Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DFB-Team - Joachim Löw verlängert bis 2012

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Die Entscheidung in der Causa Joachim Löw ist gefallen. Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" hat der DFB die Verträge von Löw, seinen Assistenten Hansi Flick und Andreas Köpke sowie Teammanager Oliver Bierhoff um zwei Jahre bis 2012 verlängert. Der DFB hat für 12.30 Uhr eine Pressekonferenz in Frankfurt angekündigt.

0u9wnfuanq3aro7yegt.jpg


Mit dabei sind DFB-Präsident Theo Zwanziger, Generalsekretär Wolfgang Niersbach, Bundestrainer Joachim Löw und Teammanager Oliver Bierhoff.

Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, soll der Abschluss der neuen Kontrakte am Dienstagvormittag in Frankfurt im persönlichen Gespräch mit der Verbandsspitze besiegelt worden sein. Löws Berater Roland Eitel bestätigte die Meldung bereits über "Twitter".

Zuletzt hatte Bundestrainer Löw betont, dass seine Entscheidung noch völlig offen und auch ein Abschied denkbar sei. Auch Präsident Zwanziger kokettierte in den vergangenen Tagen mit seinem Rücktritt.

Quelle: Freenet
 
AW: DFB-Team - Joachim Löw verlängert bis 2012

Löw: "Will Mannschaft weiter voranbringen"

Trainerstab und Teammanager verlängern um zwei Jahre

Bundestrainer Joachim Löw und Teammanager Oliver Bierhoff machen weiter. Beide haben ihre Verträge mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) bis 2012 verlängert. Auch Co-Trainer Hansi Flick und Torwarttrainer Andreas Köpke bleiben am Ball.

Zitat

„Wir haben bei der WM sehr, sehr viel Spaß gehabt und freuen uns auf die weiteren Aufgaben. “
Joachim Löw

Alle unterschrieben ihre Zwei-Jahres-Verträge am Dienstag in der DFB-Zentrale in Frankfurt/Main. "Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit dem DFB und der Mannschaft", sagte Löw und ergänzte: "Wir haben bei der WM sehr, sehr viel Spaß gehabt und freuen uns auf die weiteren Aufgaben. Wir haben hervorragende sportliche Perspektiven, und es ist für uns eine große Herausforderung, nun die Vorbereitungen für die EM in Angriff nehmen zu können."
Stimmen zu Löws Vertragsverlängerung

Erste Entscheidung: Wer wird Kapitän

Einen Monat nach dem Ende der WM wird Löw nun am 11. August beim ersten Länderspiel der neuen Saison in Kopenhagen gegen Dänemark auf die Trainerbank des WM-Dritten zurückkehren. Bis dahin will der Bundestrainer in der Kapitänsfrage eine Entscheidung zwischen Michael Ballack und Philipp Lahm treffen.

"Michael Ballack war für die deutsche Nationalmannschaft bislang ein sehr wichtiger Spieler", so Löw. Wichtig sei für ihn nun zu sehen, wie der langjährige Kapitän nach seiner Verletzung bei seinem neuen Klub Bayer Leverkusen "in den nächsten Wochen den Rhythmus aufnimmt."

Schnelle Einigung übers Wochenende

Entgegen einer ersten Äußerung Löws, der von keiner schnellen Einigung ausging, ging dann doch alles ganz rasch. In der vergangenen Woche hatte sich Löw mit Bierhoff, Flick und Köpke getroffen. Am Wochenende folgten dann die Gespräche mit Verbandsboss Theo Zwanziger und DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach. "Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit", sagte Zwanziger nach der Vertragsunterzeichnung.

Der Erfolg bei der WM hatte die Position des Bundestrainers erheblich gestärkt. Gleiches gilt auch für Teammanager Bierhoff. "Wir haben gemeinsam wichtige Fortschritte erzielt, beachtliche Erfolge erreicht und viel für das Image des deutschen Fußballs getan", sagte Bierhoff: "Durch unsere Vertragsverlängerung ist für die beiden nächsten Jahre eine Fortsetzung unseres Kurses und damit Kontinuität garantiert."

Zitat

„Wir haben beachtliche Erfolge erreicht und viel für das Image des deutschen Fußballs getan“
Oliver Bierhoff

Spannungen vergessen

Im Februar waren die Vertragsverhandlungen zwischen Löw und dem DFB noch überraschend geplatzt und auf die Zeit nach der WM vertagt worden. Das Verhältnis zwischen dem Bundestrainer und Zwanziger war damals deutlich abgekühlt, nachdem vertrauliche Details aus den Gesprächen an die Öffentlichkeit gelangt waren. "Die Auseinandersetzungen der vergangenen Monate sind für alle vergessen, wir gehen unbelastet in die nächste Etappe unserer Zusammenarbeit", betonte Bierhoff.

Löw hatte das Amt des Bundestrainers nach der WM 2006, bei der er Assistent von Jürgen Klinsmann war, übernommen. Bei der EM 2008 führte er Deutschland ins Finale, das - wie dann 2010 das WM-Halbfinale - 0:1 gegen Spanien verloren ging. Löw ist vom Punkte-Durchschnitt (2,23) der bisher erfolgreichste Bundestrainer; in 56 Länderspielen unter ihm gab es 39 Siege, acht Unentschieden und nur neun Niederlagen.

Quelle : ZDF
 
Zurück
Oben