Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo LAN, AB.bin to CAM:\... Error

AW: Diablo LAN, AB.bin to CAM:\... Error

hab ich vergessen zu erwähnen, mein modul war noch nie auffallend warm, ich hab mir die Kühlung angeschaffen, weil angeblich alte revisionen zu warm wurden, hatte es auch aufgemacht
bringt irgendwie nichts, da man auch von LAN nichts positives hört (ausser einige Fälle, genau wie bei WiFi auch dass die kein Problem haben) liegt es an der unausgereiften Underworld
 
AW: Diablo LAN, AB.bin to CAM:\... Error

Moin moin

hier besteht das gleiche Problem wie im ersten Post beschrieben, leider lässt sich nicht einmal das Link ist nicht mehr aktiv. einspielen :emoticon-0124-worri ... Alle Versionen unter CAS 9.8.2 erkennen das LAN Modul nicht und verschiedene Rechner sowie USB Ports habe ich auch schon getestet. Hoffentlich kommt da bald eine Lösung oder ein Update raus :emoticon-0138-think
 
AW: Diablo LAN, AB.bin to CAM:\... Error

CAS 9.8.2 wurde ja auch erst das lan modul eingepflegt.

hast du schon den kühlakku trik probiert?
 
AW: Diablo LAN, AB.bin to CAM:\... Error

Ja alle Tricks schon mehrmals durchprobiert ... selbst mit Kühlung obwohl die LAN Karte auch nach 10 mal hintereinander flashen noch kalt bleibt habe ich es mir nicht nehmen lassen ^^ Habe auch schon nach den BIN Dateien gesucht, leider erfolglos, wäre mal interessant zu sehen was passiert wenn diese manuell übertragen werden ... aber so hilft wohl nur abwarten und vorerst als teuren Schrott in die Schublade legen :emoticon-0138-think


Edit: Dein Postfach ist voll ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo LAN, AB.bin to CAM:\... Error

versuch ein anderes PC und ein Split Y USB kabel, damit das CAS mehr strom bekommt
 
AW: Diablo LAN, AB.bin to CAM:\... Error

Andere PC Systeme und Ports habe ich probiert wie oben schon beschrieben ^^
Jedoch kann ich berichten, dass mit tatkräftiger Unterstützung durch 2predator die Kühlmethode wirklich funktioniert. Ganz nach 2predators Anleitung:

- Backup eingespielt
- UW 2.26 geflasht (ja die ist nicht geeignet aber lässt sich flashen)
- Karte mit Kältespray heruntergkühlt auf -4 Grad Celsius
- UW 2.28 geflasht

Oh Wunder, die Verifizierung von AB.bin und folgende laufen sauber durch :_o:
Jetzt geht es daran die Ursache zu finden, 2predator hat aber schon eine wirklich gelungene Workaround Methode entwickelt und ist hier zu finden:

https://www.digital-eliteboard.com/...che-Probleme&p=1919633&viewfull=1#post1919633

Betriebstemperaturen der Verdächtigen hier:

https://www.digital-eliteboard.com/...che-Probleme&p=1938612&viewfull=1#post1938612

Erstaunlicherweise wird meine LAN Karte auch im unteren Teil nur maximal Handwarm egal wie oft ich hintereinander flashe, die Theorie, dass die abgegebene Wärme der jeweiligen CI Kartenschächte während des Betriebes als Ursache in Frage kommt erscheint bisher am plausibelsten:JC_hmmm:
 
AW: Diablo LAN, AB.bin to CAM:\... Error

Na, dass ist ja wirklich saagenhaft... Ich probiere hier schon seit 48 Stunden ununterbrochen zu flashen und es brach immer bei verify AB.bin ab...

Ich hab die oben gennannte Prozedur ohne Backup einspielen gamacht und hatte auch kein Kältespray zur Hand.

Ich hab aus Verzweiflung Nachfüllgas genommen und die Flasche auf dem kopf auf das Modul gesprayt.. (kurz vor dem Verify) und nun brach der Verify bei AB.bin, ooohh Wunder, nicht ab...

Aber beim Bin-file danach... Naja, ich teste noch mal..

edit:
2.versuch mit kühlung beim verify: erfoglreich...

Aaaber, die karte funktioniert in einem TV gerade mal 4 Minuten Ruckelfrei, dann zuckelts eine minute und dann nix mehr, bis sie abgekühlt ist...

das heiss ich bring sie wieder zurück! Drecksteil.. wahrscheinlich haben die beim auflöten vom chip mit max temperatur überschritten. Auf jedenfall hardware defekt.. !

Ich hoffe die tauschen mir die kommentarlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo LAN, AB.bin to CAM:\... Error

Sodele, die defekte Diablo Lan wurde kommentarlos getauscht...

Die "neue" habe ich vor Ort noch am Notebook mit der underworld 2.28 geflasht... Das lief tadellos durch.

Daheim am TV getestet und sie funktioniert einwadfrei, ohne drittklassige Kühlpads oder sonstige Modifiktionen!!

Was auffällt:
Im Betrieb wird die funktionierende, bei gleicher Betriebszeit, deutlich wärmer, als die Defekte Diablo Lan Cam, die immer nach 4-7 Minuten den Dienst quittert hat, bis sie von 37 grad wieder auf 24 runter gekühlt ist...
Die neue hat ein Hologramm Siegel, wie ich es auch von der Diablo Wifi kenne...

Seriennummern:

Defekt: 3411200 1161 40206
Okay : 3411200 0180 40206

Nach meinen bisher vorliegenden Daten, scheint es, dass neuere Karten vom Problem betroffen sind...

Unleserliche Chips deuten ggf. auf Fälschungen/Nachbauten hin. Vielleicht wollte der Hersteller hier ja ein paar Cent einspaaren, was mal gediegen nach hinten losgegangen ist...

Auf meine Mails gab es jedenfalls keinerlei Reaktionen!!

Ich würde defekte CAMS ohne Wenn und Aber zurückgeben!!
 
AW: Diablo LAN, AB.bin to CAM:\... Error

Ich hab die Seriennummer 3411200 1625 40206 ohne Hologramm
und kriege auch nicht so richtig hin bleibt bei baext.bin stehen
mit Fehler Meldung

operation error

Sollte ich die Austauschen was meint ihr.
 
AW: Diablo LAN, AB.bin to CAM:\... Error

Hallo

Meiner ist LAN

Ich habs hinbekommen

Hab gestern eine Plastikbox verpackt und dann in die Tiefkühltruhe reingelegt und dann für 19 Std eingefroren und dann heut alles Softwaremässig vorgestartet.
Hab dann den Diablo aus der Tiefkühle rausgeholt und Programmiert ohne (Enable Verify).
Nach paar Minuten war das ding Fertig lief alles durch.

Jetzt startet auch Lan und die Led´s am Netzwerk Anschluss leuchten auch wieder und hat auch verbingung zum Router.

Jetzt wird heut noch am TV getestet ob es auch ohne Aussetzer funktioniert.


Mit freundlichen Grüßen djlex
 
AW: Diablo LAN, AB.bin to CAM:\... Error

Nachtrag: Kein Witz hab wirklich so gemacht
 
AW: Diablo LAN, AB.bin to CAM:\... Error

Ich hab es jetzt paar Stunden getestet und jetzt verpacke ich es und lasse es austauschen.

Hatte keine Verbindung mit dem Router. Dann hab ich mal für ca 20 min nach draussen gelegt das es sich abkühlt.
Nach ca 20 min wieder reingesteckt hatte gleich Verbindung aufgebaut mit dem Router wurde automatisch IP vergeben und es lief hatte connected zum Server.
nach ca 3 min 3D Kanal hats angefangen zu hängen und danach keine Verbindung zum Router.
Danach wieder für paar Minuten raus ins Frei zum abkühlen und es lief kurz.

jetzt sende ich wieder zurück weil es solang es unter ca. 20 grad hat läuft es.

Vielleicht kriege ich jetzt ein lauffähiges Modul.
 
AW: Diablo LAN, AB.bin to CAM:\... Error

Hallo

Suche für das Diablo Lan Software Update das ich wieder zurück zu der Original Software updaten kann.
Da sich der Anbieter weigert das Modul zurück zu nehmen.

Oder muss er es zurück nehmen

Mit freundlichen Grüßen djlex
 
Zurück
Oben