Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

der pingulux wird erwartet

AW: der pingulux wird erwartet

In einigen Shops steht: erhältlich ab 27.01.
 
AW: der pingulux wird erwartet

Hallo,ich habe mal eine Frage dazu,ist es möglich einen FritzBox WLAN Stick an den usb Anschluß anzuschließen ,geht das bei einem anderen Receiver??
Danke im voraus.
 
AW: der pingulux wird erwartet

Da der Receiver noch nicht da ist, kann das auch kaum einer testen. Mit enigma2 soll sowas möglich sein, wenn es dann unterstützt wird. Allerdings stellt sich die Frage nach dem Sinn. Der USB-anschluss wird ja auch für eine externe Festplatte zum aufnehmen genutzt oder man schließt daran einen Smargoreader an, wenn man mehr als eine Abokarte (z.B. sky und HD+) hat.
Eine bessere Lösung ist es, via Lan-kabel einen TP-Link anzuschließen. Der kostet 26,00€ und man nutzt die Netzwerkschnittstelle und hat so den USB-Port für anderes frei.
 
AW: der pingulux wird erwartet

Ich habe ihn vorbestellt und werde versuchen mit zu helfen das Teil "salonfähig" zu machen. Ich freu mich auf den kleinen Pingulux:DDD:emoticon-0148-yes:
 
AW: der pingulux wird erwartet

Na, dann warten wir mal ab, was man dann alles noch so reinkommulieren kann, wenn das Image mal da ist. Von AVM gibt es Treiber für Linux und damit sollte es dann auch gehen, diese in E2 einzubauen. Dazu gibt es ja nette Möglichkeiten.
 
AW: der pingulux wird erwartet

Naja, so ein wenig "billig" sieht der schon aus...!

Gibt es den auch in silber?

Grüsse
szonic
 
AW: der pingulux wird erwartet

ja den gibt es auch in Silber, die grösse ist wie beim Piccollo
Display wird nur mit Zahlen 4 Stellig angezeigt.
es gibt auch keinen Scart- anschluss mehr
und nur 1 Card-Leser

Muss man mal sehen wie die Linux-soft läuft, und ob es bald eine Emu-Plugin gibt dafür, denn derzeit laufen ja auch keine Sky-Karten drauf.

Bin dann mal gespannt auf eure Tests....
 
AW: der pingulux wird erwartet

Ich finde keinen Shop für einen silbernen Pingulux, hat jemand nen Link?

Danke und Grüsse
szonic
 
AW: der pingulux wird erwartet

hast du Link veralten (gelöscht) schon nachgefragt ob sie einen haben..
 
Zurück
Oben