Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DFlash mit V2 Clone möglich?

dan0ne

Spezialist
Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
523
Reaktionspunkte
210
Punkte
103
Ort
aus den Tiefen des WWW
Hallo zusammen,
habe zwei 800se V2 hier stehen und wollte damit ich nicht auf beiden die gleiche krampf arbeit habe, mein Image mit dFlash sichern.
Installiert habe ich das "enigma2-plugin-extensions-dflash_12.6_all.ipk" - vom oozoon-board!
Da ich in beiden keine HDD installiert habe, hab ich einen USB Stick nach /media/sicherungen gemounted.

Als Pfad habe ich im DFlash dann "/media/sicherungen/2014" angegeben. Die Sicherung hat funktioniert und bis zum ende durchgelaufen mit anschließender Bestätigung.
Mein nächster Schritt war via FTP die Sicherung von "/media/sicherungen/2014/meineSicherung" rauszufischen und diese auf auf meinen PC zu übertragen.

1. Box ausgeschaltet und 2. Box angeschlossen.
Dann das Backup via WebInterface aufgespielt...

Die *.nfi ausgewählt und Flash gedrückt. Danach hab ich die Box neugestartet. Leider bleibt sie mit an der ****STOP**** Meldung hängen und zeigt mir die IP der Box an.

Kann es sein, dass DFlash nicht Clone fähig ist und das erstellte Image somit nicht Bootet?

LG dan0ne
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DFlash mit V2 Clone möglich?

Jetzige dflash Version deinstallieren, Box rebooten ...
Diese installieren

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DFlash mit V2 Clone möglich?

ok.. versuche ich, hatte aber gerade eben die Version vom oozoon-board genommen auch 12.6 ?! Oder ist diese hier anders?
 
AW: DFlash mit V2 Clone möglich?

Dies sollte reichen

Diese Version nutzen

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DFlash mit V2 Clone möglich?

Die ist vorzuziehen, da die aktuellste und frei von jeglichen Timebomb Geschichten von GM.
 
AW: DFlash mit V2 Clone möglich?

Hab jetzt erstmal mit der 12.6 von Karl-Hein weitergemacht, weil ich die Sicherung schon angestoßen hatte.
Beim zurück Flashen gabs keine Probleme mehr und die Box bootet mit meinem Image.

Vielen Dank!

Dennoch stellt sich mir die Frage warum es soviele "nicht funktions fähige Versionen" gibt (nicht nur bei DFlash so...)
Ich denke ich kann mir mittlerweile bei einigen Sachen schon selber helfen und da achtet man schon drauf die neuste Version etc zu nehmen. Für mich ist die Version 12.6 = 12.6 vom Oozoon!

Klar verstehe ich, dass clones nicht den gleichen support bekommen sollen wie ein original exemplar aber dennoch sollte man iwo informiert werden welche Plugins laufen und welche nicht.
Oder ist die gesamte (erste) 12.6 Version fehlerhaft und läuft somit auch nicht auf den Originalen?

Hoffe, dass iwann mal eine große Plattform (ala PlayStore / AppStore) auch für unsere Dreamboxen / VU+ usw gibt. (Openstore scheint ja ne sackgasse zu sein)
Oder ein DEB-Store :good:

LG dan0ne
 
AW: DFlash mit V2 Clone möglich?

den clonecheck kann man nicht einfach deinstallieren oder :)

ok ich weiß ist ne dumme frage aber wenn man wüßte was genau der abfragt müsste man den doch bearbeiten können oder nicht ?
 
Zurück
Oben