Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deltacam und TNTSat Smartkarte

alhirt

Newbie
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Bremen
Hallo zusammen,
es ist mein erster Beitrag und gleich eine Frage. Ich bin am Verzweifeln. Möchte TNT Sat mit dem Deltacam und einer original Karte empfangen.
Habe eine Programmer USB und schon diverse Keys wie auch die oben ausprobiert. Alles bleibt dunkel, bis auf France 3.
Ich habe einen Gigablue SE.. auch die neuste Firmware drauf. Oder muß ich beim Gigablue noch etwas einstellen.
Ich bin zwar mit Computer usw gut vertraut aber in der Materie nicht:
Ich wäre dankbar wenn mir einer helfen könnte.....
 
AW: Deltacam und TNTSat Smartkarte

attachment.php
Nappy08

Aus dem Deltacam.key-Thread verschoben und eine Thread daraus erstellt.
 
AW: Deltacam und TNTSat Smartkarte

Flashanleitung (Key-File wie die Firmware auf das Modul flashen, aber unter Action emu keys update auswählen):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


- aktuelle Cobra-Firmware installieren (Keys funktionieren nur mit der Cobra-Firmware): Link ist nicht mehr aktiv.
- aktuelles Key-File: Klick
 
AW: Deltacam und TNTSat Smartkarte

Natürlich geht das. Und die TNTSAT ViACCESS Karten benötigen auch keine externen Keys.

Die Karte ist aber aktiv, oder?

Gehe mal auf einen nicht funktionierenden TNTSAT Kanal und schau dann folgendes im CAM Menü:

- SmartCard wurde korrekt erkannt, siehe Menü SmartCard.

- Schau unter Debug Info > PID Info, ob der richtige Kanal gesetzt ist (Program Number = SID)

- Schau unter Debug Info > PID Info > ECM PIDs, ob es da einen 0500 ECM PID mit TNTSAT Provider (030B00) gibt

- Schau unter Debug Info > ECM Info, ob und wie da die Counter zählen.
 
AW: Deltacam und TNTSat Smartkarte

Ich habe es so probiert und das ist das Ergebnis:
France 2 dunkel: Programm Nr.8228 (0x2024)
ECM Pids 0
ECM alles 0
France 3 hell : Programm Nr. 8228
ECM 030B00 vorhanden
Counter 11
error Counter 0
 
AW: Deltacam und TNTSat Smartkarte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Gerät liefert keine gültige PMT. FRANCE 2 hat die SID 8229, da ist wohl noch die von FRANCE 3 gesetzt (8228). Du musst dein Gerät in den Griff bekommen. Wenn keine PMT geliefert wird, dürfte auch Auto PMT in den Einstellungen nicht helfen.

Hast du eine Enigma2 Box im Einsatz? Evtl. wird da ein SoftCam bedient, anstatt des CAMs? Oder das Gerät geht nicht sauber mit ViACCESS Providern um.

Eine verkürzte CAID-Liste könnte auch helfen, siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. ViACCESS hat die CAID 0500.
 
AW: Deltacam und TNTSat Smartkarte

Schon einmal herzlichen Dank ...ich habe einen Gigablue SE mit Inigma 2
werde mal schauen ob ich am Gerät was ändern kann...Softcams sind installiert
ich habe das Gerät von Gigablue vor kurzen zurückbekommen mit der neuesten Software.
 
AW: Deltacam und TNTSat Smartkarte

Ich melde mich noch einmal.... ich habe alles versucht verschiedene Einstellungen Oscam deaktiviert ..Neuen Sendersuchlauf mehrmals Neustart ....Ich hab es aufgegeben.
Eine CAID-Liste bearbeiten .... wie geht das ?
Oder kann ich TNT auch ohne Karte mit Oscam empfangen?
 
Zurück
Oben