Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WIFI 2.3 Underworld 2.18/2.19 - IP yes / DYNDNS no

adolfheaton

Newbie
Registriert
9. September 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallöchen,

Hab eine Diablo Cam WIFI 2.3 mit UW 2.18 und/oder 2.19. Als Server dient ne Fritzbox mit OScam 1.20 build 9761, der Server rennt ohne Ende, clients mit LAN können sich sowohl mit cccam als auch mit newcamd ohne Probleme loggen.
Desweiteren nutze ich eine NO-IP dyndns Adresse die seit Jahren ohne Probleme funktioniert.

Folgendes Problem, egal ob ich 2.18 oder 2.19 verwende, immer der gleiche Fehler! In der C-Line steht:

c:xxx.noip.com port user1 pass1

es kommt aber keine Verbindung zum OScam Server zustande, in Menü der Diablo Cam steht "not connected". Wenn ich aber die NO-IP Adresse pinge und die daraus erkennbare IP anstatt der xxx.noip.com angebe, klappt es sofort.
Bei NEWCAMD ist es genau das gleiche, habe drei User angelegt und mit der normalen IP klappt alles (SKY,SKY HD und HD+) aber mit der NO-IP Adresse -> not connected.
Im gleichen Haushalt befindet sich ne opticum box (LAN) die über die gleiche NO-IP dyndns erfolgreich helles Programm empfängt.

Das Ding bringt mich an den Rand der Verzweiflung! ;)

Hoffe es kann mir jemand helfen!

P.S ich poste keine Configs da ich denke das die CAM richtig eingestellt ist, sonst würde doch auch das Bild bei der normalen IP dunkel bleiben.
Der Fehler muss irgendwo bei der dyndns auflösung liegen! Falls configs benötigt werden, kommen asap! ;)

DANKE!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo WIFI 2.3 Underworld 2.18/2.19 - IP yes / DYNDNS no

Nutzt du eine feste IP beim Diablo, oder wird die IP über DHCP zugewiesen?
 
AW: Diablo WIFI 2.3 Underworld 2.18/2.19 - IP yes / DYNDNS no

Hey,

feste IP, ich kann diese dann auch erfolgreich pingen.

edit:

bei DHCP bekommt die CAM immer ne falsche IP zugewiesen, keine Ahnung wo die her kommt!
 
AW: Diablo WIFI 2.3 Underworld 2.18/2.19 - IP yes / DYNDNS no

Anhang anzeigen 71690

Dann prüfe bitte, ob du auch die Eintrag DNS 7. korrekt vorgenommen hast.
Dort sollte dann min. die Gateway-Adresse eingetragen sein.

Was soll das heißen, dass bei Verwendung von DHCP die falsche IP zugewiesen wird?
 
AW: Diablo WIFI 2.3 Underworld 2.18/2.19 - IP yes / DYNDNS no

Bei Eintrag 7. habe ich die IP des Routers angegeben. Falsch?

Internes Netzwerk ist 192.168.0.xxx, ich habe bei Eintrag 7 192.168.0.1 (Router) eingetragen.
Wenn ich DHCP aktiviere, bekommt die CAM 192.168.1.xxx zugewiesen. Woher die das bekommt ist mir ehrlich gesagt sehr Rätselhaft. Aber mit Static IP und ohne DYNDNS gehts ja, nur die DYNDNS macht Probleme. ;)

Edit:

vor lauter Aufregung ganz vergeßen zu erwähnen. Das Internet kommt von unitymedia, durch eine Umstellung neue Hardware bekommen dadurch mussten die WLAN Settings angepasst werden ( von WEP auf WPA2 ).
Mit dem alten Router lief die CAM fast zwei Jahre ohne Probleme. Das Problem besteht erst seit dem neuen Router. ABER: wie schon gesagt, mit der IP gehts, nur DYNDNS macht Probleme und auch nur bei der CAM.
Die Opticum Box im gleichen Haushalt löst nach wie vor den DYNDNS Server auf.
 
AW: Diablo WIFI 2.3 Underworld 2.18/2.19 - IP yes / DYNDNS no

Da stimmt was nicht in deinem Routing.

Erkläre mal so genau wie möglich, wie deine Konfiguration aussieht.

1. Hast du nur einen Router? Mit welcher IP?
2. Bei mehreren Routern, wo läuft der DHCP-Server?
3. Welche IP hat dein PC?
4. Aus welchen IP-Bereich werden deine anderen Geräte per DHCP versorgt?

Die Fragen sollen nur Anhaltspunkte zur Erklärung deines Netzes sein.
 
AW: Diablo WIFI 2.3 Underworld 2.18/2.19 - IP yes / DYNDNS no

1. Ja habe ein Unitymedia Kabelmodem welches als Router fungiert. IP: 192.168.0.1
2. Habe nur einen Router.
3. 192.168.0.14
4. 192.168.0.xxx alle Geräte, Handy's, PC's etc werden Korrekt mit DHCP versorgt. Ohne Probleme.

Sony TV mit Technisat Receiver. Modul steckt im Technisat und hat auch zwei Jahre so funktioniert.
Router ist von Unitymedia (TC7200), hat in den WLAN Einstellungen nur WPA/WPA2 zur Verfügung, daher musste ich die CAM mit dem cas interface 3+ auslesen und die wifi settings manuell ändern.

Sobald ein neues Gerät, sagen wir ein Handy, das erste Mal ins WLAN verbindet, macht der DHCP Server seinen Job und weist die richtige IP zu.
 
AW: Diablo WIFI 2.3 Underworld 2.18/2.19 - IP yes / DYNDNS no

Dann kann das Diablo auch keine IP-Adresse aus dem Bereich 192.168.1.x bekommen!

Wo soll die denn herkommen?

Dann poste mal bitte die Einstellung des Diablos:

IP:
Netmask:
Gateway:
DNS:
 
AW: Diablo WIFI 2.3 Underworld 2.18/2.19 - IP yes / DYNDNS no

Ja kann die nicht, passiert aber bei DHCP! Ich kann dir ein Video machen! ;)

IP: 192.168.000.031
Netmask: 255.255.255.000
Gateway: 192.168.000.001
DNS: 192.168.000.001
 
AW: Diablo WIFI 2.3 Underworld 2.18/2.19 - IP yes / DYNDNS no

Hast du evtl. ein MAC-Adressfilter aktiv?

Trage mal bei DNS folgendes ein:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Diablo WIFI 2.3 Underworld 2.18/2.19 - IP yes / DYNDNS no

Wenn das Modul vorher auf der DynDNS immer funktioniert hat, kann es nur am Router und nciht am Diablo liegen ;)
 
AW: Diablo WIFI 2.3 Underworld 2.18/2.19 - IP yes / DYNDNS no

Der Entschluss ist mir auch gekommen aber ich verstehe ihn nicht. Das Auflösen der DYNDNS ist doch unabhängig von WLAN/LAN oder? Im LAN kann der selbe Router das ohne Probleme. Laptops mit WLAN verbunden können zumindest die DYNDNS anpingen. Wo liegt der Fehler denn genau? Ne Idee?
 
AW: Diablo WIFI 2.3 Underworld 2.18/2.19 - IP yes / DYNDNS no

Bitte Ergebnis von Post #10 posten!
 
AW: Diablo WIFI 2.3 Underworld 2.18/2.19 - IP yes / DYNDNS no

Hey, sorry konnte es erst jetzt testen. Es funktioniert. Was haben die vier achten zu bedeuten? ;)

DANKE!!!!!!
 
AW: Diablo WIFI 2.3 Underworld 2.18/2.19 - IP yes / DYNDNS no

Beim DNS 8.8.8.8 handelt es sich um einen DNS-Server, der von google betrieben wird.
Da es mit der Angabe jetzt funzt und mit der IP des lokalen Routern nicht, liegt bei dir nach wie vor ein Netzwerk/Routing Problem vor.

Da beim Aktivieren von DHCP eine anderer IP-Range zugewiesen wird, als erwartet, verbindet sich das Diablo evtl. zu einem anderen Router/SSID.
Evtl. sind auch zwei DHCP-Server aktiv?

Prüfe doch mal mit aktiven DHCP am Diablo, ob du es überhaupt in deinem Router findest?

Hinweis:
Zum Bedanken haben wir extra einen Knopf "Danke" unten links an jedem Betrag zur Verfügung gestellt.:emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben