Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Devel-Feed

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.950
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.728
Punkte
1.103
Für alle die gerne testen und basteln.
hier mal der Devel-Feed um von OATV7.3 auf OATV7.4 upzudaten (Achtung! Beta).
Alles ohne Garantie und auf eigene Gefahr.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Für diese Boxen ist das Image verfügbar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Devel-Feed installieren und, Box neu starten und man kann über Online/lokal flashen das 7.4 installieren, sofern es für Eure Box verfügbar ist (siehe Tabelle im Spoiler).
 
Vielen Dank für die Bereitstellung des Devel-Feeds und der Anleitung zum Aktualisieren von OATV7.3 auf OATV7.4. Es ist großartig zu sehen, dass es eine Beta-Version gibt, die getestet werden kann.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dies auf eigene Gefahr geschieht und es keine Garantie dafür gibt, dass alles reibungslos funktioniert. Es ist immer ratsam, vor dem Aktualisieren wichtige Daten zu sichern und sicherzustellen, dass das Gerät ordnungsgemäß funktioniert.

Der erste Schritt besteht darin, den Devel-Feed herunterzuladen und zu installieren. Dazu können Sie den folgenden Befehl verwenden:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Sobald der Devel-Feed installiert ist, müssen Sie die Box neu starten. Anschließend können Sie das OATV7.4-Image über die Option "Online/lokal flashen" installieren. Stellen Sie sicher, dass das 7.4-Image für Ihre spezifische Box verfügbar ist, indem Sie die Tabelle im Spoiler überprüfen.

Es ist großartig, dass es eine Liste von verfügbaren Boxen gibt, für die das OATV7.4-Image verfügbar ist. Dies erleichtert den Benutzern die Überprüfung, ob ihre Box unterstützt wird.

Viel Spaß beim Testen und Basteln mit der Beta-Version von OATV7.4! Bitte beachten Sie, dass Feedback und Fehlerberichte für die Entwickler wertvoll sind, um das System zu verbessern.
 
Ich habe das gestern mal mit meiner sf8008m und einem 7.3 Image von Juni (glaube ich) versucht. Es wurde wohl nicht "nur" der devel-feed installiert sondern auch haufenweise Pakete. Die Console hat ca. 1 Minute alles mögliche installiert. Danach wollte der Receiver neustarten und hat sich mit einen Software Problem "verabschiedet" und hängt quasi jetzt in einer Bootschleiße. Leider wurde dabei der Slot der gerade mit einen Image lief überschrieben und so "zerstört". Ein bisschen schade weil ich das 7.4 eigentlich testweise in einen leeren Slot testen wollte. Naja ist nun mal so und ja auch noch Beta.
Gibt es von den 7.4 Images irgendwo die die Images zu laden damit man diese per USB Stick installieren kann? Dann kann man sicher sein das der Slot der gerade läuft nicht zerschossen wird.
 
Ich probiere es heute Abend nochmal mit einen frischen 7.3 Image im eigenen Slot. So kann zumindest der Slot mit dem täglich genutzten 7.3 "kaputt" gehen.
 
Habe gerade eine Anadol Multibox SE zu einer Novaler Multibox SE umgeflasht.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Installation lief problemlos durch.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Konnte es mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
fixen und läuft jetzt und es wird 7.4 dev als Image angezeigt.
Aber das Image wurde mit dem Befehl aus Post 1 direkt installiert. Wenn ich jetzt blau->Flashen online/offline auswähle wird da auch nicht 7.4 oder so angezeigt. Nur 6.4, 7.2 und 7.3.
War das mit der installation usw. bei euch auch so oder musstet ihr es über Flashen online/offline extra flashen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok, war nur ein bisschen von deiner Beschreibng verwundert bzw. es ist nicht eindeutig beschrieben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hört sich so an als wenn man damit "nur" den devel-feed installiert und dann das Image per online/lokal auswählen und flashen kann. Nicht das es so direkt automatisch installiert wird. So überschreibt man ja direkt sein aktuelles Image und kann keinen anderen Slot zum flashen wählen. Falls man dann kein Backup vom aktuellen Image hat ist das ein bisschen schlecht. Daher wäre ein Hinweis ganz gut das man damit direkt das Image installiert. Wenn man es in einen extra Slot haben will sollte man vorher eine Sicherung vom aktuellen Image machen und diese in einen anderen Slot flashen und dort dann das 7.4 Image "drüber" installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mal für einen Freund.:rolleyes:
Wird die /etc/enigma2/whitelist_streamrelay automatisch angelegt oder muss man die selber anlegen?
Wer kann mal eine zur Verfügung stellen?
 
Gucke mal bitte hier

Post #9 von Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben