Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Cam LAN - TV Stromversorgung zu schwach?!

weisnett

Newbie
Registriert
6. August 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

ich bin eigentlich ein stiller mitleser, aber jetzt hab ich einfach ein Problem das ich nicht mehr schaffe zu lösen :disappointed:

Im Haus ist ein OScam Server am laufen, und alles funktioniert tadellos!
Habe mir einen neuen Panasonic FZW954 OLED gegönnt und Ihn sofort mit der Diablo Wifi 2.6 und Underworld zum laufen gebracht....

So jetzt kommt mein Problem:
Da ich gern auf das WIFI verzichten wollte, habe ich mir stattdessen eine Diablo Lan geholt. Underworld drauf, alle Einstellungen durchgeführt und LEIDER wird die Karte von dem neuen ((schweineteuren) drecks) Panasonic nicht erkannt :fearful:
Kann es dein das die Stromversorgungen des Fernsehers am CI-Modul zu gering ist? beim einstecken blinken die die LED's der Karte kurz mal auf und gehen dann wieder aus.

Wie kann man das Problem lösen?

Ich sag schon mal Danke für Lösungsansätze!!!!

PS: in meinen anderen Grundig wird sie erkannt
PPS: in einem weiteren Panasonic das selbe Problem
 
Die Teufelsdinger gelten als extrem zickig.
Eine Lösung währe ein preiswerter Linuxreceiver und ein USB-IR-Dongle.
Anadol ECO 4K, AX 60 UHD oder (baugleich) Mut@nt 60 UHD (100€).

MfG
 
naja sagen wir mal so... ich hab im Haus schon 3 andere Dreamboxen laufen (die gehen perfekt!:grimacing:)
Ich möchte einfach nur den Internen Tuner des TV nutzen, und das nicht per Wifi (was auch klappt) sondern eben stabiler über LAN.

Muss doch ne Lösung für das Stromproblem geben :confused1:
 
Das wird dann ein eigenes Projekt.
Denn es ist ja nicht sichergestellt, das der Panasonic überhaupt kompatibel zum Diablo LAN ist, nur weil das WiFi läuft.
D.h. auch wenn die Spannungsversorgung passt, muss das Problem nicht behoben sein.

Die Pinbelegung der CI/+ Schnittstelle ist eher kein Problem und mit einer separaten Spannungsversorung des Moduls bei Nutzung eines CI-Verlängerungskabel ist das ganze sicher auch schnell aufgebaut.
Dann passt zumindest die Spannungsversorgung und kann kann prüfen, ob das die Lösung des Problems ist.
 
ja das hört sich gut an!
Ich hab schon nach CI-Verlängerungen etc. gesucht... wurde aber da nicht fündig.
 
Zurück
Oben