Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 2.3 stündlich ruckeln

AW: Diablo Wifi 2.3 stündlich ruckeln

Klar, mach ich später wenn ich am Gerät bin.

Muss dann allerdings bis zur vollen Stunde warten :D

Meld mich dann heute Abend zurück.

Gruß
 
AW: Diablo Wifi 2.3 stündlich ruckeln

Die DNS von OpenDNS 208.67.222.222 ist zumindest schneller wenn die IP wechselt liest google bis ne Stunde aus dem alten Cache.

Das ist aber wohl nicht der Grund. Feste IP Eintragen könnte was bringen weil die LeaseTime nicht abläuft.
Schwer zu sagen. Die Diablo Wifi taugen auch nicht viel. Ich könnte mir vorstellen das es ruckelt bei Änderung der ECM Länge.
Aber Sky hat das zB bei der v13 raus genommen dieses Jahr wieder konstante ECM Länge.
 
AW: Diablo Wifi 2.3 stündlich ruckeln

Ich hatte in der Vergangenheit ebenfalls Probleme. Erst als ich zusätslich ein zweites Wlan mit einem alten 52 Mbit/s an die Fritse angeschlossen habe lief alles Stabil.
Damit nicht ständig ein zusätslicher Stromverbraucher in Betrieb ist hatte ich das Glück und konnte das 2.Wlan direkt hinter dem Receiver anbringen.
 
AW: Diablo Wifi 2.3 stündlich ruckeln

OpenDns hatte ich vorher. Könnte ich drauf zurück wechseln. Hatte gehört, google wäre schneller.
Teste gerne nochmal OpenDNS. Hatte zuletzt versucht, den automatisch zugewiesenen DNS zu nehmen,
auch ohne Erfolg.
Aber meinste wirklich das Sky stündlich was macht? Ich hab ja nicht nur nen Aussetzer sondern 10-15 Sec
Funkstille..

Allerdings, die Diablos sind für die Tonne. Hängen aber im Loewe TV. Da nen Receiver dran ist unsinnig, da der Loewe
ja alles kann..
 
AW: Diablo Wifi 2.3 stündlich ruckeln

Diablos funktionieren "eigentlich" recht zuverlässig, aber es kommt sehr stark auf den TV und teilweise auf den Router an ;)

Welche Software hast du auf dem Wifi Underworld 2.19?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Wifi 2.3 stündlich ruckeln

wie sehen die wlan einstelungen in dem router aus ??

wlan sparfunktion vieleicht eingeschaltet ??
schaltet sich die wlan funktion vieleicht automatisch im router aus ? ( zeitgesteuertes wlan )
oder greifst du vieleicht auf ein gast zugang im router ? ( die schalten nach gewise zeit den wlan aus )
 
AW: Diablo Wifi 2.3 stündlich ruckeln

@ Buchi

UW 206, läuft im Loewe eigentlich am besten, meine Erfahrung. Hatte die anderen auch drauf..

@czutok

Nichts dergleichen, Läuft auf 100% Leistung, Gastzugang deaktiviert, keine Zeitsteuerung aktiv..
 
AW: Diablo Wifi 2.3 stündlich ruckeln

Wie weit ist der Router weg? WelchenTx Wert hast du, mit dem anderen Router hat immer alles bestens funktioniert? Im Diablo und am TV hat sich nichts geändert?
 
AW: Diablo Wifi 2.3 stündlich ruckeln

TX Wert ist 5, Router ist ca. 6 Meter entfernt.

Hat sich nichts geändert an TV und Diablo. Lediglich das jetzt der Asus vor die FB gekommen ist.

Seitdem die ruckler, einmal pünktlich zur vollen Stunde, dann läuft es wieder einwandfrei..

Deshalb gehe ich fest vom Übeltäter Asus aus..
 
AW: Diablo Wifi 2.3 stündlich ruckeln

dann schmeis mal zum testen den asus raus , und schaue was pasiert , kommen keine abrühe hast du deine antwort
 
AW: Diablo Wifi 2.3 stündlich ruckeln

Kannst du mit dem Tx Wert einmal um 2 rauf und dann um 2 runter gehen ob sich etwas ändert?
 
AW: Diablo Wifi 2.3 stündlich ruckeln

Das bringt mich nicht wirklich weiter. Nur Fritz Box lief, die Frage ist für mich eher, welchen Fehler der Asus
verursacht. Das es ohne ging, weiß ich ja. Problem besteht seitdem der Asus da ist und die FB nur als
Modem fungiert..

- - - - - - - - - -

Das mit dem TX Wert versuche ich, klar gerne.
 
AW: Diablo Wifi 2.3 stündlich ruckeln

So, hab nun alle Tests durch. TX Power hoch und runter, Router komplett neu aufgesetzt. Stündliche Ausseter bleiben.

Denke damit muss ich mich arrangieren..

Trotzdem danke für eure Unterstützung.

Gruß
 
Zurück
Oben