1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diablo WIFI keine WLAN Verbindung mit Speedport W700V

Dieses Thema im Forum "Diablo WIFI/LAN/GSM" wurde erstellt von scopion66, 12. März 2010.

  1. scopion66
    Offline

    scopion66 Newbie

    Registriert:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin hier mal schon am verzweifeln. Ich habe das WIFI bei mir zu Hause vollständig eingerichtet so mit 1.91 cs läuft als Client mit newcamd.
    Alles eingestellt auf eine Fritze 7270 und es lief wunderbar bescheiden mit natürlichen aller paar Sec. Abstürze ist bestimmt Wärme.Na gut das ist aber nicht das lokale Prob. Das Prob, ist das es bei mir zu Hause mit einer Fritz funzt.So nun wollte ich die gleiche oder fast die gleiche Hardware beim Kumpel stellen.Der hat aber ein Speedport W 700V als Router fürs Netz.
    Ich komm einfach nich in Netz mit dem WIFI über den Speedport.Stell ich den Resi und das Modul bei mir hin connectet die WIFI super über die Fritz ins Netz.

    Hat da einer eine Idee woran das liegen kann? Muß ich beim Speedy noch was einstellen?

    MFG scopion
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.043
    Zustimmungen:
    15.712
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Diablo WIFI keine WLAN Verbindung mit Speedport W700V

    Schalte mal die verschlüsselung aus, da Hilft bei meinem Speedport W701V
     
    #2
  4. scopion66
    Offline

    scopion66 Newbie

    Registriert:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Diablo WIFI keine WLAN Verbindung mit Speedport W700V

    na ich kann doch die verschlüsselung nicht ausschalten da ist doch das WLAN nicht mehr geschützt da kann doch jeder auf das Netzwerk zugreifen.
     
    #3
  5. Boesling
    Offline

    Boesling Ist oft hier

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Diablo WIFI keine WLAN Verbindung mit Speedport W700V

    Hast Du da DHCP aktiviert? Meinen Versuchen nach funktioniert es mit fest eingestellten IP's besser.
    Der Speedport ist doch auch nur eine Fritzbox...
     
    #4
  6. scopion66
    Offline

    scopion66 Newbie

    Registriert:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Diablo WIFI keine WLAN Verbindung mit Speedport W700V

    auf dem WIFI ist kein DHCP eingeschalten auf dem Speedport glaube schon.
     
    #5
  7. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.043
    Zustimmungen:
    15.712
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Diablo WIFI keine WLAN Verbindung mit Speedport W700V

    Ich hab bei meinen WIFI´s DHC AUS und feste IP vergeben, und am Router DHCP ON.

    aber probier es doch mal 15 min. aus mit der verschlüsselung aus, wenn es dann geht dann weißt du woran es liegt.
     
    #6
  8. scopion66
    Offline

    scopion66 Newbie

    Registriert:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Diablo WIFI keine WLAN Verbindung mit Speedport W700V

    mir ist noch aufgefallen das wenn ich das Modul reinstecke müsste doch die rote LED aufleuchten so wie bei mir bei der Fritze.Beim Speedport ist es nicht so nur wenn ich den Resi per ein und aus Schalter an mache. Kann es sein das das Modul auch defekt ist?

    scopion66
     
    #7
  9. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.043
    Zustimmungen:
    15.712
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Diablo WIFI keine WLAN Verbindung mit Speedport W700V

    Du schreibst doch mit der Fritz geht es dann kann es ja nicht kaputt sein.

    Dann kann es nur an den Einstellungen liegen.

    "Acces Point" unter WIFI Einstellungen im Diablo auch neu gemacht die Einstellungen mit dem Speedport, die Einstellungen stimmen ja dann nicht mehr wenn es vorher an der Fritz war.
     
    #8
  10. scopion66
    Offline

    scopion66 Newbie

    Registriert:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Diablo WIFI keine WLAN Verbindung mit Speedport W700V

    ja klar alles neu gemacht unter WIFI.Das komische ist ja das er den AP findet.IP mußte ich ja auch anpassen.NW Schlüssel auch richtig eingegeben. Ich werd morgen nochmal hin fahren und die Einstellungen im Speddport kontrollieren.

    scopion66
     
    #9
  11. Berger1
    Offline

    Berger1 VIP

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Diablo WIFI keine WLAN Verbindung mit Speedport W700V

    Die rote LED zeigt CS, die grüne LED WLAN Aktivität an. Soll bedeuten, wenn das WiFi eine IP bekommt dann siehst du das an der grünen LED.

    Nutze mal einen anderen WLAN Kanal. Meist sind es Störsignale die den Fluss unterbrechen bzw sich gegenseitig stören. Das Diablo WiFi ist da sehr empfindlich, da es nur ein sehr kleine SMD WLAN Antenne eingebaut hat. Mit etwas Geschick beim Basten und Löten kann auch eine externe Antenne angebracht werden, was die WLAN Leistung des WiFi erheblich erhöht.

    Siehe hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #10
  12. scopion66
    Offline

    scopion66 Newbie

    Registriert:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Diablo WIFI keine WLAN Verbindung mit Speedport W700V

    hast du eine Ahnung welche Reichweite im Idealfall das WIFI hat.Beim Kumpel ist eine Reichweite von ungefähr 6 m durch die Decke zu überwinden.

    Danke für die Infos hier nochmal
     
    #11
  13. Berger1
    Offline

    Berger1 VIP

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Diablo WIFI keine WLAN Verbindung mit Speedport W700V

    Ohne Wand lief es auf 20m Entfernung ohne Probleme. Aber wie gesagt, es hängt ab vom Router und der WLAN Umgebung. Um das Testen wird man nicht herum kommen.
     
    #12
  14. Jar Jar Bings
    Offline

    Jar Jar Bings Meister

    Registriert:
    13. März 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Internet
    AW: Diablo WIFI keine WLAN Verbindung mit Speedport W700V

    Hallo

    Ich kann bestätigen, dass nicht alle Router mit dem Wifi klar kommen. Zum Beispiel kommen Netgear Router großteils gar nicht klar mit dem WIFI.

    Heist zum Beispiel, AP taucht im WIFI Menü auf, auch kannst dich verbinden, zumindest scheinbar, aber dann ist schon Feierabend.

    Im Routermenü taucht dann das WIFI entweder ohne IP auf oder eben gar nicht.

    Netgear Router, dei mit meinen Tests nicht klar kamen, waren: WNDR 3300, WNDR 3700, DGND 3300B, DGND 3500B, Thomson Gateway .. so, dann gingen mir auch mal die Router aus.

    FB gehen mehr oder weniger alle, zumindest die meine und die von meinen Freunden. Ich hab selber ne FB 7270, geht tadellos, zumindest das WIFI versteht sich mit meinem Router gut.

    Fragt bitte nicht, woher ich so viele Router habe^^ Ich konnte sie einfach testen.

    In diesen Sinne
    JJB
     
    #13
  15. scopion66
    Offline

    scopion66 Newbie

    Registriert:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Diablo WIFI keine WLAN Verbindung mit Speedport W700V

    So habs hin bekommen. Im Speedport war noch der Mac Filter aktiv.Hab ihn ausgeschalten und da gings.Mußte aber noch mal das WIFI komplett neu machen.
    Danke nochmals für eure Tips.

    scopion66
     
    #14
  16. Dalma
    Offline

    Dalma Freak

    Registriert:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Diablo WIFI keine WLAN Verbindung mit Speedport W700V

    ICH würde sagen schalte den speedport auf WPA und nicht auf WPA2
     
    #15

Diese Seite empfehlen