1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Desktop freilegen bei 7.6.x

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von sirsalomon, 30. August 2010.

  1. sirsalomon
    Offline

    sirsalomon Hacker

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe gerade in einem anderen Forum folgenden Hinweis gefunden:

    Um den Desktop beim 7.6.x der 40'er und 70'er frei zu legen ist folgender Eintrag in der Datei "AUTORUNCE.MSCR" notwendig:

    [DOWN]Run("windows\explorer.exe")
    SetMessageFont(10,ArialBold)
    SleepMessage(10,"To keep Windows taskbar up ^LF^^LF^Do Start> Settings > Taskbar > click checkbox ALLWAYS ON > OK^LF^^LF^You have 10 seconds for this.^LF^ Do not forget OK")[/DOWN]

    Ein stilles DANKE, was die Spielerei vieler Leute sicherlich vereinfachen wird :D
     
    #1
    sanjok8, schimsek, user-2003 und 3 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. tappi
    Offline

    tappi Newbie

    Registriert:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Desktop freilegen bei 7.6.x

    Im 40 und 70 gibts gar keinen explorer !?
    Wie sollte man den dann dort mit RUN starten ?
     
    #2
  4. rororo112
    Offline

    rororo112 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. März 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Leipzig
    AW: Desktop freilegen bei 7.6.x

    Es wäre schon besser, wenn man Tips gibt, die vorher mal zu testen.
    Windows CE6 ist soweit abgespeckt, dass nicht mal mehr der Explorer dabei ist.

    Gruß rororo112
     
    #3
  5. womokurt
    Offline

    womokurt Newbie

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Desktop freilegen bei 7.6.x

    Hallo

    He sirsalomon - probier`s doch mal selber aus - du wirst staunen, was du danach für eine Arbeit hast, dein Navi MN70PR wieder zum laufen zu bringen. Auf solche Tips, wenn auch aus einem anderen Forum kann ich verzichten. Nicht immer alles weitergeben, was man so liest und nicht selber weiss!

    Also viel Spass für diejenigen, die das ausprobieren wollen.

    grüsse und gute Neuinstallation:dfingers:
     
    #4
  6. sirsalomon
    Offline

    sirsalomon Hacker

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Desktop freilegen bei 7.6.x

    Ich habe es auf einem 70-Premium erfolgreich durchgeführt und es läuft seit dem bei jedem Starten vom Navi mit.

    Mal abgesehen davon, lieber Kurt, was soll an dem Befehl schlimmeres Hervorrufen außer, dass der Explorer eventuell nicht aufgerufen wird?

    Es gibt für 10 Sekunden einen grauen Bildschirm, mit der Meldung drauf und gut ist's. Danach wird die Datei weiter ausgeführt. Also nix mit "böse Sache, macht alles Kaputt". Komm mal wieder auf den Teppich...
     
    #5
  7. rororo112
    Offline

    rororo112 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. März 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Leipzig
    AW: Desktop freilegen bei 7.6.x

    Hallo sirsalomon!
    Das glaub ich nicht. Auch beim 70 Premium ist kein Windows Explorer vorhanden. Mach doch mal ein ScreenShots und stell es mal ein.

    Gruß rororo112
     
    #6
  8. sirsalomon
    Offline

    sirsalomon Hacker

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Desktop freilegen bei 7.6.x

    Ganz ehrlich? Das ist mir viel zu blöde. Ich habe den Hinweis nachvollzogen und erst danach hier eingeschrieben. Ihr braucht es nicht zu machen, wäre dem nicht so, hätten die Moderatoren hier schon lange einen Hinweis darauf gegeben.

    Wenn's bei euch nicht geht, tut's mir leid. Aber Hinweise darauf zu geben, dass dadurch das Navi geschrottet werden kann, ist völliger Blödsinn...

    Zudem werde ich das 70'er wieder zurück bringen, da derzeit das Live-Modul dort nicht funktioniert.

    Anders gesagt, macht es, oder lasst es, das entsprechende Forum werde ich hier nicht posten, wenn Du jedoch bei Google "Die Gretchenfrage zum Navigon 70 Premium" suchst, wirst Du den entsprechenden Thread und Reaktionen darauf finden.
     
    #7
  9. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.748
    Zustimmungen:
    27.964
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Desktop freilegen bei 7.6.x

    Hallo.
    Bevor hier noch Fäuste fliege. :punish:
    Bilder sind von einem 70 Premium.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

     
    #8
    Rubberman gefällt das.
  10. Underground
    Offline

    Underground Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    22.770
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    ...habe ich :-)
    Ort:
    ..im Untergrund
    AW: Desktop freilegen bei 7.6.x

    Hallo Leute

    Für User mit 40er und 70er Geräten gibt es auch eine einfache Lösung ins Gerät zu kommen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    hat der User Ufoo sein MediaCenter bereitgestellt, damit sollten die User mit oben genannten Geräten auch klar kommen. Es müssen eventuell einige inis bearbeitet werden, aber ins Gerät kommt man sofort, auch mit abgespeckter Win 6 Version.
    Mein 40er Premium läßt sich ohne weiteres freilegen.
    Ihr müßt nur ein wenig :read:
     
    #9
  11. sirsalomon
    Offline

    sirsalomon Hacker

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Desktop freilegen bei 7.6.x

    Schade, dass keiner der Probanten soviel Courage besitzt und ein "oh, da hab ich wohl etwas nicht richtig gemacht" kommt, aber egal... :diablo:
     
    #10
  12. womokurt
    Offline

    womokurt Newbie

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Desktop freilegen bei 7.6.x

    Hallo

    Gut sirsalomon, vielleicht mache ich was falsch!
    Aber ich habe den entsprechenden Eintrag gemacht, gleich nach der 1. Zeile und die Zeit auch auf 30 sec. gesetzt - aber mein Startbild sagt zwar ich solle den OK Button drücken - nur bei mir ist überhaupt keiner. Nur ein invertierter Graubutton in der Taskleiste und wenn ich den drücke habe ich eben für kurz den Desktop in Sicht, aber dann startet die Navigationssoftware.
    Mehr als den Eintrag 1:1 machen kann ich nicht. Aber vielleicht übersehe ich was man noch machen müsste.:emoticon-0112-wonde

    Der Desktop wäre für mich eben wichtig, weil ich dann daraus versuchen möchte den POIwarner 3.32 aufzurufen. Wegen dem Problem, dass POIW 4 nur mit 1 Icon (Stecknadel) zurechtkommt (zulässt) von selber importierten Datensätzen. Ich möchte dies mal probieren, vielleicht funktioniert ja dann auch der POIW 3 auf meinem MN70PR?:emoticon-0138-think

    Hatte alles schon installiert und der POIW3 Startbild am Navi, aber dann war schluss.

    also, vielleicht weisst ja du wo mein OK Button ist?? oder jemand anders, der mir das mit dem OK Button verrät?

    grüsse und nichts für ungut...........:)
     
    #11
  13. merkur47
    Offline

    merkur47 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    #12
  14. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.748
    Zustimmungen:
    27.964
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Desktop freilegen bei 7.6.x

    Hallo.
    Nach dem Navi Reset bekommt man ca. 10 Sekunden lang die Windows Leiste zusehen.
    Wer es länger anzeigen möchte muss in diese 10 Sekunden schaffen auf
    Start – Settings – Taskdar and Start Menu… - Always on ein hacken setzen (nach erneutem Reset geht es von vorne)

    Steht eigentlich auch hier drin:

    Run("windows\explorer.exe")
    SetMessageFont(10,ArialBold)
    SleepMessage(10,"To keep Windows taskbar up ^LF^^LF^Do Start> Settings > Taskbar > click checkbox ALLWAYS ON > OK^LF^^LF^You have 10 seconds for this.^LF^ Do not forget OK")
     
    #13
  15. sirsalomon
    Offline

    sirsalomon Hacker

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Desktop freilegen bei 7.6.x

    Bei Dir scheint der POI Warner 4 das Problem zu sein, wie es bei mir auch war. Die AUTOEXECMC wird nicht angehalten, es wird nur ein grauer Bildschirm angezeigt, bei dem Du eben die "Änderung" durchführen kannst.

    Nimm den POI Warner 4 erst einmal wieder weg und schau Dir dann an, was passiert. Du solltest dann unten am Bildschirmrand eine Leiste haben, wo sich die Taskleiste versteckt...

    Wie gesagt, der graue Hinweisschirm wird ausgeführt und verschwindet eben nach der angegebenen Zeit wieder. Wenn kein zusätzliches Programm gestartet wird, reichen die 10 Sekunden locker aus, um alles machen zu können.
     
    #14
  16. womokurt
    Offline

    womokurt Newbie

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo

    OK und Danke für die Tips - werde es jetzt gleich mal probieren und dann hoffentlich eine Erfolgsmeldung posten können.

    grüsse
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo und :thank_you:

    Bei mir funktioniert jetzt der Desktop dank euren Tipps.
    Danke auch an Boss
    Jetzt muss ich nur noch mein Problem mit dem POIWarner lösen.
    Irgendeine Version des POIwarner 3 (v 3.40 oder höher) wäre wichtig.
    also danke im voraus

    grüsse

    und nichts für ungut an sirsalomon.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2010
    #15

Diese Seite empfehlen