Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DeltaCam Twin in einem Toshiba TL968G

Pogana

Newbie
Registriert
10. November 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,

hat schon jemand das DeltaCam Twin in einem Toshiba TV TL968G am Laufen?

Es soll HD+ und über EMU ORF entschlüsselt werden.

Ich hab ein MAXCAM, das aber leider nicht richtig in dem TV läuft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DeltaCam Twin in einem Toshiba TL968G

Auf ein Toshiba warten wir schon ne ganze Weile für unsere Kompatibilitätsliste.
Das dort noch keiner aufgeführt ist, bedeutet aber nicht das es nicht läuft darin.
In der Regel läuft das Deltacam auch da, wo Unicam und Maxcam Probleme haben oder garnicht gehen.
Es ist halt nur noch nicht so bekannt.
 
AW: DeltaCam Twin in einem Toshiba TL968G

Dann wird ich es wohl mal auf gut Glück mit dem DeltaCam probieren!
 
AW: DeltaCam Twin in einem Toshiba TL968G

Deine Chancen, das alles passen wird, stehen mehr als gut.
 
AW: DeltaCam Twin in einem Toshiba TL968G

Hab jetzt das Deltacam mit Cobra 1.31 im Toshiba getestet!
ORF wird über den EMU ohne Probleme geöffnet!
die HD+Sender über die HD02-Karte dauern über 4 Minuten bis sie entschlüsselt werden!
 
AW: DeltaCam Twin in einem Toshiba TL968G

4 Minuten?:emoticon-0124-worri Kannst du das bitte genauer beschreiben?
Was genau meinst du damit, nach jedem Umschalten 4 Minuten oder beim anschalten?

Heute kam eine neue Firmware, bitte auch mal mit dieser versuchen.
Des Weiteren besteht die Möglichkeit die FW auch mit dem Häkchen bei "enable alternative compatibility Mode" zu setzen beim flashen.
Du kannst auch mal eine eigene CAID Liste erstellen, vielleicht ist die so deinem TV einfach zu lang.
Wenn du dabei Hilfe brauchst, sag Bescheid, wir helfen dir dabei gern.

Vom Toshiba ist das bisher die einzige Rückmeldung, umso wichtiger ist es herauszufinden warum da etwas zu lange dauert und ob es so behoben werden kann. Wenn nicht, wird das direkt weiter an das Entwicklerteam geleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DeltaCam Twin in einem Toshiba TL968G

Es kann sein, dass dein TV entweder...

(1) ... Probleme mit der Überlangen PMT von HD+ Probleme hat.

Aktiviere dazu im CAM Menü in den erweiterten Einstellungen einmal 'Auto PMT'. Falls es nichts bringt, schalte es wieder aus.

(2) ... Probleme mit der riesigen CAID Liste des DeltaCam hat.

Spiele daher eine reduzierte CAID Liste in das CAM ein, siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Für ORF + HD+ (HD02) reichen die folgenden beiden CAIDs:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nach jedem Umschalten dauert es mindestens 4 Minuten bis der HD+ Sender entschlüsselt wird!
Das mit der CAID-Liste und dem "enable alternativity Mode" zu setzen beim flashen werde ich morgen gleich probieren.
Melde mich dann wie es ausschaut.

Danke schon mal für die Hilfe!

-----------------------------------------------------------

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei der CAID-Liste könnte ich Hilfe brauchen. Hab keine Ahnung wie die Liste aussehen soll.
Braucht da nur 0D05 und 1843 drinstehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DeltaCam Twin in einem Toshiba TL968G

Das hatte Bleeding schon alles sehr treffend und genau beschrieben, geh auch bitte in der Reihenfolge vor, wie er sie schrieb.
Erst wenn du das alles getestet hast, kannst du es auch mit dem"enable kompatibility Mode"versuchen.
Vielleicht ist es ja dann garnicht mehr notwendig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zur Caid liste, du erstellst dir ein einfaches Textdokument, nennst es wie du willst und fügst durch kopieren genau das ein was im code steht.
Also in der Tat nur die beiden CAIDs untereinander.
0D05
1843
Dann das Textdokument speichern und mit dem Loader unter CA IDs List Update wie eine Firmware aufspielen, das war es auch schon.

Ergebnis bitte dann nochmal hier posten, danke.

Achja, nimm dazu besser die neue Python 1.40
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DeltaCam Twin in einem Toshiba TL968G

AutoPMT zu aktivieren hat nichts gebracht!


Erst als ich eine CAID-Liste eingespielt habe, die nur für HD+ und ORF die CAID's enthält geht alles bestens!

Sehr schnelle Umschaltzeiten! Bin sehr zufrieden damit!

Hab Cobra 1.40 aufgespielt mit der eigenen CAID-Liste!

Danke an knoten und Bleeding, die mir sehr dabei geholfen haben!:emoticon-0150-hands
 
AW: DeltaCam Twin in einem Toshiba TL968G

Häng ich mich kurz an.
Ein Freund mit einem ähnlichen Toshiba hat auch dieses Problem mit dem unicam Evo, braucht viel zu lange zum Entschlüsseln für sky. Darum hab ich ihm jetzt ein deltacam bestellt, bin mir jetzt aber bei der caid Liste unsicher, weil ich nur die V13 gewohnt bin, er aber eine S02 hat über Sat.

Genügt es die firmware 1.40 zu flashen und ein Textdokument mit "1833" einzuspielen, oder muss da noch mehr gemacht werden. RSA box key, caid 1702 oder ähnliche Dinge?!
 
AW: DeltaCam Twin in einem Toshiba TL968G

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das reicht. Zusätzlich kann noch die 1702 in die CAID-Liste mit aufgenommen werden. Dann kann im CAM-Menü zwischen NAGRA und BetaCrypt geswitcht werden. Also:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
1702 wird in der Regel aber nicht benötigt. Das dann als CAID-Liste mit DeltaFlashLoader runterspielen.
 
AW: DeltaCam Twin in einem Toshiba TL968G

Hat betacrypt dann irgendeinen Vorteil gegenüber nagra bzw. funktioniert irgendwas nur im betacrypt-Modus? Sonst wäre der Eintrag ja überflüssig?!
 
AW: DeltaCam Twin in einem Toshiba TL968G

Gut, dann lasse ich den Eintrag gleich weg. Danke für deine Infos.
 
Zurück
Oben