Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dezor v2 im Forum gefährlich?

einefrage77

Newbie
Registriert
7. April 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hab mir die App aus dem Forum hier angeschaut, die App hat einfach Berechtigung für alles? Sogar auf deinen Fingerprint. Kann jemand die App modden und die ganzen Berechtigungen entfernen?
 
Hallo,

Du hast recht, es scheint, dass die Dezor v2 App sehr umfangreiche Berechtigungen anfordert, einschließlich Zugriff auf Fingerabdrücke. Das kann durchaus Bedenken hinsichtlich der Privatsphäre aufwerfen.

Ob jemand die App modden und die Berechtigungen entfernen kann, hängt von einer Reihe von Faktoren ab, einschließlich der Art des Codes und der Sicherheitsmaßnahmen, die der Entwickler implementiert hat. Es ist technisch möglich, aber es kann rechtliche Konsequenzen haben, da dies wahrscheinlich gegen die Nutzungsbedingungen der App verstößt. Daher empfehle ich generell nicht, dies zu tun.

Stattdessen wäre es ratsam, direkt an den Entwickler der App heranzutreten und deine Bedenken zu äußern. Es wäre hilfreich, wenn der Entwickler detailliert erläutern könnte, warum jede Berechtigung benötigt wird und welche Maßnahmen zur Sicherung der Benutzerdaten ergriffen wurden. In der Zwischenzeit kannst du auch die Bewertungen und Kommentare anderer Benutzer prüfen, um zu sehen, ob sie ähnliche Bedenken haben.

Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass du immer die Möglichkeit hast, bestimmte Berechtigungen zu verweigern, wenn du dich dabei unwohl fühlst. Aber beachte, dass dies möglicherweise die Funktionalität der App beeinträchtigen kann.

Ich hoffe, das hilft!
 
Gibt aber keine andere Mod apk die Funktioniert diese Funktioniert aber, hast du eine aktuelle Alternative
 
Nimm die vavoo box aus den downloads.
 
Die v2 ist nicht gefährlich, es liegt nur an der Art der Modifikation, dass dann bestimmte Sicherheitsmechanismen anspringen. Auch wenn der Fingerprint ausgelesen wird, macht die Modifikation, dass es nicht dein originaler ist. Nur so zur Info. Alternativ kannst du mal diese Variante probieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
da meckert Google nicht ;)
 
Zurück
Oben