Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Light und WiFi als NDS CAM

Berger1

Best Member
Boardveteran
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
1.181
Reaktionspunkte
699
Punkte
273
Mit der Underworld Software 1.85 ist es nun erstmals möglich, das Diablo Light und WiFi als NDS CAM zu nutzen und damit den Einsatz der Original SKY V13 Karte in "nicht zertifizierten" Receivern zu ermöglichen.

Bei der UW 1.85 wurde genau das NDS spezifische Timing, also der Zugriff auf den Kartenchip (Auslesen), angepasst. Auch sollte dies Einfluss auf den "Delay" Wert beim Diablo WiFi haben.

Bitte die UW 1.85 Versionen für Diablo WiFi und Light mit der NDS V13 Karte zu testen und Erfahrungen hier kund zu tun.

Das CAID Mapping Problem konnte leider noch nicht ganz gelöst werden: Das UW Team ist aber bemüht es in einer der nächsten UW Versionen in den Griff zu bekommen.

:dance3:
 
AW: Diablo Light und WiFi als NDS CAM

Das VIASAT NDS 3 Problem ist bekannt. Ob es lösbar ist bleibt abzuwarten.
 
AW: Diablo Light und WiFi als NDS CAM

Gehen auch die Sky D HD Kanäle mit der Light 2.3 und der 185 Version?
 
AW: Diablo Light und WiFi als NDS CAM

Ja, mit der Original SKY NDS V13 Karte laufen die SKY D HD Kanäle.

Es kommt aber immer auf den Receiver an ob der sich mit dem Diablo verträgt. Meine Tests basieren auf dem VANTAGE 1100HD, dem Skyplus 1800HD, dem HUMAX HDCI-2000 und der Dreambox 8000, die alle das Diablo Light sowie das WiFi unterstützen.
 
AW: Diablo Light und WiFi als NDS CAM

Hi habe einen Comag SL 100 HD. Kann jemand mal testen ob mit der V13 Karte die HD Kanäle gehen auf den Diablo Light? Dann muß ich mir keinen Alphacrypt mehr kaufen.
 
AW: Diablo Light und WiFi als NDS CAM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welches Image verwendest du auf der 8000er? das Light geht bei mir problemlos in der 8000er, das Wifi spinnt bei mir in der 8000er Dream nur herum...in der Qbox HD gehen beide Module einwandfrei!!!:dance3:

MFG
RVD
 
AW: Diablo Light und WiFi als NDS CAM

Auf der 8000er läuft das Gemini 4.4. Mein wichtigster Test Receiver ist allerdings der HUMAX HDCI-2000.
 
AW: Diablo Light und WiFi als NDS CAM

Ich habe hier ein Diablo Wifi und bekomme es einfach nicht zu laufen auf meiner DM8000.
Das Modul wird ständig initialisiert.


Mfg

Digi_DM
 
AW: Diablo Light und WiFi als NDS CAM

Warum betreibst du denn das Diablo WiFi auf deiner DM8000? Funktioniert das WLAN / LAN und das CCcam nicht?

Du bist nicht der Einzige der von Problemen mit dem Diablo WiFi und der DM8000 berichtet. Womöglich liegt es an der Hardware des Diablo und der Dreambox Software. Vom Diablo Light hingegen sind mir keine Probleme bekannt.
 
AW: Diablo Light und WiFi als NDS CAM

Nein ist schon klar, ich hab das WIFI nur mal zu Testzwecken in der 8000er Dream getestet! WLAN und CCCam iV mit Smargos läuft bei mir einwandfrei!:dance3:

MFG
RVD
 
AW: Diablo Light und WiFi als NDS CAM

Die neue UW 1.86 läuft nun noch besser, vor allem scheinen erstmals einige CAID Probleme gelöst. Auch das Timing, also der Zugriff auf die NDS V13 Karte, wurde nochmals angepasst.

Auf meinem HUMAX HDCI-2000 sowie dem Skyplus 1800HD läuft das WiFi nun seit Stunden ohne Probleme, egal ob 1702 oder 09c4 als Server Quelle und ohne Umweg über MPCS und Newcamd.
 
AW: Diablo Light und WiFi als NDS CAM

Halo
an mir jemand helfen und sagen ob das Diablo-Cam mit der orginal V13 Karte im Technisat HD S2Plus funktioniert?

Wollte das Giga Twin Cam Blue nehmen, das läuft aber nicht im Technisat.

Wer kann mir helfen?

Danke

Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Light und WiFi als NDS CAM

Es läuft definitiv im Technisat HD S2 ohne Probleme. Der HD S2plus Test steht noch aus.
 
Zurück
Oben