Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Desktop zur Dreambox oder Samsung TV streamen !?

xatar415

Stamm User
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
108
Punkte
223
Hallo,

suche nach einer Möglichkeit mein Desktop auf WLAN Basis zur Dreambox 800se oder zum Samsung TV zu streamen. In Echtzeit versteht sich.

Alle Geräte befinden sich im gleichen Netzwerk.

Mir geht es darum, Bilder, vor allem in Facebook, anzuschauen und diese über den TV wiederzugeben, sodass der Rest der Family mitgenießen kann.


Welche Lösung bietet sich daher am besten an, außer die Verkabelung per HDMI Kabel?
 
AW: Desktop zur Dreambox oder Samsung TV streamen !?

Meinen Informationen zufolge ist es nur möglich, einzelne Inhalte per DLNA zu streamen. Ist ja auch bei Bildern, Videos und Musik problemlos möglich.
Andere Inhalte wie Desktop-oberfläche usw, wie es beim HDMI möglich ist, funktioniert nur, wenn eine Art "Server" auf dem PC läuft und ein Client zum "fernsteuern" auf Box bzw. TV.
Mit Android ist diese funktion problemlos machbar, aber viel Freude kommt da nicht auf (Limitierung der Datenübertragung). Mir ist auch kein Programm für TV bzw. Dreambox bekannt (Habe auch einen Samsung UE556300).
OE2.0 hat auch einen Webbrowser.
 
AW: Desktop zur Dreambox oder Samsung TV streamen !?

Airplayer Plugin E2 auf der Dream (Webseite www airplayer.biz)

iMediaShare auf Android oder iphone (Webseite www imediashare.tv)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Desktop zur Dreambox oder Samsung TV streamen !?

wie heißt das DLNA plugin für die 800se und wo finde ich es?
 
AW: Desktop zur Dreambox oder Samsung TV streamen !?

je nach Image mit 2x Blaue Taste (bereits installiert)
 
Zurück
Oben