Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo LAN, AB.bin to CAM:\... Error

eviltheknivel

Newbie
Registriert
18. September 2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich bekomme beim programmieren des Moduls mit dem CAS 2+(Win 8 Rechner) folgende Fehlermeldung:

Filesystem updated successffully.
Copying AA.BIN to CAM:\ ...
Verify CAM:\AA.BIN...
Copying AB.BIN to CAM:\ ...
Verify CAM:\AB.BIN...
Operation error

Danach komme ich im CI-Menü zwar ins die verschiedenen Menüs, jedoch hat das Modul als Mac Adresse nur Nullen drin stehen und IP gibts nicht.
Ich hatte mir schon Gedanken gemacht woher das kommen kann und habe es dann auch an einem XP Rechner probiert, da lief die Programmierung in einem Stück durch und ich konnte das Modul danach betreiben. Jedoch trat der Fehler danach auch immer an dem XP Rechner auf.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
 
AW: Diablo LAN, AB.bin to CAM:\... Error

hab genau das selbe Problem.

jetzt fehlt sogar die mac adresse. und es ist überhaupt nicht mehr möglich eine Verbindung aufzubauen.

wäre gut wen jemand mal einen funktionierende Restore von der 2.28 machen könnte ,vielleicht läst die sich komplett flashen.

MFG
 
AW: Diablo LAN, AB.bin to CAM:\... Error

tja
auch LAN hat also dieses Problem.
Das Flashen klappt manchmal wenn man mal was anderes versucht oder ständig versucht zu flashen.
Man müsste es Hardware basierend flashen lassen

die AB. Bin usw. sind fürs Internet (Wlan, oder Ethernet als Treiber) wichtig.
wenn die nicht geflasht werden (passiert sehr oft) oder eben fehler machen, dann geht es auch nicht.

Ich löste das Problem oft, mit einem einfachen Vorgang. :
- formatieren
- original back up (1.88 je nachdem, welches modul ihr habt)
- underworld flash

es hat jede 2 wochen zicken gemacht (Mac = 0000000000) und damit hatte ich auch mehrere Monate ausgehalten.

Nun geht es nicht mehr, weil es einfach nicht mehr die nötigen Bins flasht, obwohl gleicher Vorgang.
 
AW: Diablo LAN, AB.bin to CAM:\... Error

so...

hab jetzt alles versucht
windows xp emuliert modul beim flashen rein und raus gesteckt. versucht eine andere uw aufzuspielen keine Verbesserung ,die 2.28 wird nicht vollständig geflasht mac bleibt 0000000.


mfg
 
AW: Diablo LAN, AB.bin to CAM:\... Error

So jetzt hab ich es wieder gelöst

- formattiert
- UW2.27 back up restored
- UW 2.28 update durchführen
- bei AA.Bin dauert es 20 sek bis was passiert, innerhalb dieser Sekunden, das Modul aus dem Cas gezogen, und wieder schnell reingesteckt
siehe da, es flasht die fehlenden Daten BAEXT usw. und wlan läuft wieder

schnell verkaufen
 
AW: Diablo LAN, AB.bin to CAM:\... Error

Auf einmal ist er durchgelaufen....

30 versuchen ging es. ich schloss das cas an einen USB 3.0 port, dann flashte ich aus Spaß die 2.6.
und danach lief die 2.8 einfach durch ohne raus zieh oder andere Tricksereien.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo LAN, AB.bin to CAM:\... Error

Mein freund,

Ich habe hier auch einige andere sachen, die nach ner langen pause einfach wieder funktionieren.

Entweder brauchen die geräte ne pause oder es ist kein zufall, dass von anderen die gleichen probleme in der gleichen zeitspanne wieder laufen bzw kaputt gehen.

Einfach unerklärlich
 
AW: Diablo LAN, AB.bin to CAM:\... Error

Das Teil ist einfach der letzte Schrott! Da hab ich mal erfolgreich Flashen können, nach 5 Minuten war die Mac Adresse wieder weg und das Netzwerk tot.

Seit der neuen wifi 2.6 kann man das was Doulabs in die Welt setzt, in die Tonne kloppen.

Schade das sie keine Konkurrenz haben, sonst würden sie sich mehr Mühe geben.
 
AW: Diablo LAN, AB.bin to CAM:\... Error

Also ich persönlich finde, die Software muss einfach nur endlich ausgereift sein !

mal funktioniert etwas bei einer Version gar nicht, mal schon, mal Ändert sich das nochmal andersrum bei einem Update
Obwohl das unnötig anonyme Team Underworld gesagt hat, mit der 2.6 kann man viel mehr draus raus holen, es bleibt leider so, dass es schlimmer ist, als alte revisionen.

wenn die was gescheites rausbringen, richtig angepasst an der hardware, haben wir auch sicherlich ordentliche umschaltzeiten, ansonsten sollen die wenigstens ein stabiles system raus bringen, keine abstürze oder sonst was.
leider erreicht man die nie, und man hat auch keine SDK um selber zu entwickeln
 
AW: Diablo LAN, AB.bin to CAM:\... Error

"man hat auch keine SDK um selber zu entwickeln"

Das ist der Punkt, der Hersteller entwickelt selber seine Underworld Software und tut dann so als würde seine rechtlich fragwürdige Software aus dem nichts kommen.Er verweigert dann aber jegliche Rücknahme von seinem selbst erstellten Schrott. beim MCA hat man gesehen was es bringt wenn die User-gmeinde mitwirkt. bis auf das NDS problen läuft das MCA schon ein halbe Jahr ohne Probleme.
habe extra das LAN bestellt weil ich nicht die Probleme haben wollte wie mit der 2.6 wifi.
 
AW: Diablo LAN, AB.bin to CAM:\... Error

Dem ist nicht so,

Team Underworld ist im Untergrund und hat mit Duolabs, dem eigentlichen Hersteller nichts zu tun.
Die Sache ist, dass in diesem Fall beide nicht optimierte Software anbieten
Und CCCam ist eh nicht open Source

ich hab jetzt wieder es zum laufen bekommen (kam auch wieder ganz schnell Mac 00000, habs aber wieder hingekriegt)
läuft mit 2.28 seit tagen sehr gut, freezes habe ich auch schon, jedoch sehr selten und dann gehts auch wieder, wifi läuft auch prima
mal schauen wie lange das wieder hält
 
AW: Diablo LAN, AB.bin to CAM:\... Error

Ihr werd es nicht glauben...ich hab einen kühlgalakku an das modul gehalten und siehe da, es läuft im TV
erst ging es maximal 3 minten, jetzt geht es erst aus wenn ich den kühlakku wegnehme. Bin sogar der meinung das beim flashvorgang die Temperatur eine rolle spielt
 
AW: Diablo LAN, AB.bin to CAM:\... Error

Also bei mir ist es so
Ich habe einen USB Lüfter (wahrscheinlich 3v)
an mein TV , damit habe ich verhältnismäßig öfter Freezer als ohne (was früher einfach nicht der Fall war)
Theorhetisch nimmt es mehr strom vom TV, jedoch ist das schwachsinnig, weil die Diablo genug bekommt, alleine weil ich TX Power auf 0 habe

bei erhöhtem TX Power habe ich tatsächlich mehr freezes
 
AW: Diablo LAN, AB.bin to CAM:\... Error

ich werde heute Abend mit dem ir Thermometer die geschichte untersuchen . viellecht kann man auch herausfinden ob bestimmte Bauelemente zuheiß werden und sie direkt kühlen.
da das modul nicht abstürtzt sondern nur die mac verliert hab ich den Controller oder netzwerk chip im verdacht.
 
Zurück
Oben