktioniert die Authentifikation über die externe IP mit Cccam nicht? (anonymous disconnected from 192.168.0.2 / welche cccam Version sollte bei Oscam eingestellt werden)
b) was habe ich bei newcamd falsch eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

folgendes aus der Oscam Logfile wenn ich mit dem Diablo-CCCam per externer IP connecte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jemand da eine Idee dazu? Der Versuch des Verbuindungsaufbau wiederholt sich dann regelmäßig.

So sieht es dagegen bei der Nutzung der lokalen IP aus (ich nehme die gleiche cccam.cfg und tausche lediglich die IPs mit verschiedenen Editoren):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Irgendwer kann mir doch sicherlich weiterhelfen.
 
AW: Diablo Wifi + UW 2.3 + cccam - locale IP funktioniert - externe/dyndns nicht

Hallo zusammen.
Probier mal in der oscam.conf
Im Abschnitt [cccam]

recv_timeout = 4000

einzufügen bzw den wert ändern.

Mfg
 
Danke, werde ich leider erst morgen Abend umgehend probieren können.

Update: soeben getestet und es läuft!
Danke für den Tipp. Die Lösung ist manchmal so banal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht ein wenig zu früh gefreut.
Die Verwendung der externen IP 71...... funktioniert, wenn ich aber nun den no-ip account verwende (also meinnutzername.no-ip.org), dann nicht.

Ist zwar total abwegig, aber könnte es daran liegen, dass mein no-ip Nutzername mit ner Zahl beginnt? also 568meinnutzernahme.no-ip.org

IP ist per DHCP und als DNS sthet unter ip config 8.8.8.8 für Google dns.
 
AW: Re: Diablo Wifi + UW 2.3 + cccam - locale IP funktioniert - externe/dyndns nicht

vll eine 2te no-ip adresse anlegen zum testen die nicht mit einer zahl beginnt
oder mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
probieren.
 
Also auch wenn ich meine Vermutung selber für abwegig hielt, liegt es an den voranstehenden Zahlen.

Wieder was gelernt. 2. No-IP eintrag und nun läuft wirklich alles.
 
Zurück
Oben