Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

der pingulux wird erwartet

AW: der pingulux wird erwartet

Na seht Ihr.
Das ist für mich schon ein grund mehr den Pingulux nicht zu kaufen
sondern beim VIP zu bleiben :)
Den über Koaxieal wäre es ja klanglich nicht so gut....

Bin auch sehr zufrieden damit.

Danke für Eure Antworten
 
AW: der pingulux wird erwartet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist Unfug. Egal, ob optisch oder koaxial übertragen, es handelt sich hier um digitale Signale. Bei den im Heimeinsatz üblichen Kabellängen von, ich übertreibe bewußt, maximal 20 m, ist es völlig egal, welches dieser Medien zur Signalübertragung zum Einsatz kommt.
Nur zum Vergleich: Im Netzwerkbereich (z.B. Cat 6) werden Datenraten von 1Gb/s über verdrillte "Klingeldrähte" gejagt. Der Einsatz von optischen Übertragungsmedien im audio-visuellen Heimbereich ist eher ein netter Gag.
 
AW: der pingulux wird erwartet

So, und mein Lux geht heute zurück. Ich bekomme die Originalsoft nicht mehr drauf, egal was ich auch versucht habe:(
 
AW: der pingulux wird erwartet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die optische Übertragung hat schon Vorteile, nämlich dann wenn die Geräte nicht am gleichen Stromkreis hängen. Durch die galvanische Trennung der Geräte werden Erdschleifen etc. vermieden, welche sich bekanntlich durch brummen bemerkbar macht.
Ich persönlich ziehe immer optical vor koax vor.
 
AW: der pingulux wird erwartet

@ mc-2

halt warum zurück was hast den versucht bisher?
 
AW: der pingulux wird erwartet

Naja, alles was ich halt kann. Seit dem letzten Update, das ich übers Menü der Originalsoftware ausgeführt habe ist er nicht mehr komplett hochgefahren. Gefühlte 100.000 Flashversuche mit unterschiedlichen Sticks und mehr fachem Download der Originalsoft blieben erfolglos. Flasht man aus dem ausgeschalteten Zustand, wird der Stick erkann, das Upload geht von 5100 bis 5299 hoch, anschließend müsste SUCC im Display erscheinen, statt dessen kommt 7 70 . Lasst man dann den Lux booten sieht man noch den handgranatenwerfenen Pinguin und das Edisionlogo, danach ist duster.

Für RS232 habe ich kein Programm.
Über ftp funktiomiert es nur, wenn der Lux im Netzwerk erkannt wird. Programm habe ich auch keines für.
 
AW: der pingulux wird erwartet

Nee, mein Händler ist damit nicht einverstanden und bevor ich den ganz verbrate, geht er zurück. Aber Danke für den Link, kann man sicher mal gebrauchen:good:
 
AW: der pingulux wird erwartet

hat sich das mit dem Lux dann komplett erledigt für dich oder kriegste den wieder mc-2?
 
AW: der pingulux wird erwartet

Ich leg jetzt mal eine "Pinguinpause" ein. Wenn mehr Leute den haben, wird sicherlich auch noch mehr rüber kommen. Aber nach einer Woche intensivem testen muss ich mal wieder was anderes machen. Frauchen schaut mich schon ganz komisch an:emoticon-0103-cool: Es sollen ja noch mehr Linuxrecis von Edision kommen, warten wir es einfach mal ab:emoticon-0167-beer:
 
AW: der pingulux wird erwartet

Habe mir jetzt auch einen Pingulux bestellt. Im shop stand der status auf grün, also auf Lager. Jetzt wurde mir gesagt das die boxen erst geliefert werden müssen.

Auf meine nachfrage bekam ich zur antwort das ja auf der hauptseite stehen würde "jetzt vorbestellen". Ändert aber nichts daran das bei der bestellung angezeigt wird das er auf lager ist, finde ich.

Naja, dann warte ich halt noch etwas. Was schätzt ihr wann die boxen eintreffen?
 
Zurück
Oben