Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Alles schon gemacht, USB Hub, USB Hub mit Externer Spannung.......Sooone verk..... scheibe.......
Zweifel schon an mir weil ich geschlagene 10 stunden daran hänge
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Ähm... was genau ist bei Dir der Port 0?
Festplatten funktionieren NUR am unteren Port, wenn die Wii liegt und dies alleine, ohne jeglichen USB Hub.
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Hallo,

So. Habe jetzt bei meiner Wii den Softmod anhand den hier beschriebenen Anleitung Schritt für Schritt durchgeführt. Hat alles prima geklappt. Muss jetzt nur noch ne Festplatte besorgen.
Das einzige was komisch ist, wenn man die Wii einschaltet, kommt das BootMii Menu, wo man nur mit den Tasten Power und Reset an der Konsole, auswählen kann.
Wenn man das erste Symbol auswählt startet die Wii.
Was habe ich falsch gemacht?
Über eine Hilfreiche Antwort würde ich mich freuern
Vielen Dank im vorraus

hier mein SYSCHECK:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Dann hast du eine begehrte alte Wii! Boot2
Auf der SD Karte hast du ein Ordner, namens bootmii
schreibe den Ordner um, zum Beispiel bootmii_1.
dann startet diese wieder wie gewohnt. Bootmii brauchst du um bei einem Brücke das nandbackup wieder eizuspielen
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Vielen dank für die Antwort. Hat gefunzt. Wii startet ganz normal.
Eins würde mich noch interessieren. In der Anleitung war noch erklärt das man das erstellte NAND Backup auf den PC sichern kann/sollte.
In welchem Ordner auf der SD Karte befindet sich der NAND Backup?
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Kopiere die komplette SD Karte, dann kannst Du, wenn die Karte defekt sein sollte, einfach einen neue mit der selben configuration erstellen.
Der Nandbackup ist direkt auf der SD Karte, Namens "nand"
Wirklich, nicht nur das nand, sondern die komplette SD Karte wie sie jetzt ist.

Deine alte Wii kann imfalle DVD's abspielen, nur so zur Info :)

z.Bsp. mit dem app wiimc, kannst du im home brew browser herunterladen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Hallo
Ich glaub hab einen fehler drin, findet meine Festplatte nicht
Bitte mal einer drüberschaun

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mfg
Sky
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Hallo zusammen
Habe meine Wii Stromlos gemacht obwohl sie noch nicht runtergefahren war, seitdem kommt beim 1 start ein Fehler Bildschirm starte ich über den Powerknopf an der Wii neu läuft dann wieder alles.Hier mein Systemcheck Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Kannst Du den Fehler beschreiben oder ein Bild posten?
Kommt es vor der Sicherheitswarnung?
Oder ist der Fehler wenn Du einen USB Loader startest?
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Der Bildschirm kam vor der Sicherheitswarnung,gestern bei jedem 2 start. Heute wollte ich ein Bild davon machen 20x gestartet jedes mal ohne Fehlerbildschirm als wenn nie was gewesen wär,typisch Vorführeffekt. Ist ja eigentlich gut aber Interesse halber hätte Ich schon gern gewusst wo das Problem lag.Kann sich der Fehler von selbst behoben haben ?
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Schwierig zu sagen, was es war. Resp ich habe keine Ahnung, was es sein könnte. Mach mal ein Sys check.
Irgend ein update durchgeführt?
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Hab noch mal einen System Check gemacht , sieht aber genau so aus wie vorher.Hab auch kein Update oder sonstiges gemacht zu letz geöffnet war das Media Center was ich vor ca 2 Wochen installiert habe.Ich hab ein Bild des Fehlerbildschirms in einem anderen Beitrag gefunden.Ob dieser ganz genau gleich war weiss ich nicht aber die Aufteilung war gleich.Exception occured/Stack Dump/Code Dump,hab keine Ahnung ob die Fehlerbildschirme immer so aussehen, bin halt nicht so tief drin im Thema.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Hi, Danke, ich bin auch eher ratlos. Vielleicht kann die M@alibu helfen, er ist so der Guru hier :)
Sorry
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Wenn jetzt eh alles läüft ist das nicht ganz so wild, trotzdem schönen Dank.
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Hallo,könnte einer von Euch mal einen Blick auf dem SysCheck werfen ob da was faul ist.Mein Problem ist ,wenn mein Kind spielt, das dann irgendwann das Bild einfriert und ein lauter Piepton kommt und seit neusten kommen viele Zahlen auf den Bildschirm und das Bild ist auch eingefrohren.................würde mich freuen um eine Antwort:emoticon-0137-clapp
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben