Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

**Deltacam TWIN 2.0 spinnt**

ubi_de

Ist gelegentlich hier
Hallo an alle

Dank "knoten" und Co konnte ich im Januar meine neue Deltacam TWIN 2.0 an meinem Samsung HU7590 mit der aktuellen Cobra Software zum laufen bringen, alles hat funktioniert bis vergangenen Samstag.....

Jetzt spinnt das Modul, wenn ich den TV einschalte kommt immer nur die Meldung "Bitte CI-Modul einstecken", dann funktioniert es nach dem entfernen und wieder einstecken ca. 2 Minuten, anschließend kommt die gleich Fehlermeldung wieder, kann das ein Hardwaredefekt sein?

Ich habe zur Zeit wieder das original HD Plus Modul reingesteckt, da klappt alles wieder.

Ich hoffe es kann jemand helfen...

Gruß

AW: **Deltacam TWIN 2.0 spinnt**

Ich habe jetzt mal Cobra neu aufgespielt, bis jetzt funktioniert das Modul wieder, mal sehen ob´s anhält...
Kann das wirklich passieren, dass die Software "Selbstmord" begeht :emoticon-0112-wonde

Hattest du in der Vergangenheit ein Firmwareupdate drübergebügelt?
Wenn ja, kann das schonmal passieren, ist aber nicht die Regel.
Ein ClearCam und erneutes Aufspielen der Firmware hilft da meistens.

Wenn es weiterhin Probleme gibt, wäre ein Reset des CI-Slots des TVs ein Versuch wert.

Über die FB eingeben: Mute -> 2 -> 4 -> 7 -> Exit

Hier noch mal als Video ansehbar:

Lieben Dank für die Hilfe und ja ich hatte ein Firmwarupdate am TV durchgeführt (das habe ich eigentlich nur gemacht, weil mein hbbtv nicht mehr ging und nach dem update hat es wieder funktioniert), aber auch davor war dieses Problem vorhanden.....

Ich beobachte das ganze mal und werde Bericht erstatten, ob noch irgendwelche Probleme auftauchen, ich dachte schon das Modul hätte einen Treffer bekommen :-(

Äääätsch, dass war wohl nix...... jetzt haben wir gestern abend zwei Stunden Fernsehen geschaut und das Modul ist einwandfrei gegangen, jetzt eben schalte ich den Fernseher wieder ein, es ging eine halbe Stunde gut und wieder kommt die Meldung "CI Modul einsetzen"???
Ich habe auch schon den Reset gemacht, wie von Nappy08 beschrieben, auch nichts geholfen!
Ich muss das Modul dann immer 4, 5 oder 6 mal rausziehen und wieder einstecken, bis es dann mal wieder für einige Zeit funktioniert :diablo:

Könnte das wirklich ein defekt des Moduls sein? Ich habe den Händler gestern auch schon angeschrieben, allerdings bekomme ich keine Antwort ....

attachment.php
Nappy08

Zusammengeführt, da direkt aufeinanderfolgend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geh mal bitte folgendermaßen vor:
Die Connector Card hinten am TV einmal abziehen und wieder vernünftig einstecken.
Dann ein Clearcam über den Loader, Firmware drauf und nochmal probieren(Clearcam ist hierbei das Wichtige)

Ja, OK dann versuche ich das morgen mal, heute habe ich keine Zeit....
Heute Mittag habe ich den Fernsehr einfach mal nebenbei laufen lassen, da ging er wieder mal für eine Stunde..... ???
Melde mich, wenn es neue Erkenntnisse gibt

--------------------------------

Jetzt muss ich trotzdem noch eine Zwischenfrage stellen, wie mache ich ohne Loader ein Clearcam? Der Loader funzt ja bei mir nicht (Basic Programmer), ich muss die Firmware ja direkt auf den Programmer ziehen?!

Schau mal hier

Ich wollte mal eine kurze Zwischenmeldung abgeben:

Ich habe ein "clearcam" gemacht und nur mal die Firmware Cobra 1.73 ohne Caid-Liste aufgespielt, daraufhin wieder eingesteckt...
Gestern habe ich die Karte einmal den ganzen Abend "neu einstecken" müssen, heute direkt nach dem einschalten auch wieder....

Ich habe mal probiert, wenn die Meldung vom TV "CI Card einstecken" kommt, im TV-Menü das Ci Kartenmenü aufzurufen, dass klappt seltsamerweise.

Also wird doch vom TV das Modul erkannt, oder?

Blöd wird es dann nur, wenn ich eine Sendung aufnehmen will während der TV ausgeschaltet ist, da kann ich ja dann schlecht die Karte rausnehmen und wieder einstecken???

DAS IST ECHT NERVIG!!!!!!!

Ja, "knoten" ich habe auch das Reset 2-4-7 gemacht.....

Aber ich habe vorhin gesehen, dass es die Cobra 1.74 Version gibt und diese mit samt der key-Liste installiert, reingesteckt und sofort war der Bildschirm hell....

Jetzt bin ich mal gespannt, ob es den ganzen Abend über hält, ich melde mich dann morgen Abend wieder!

So.....schlechte Nachrichten, wir haben gestern Abend 5 Stunden den Fernseher an gehabt und mussten kein einziges mal das Modul abziehen, heute den TV angeschaltet und innerhalb einer halben Stunde mussten wir nun wieder zweimal das Modul abziehen!!!
Wir haben jetzt wieder das "normale" Modul eingesteckt, weil es echt nervt und ich auch nicht mehr weiß, was ich noch machen könnte....
Ich bin nun doch schon fast der Meinung, dass hier ein defekt des Moduls vorliegt, ich hoffe nur, dass ich am Montag endlich mal jemanden bei dem Händler an´s Telefon bekomme, das versuche ich nämlich schon die ganze letzte Woche und keiner ging ran???

Bei welchem Händler versuchst du das Modul zu tauschen?
In deinem Fall sieht es tatsächlich nach einem Fehler am Modul aus, zumindest bis du ein Referenzwert mit einem Austauschmodul hast.
Schilder dem mal ruhig das Verhalten und forder ein Umtausch des Moduls.
Falls der sich quer stellen sollte, kannst du mich gerne über PN kontaktieren. Ich organisier dir dann einen kostenlosen Umtausch über Multikom.

Hallo "knoten"

Das Angebot ist aber nett von dir, ich habe das Modul bei gekauft, aber wie gesagt, seit einer Woche keinen ans Telefon bekommen??
Ich habe am Freitag mal eine mail hingeschickt, mit der Bitte um Rückruf, da bekam ich nur eine Mail zurück mit folgenden Text:

Sehr geehrte Frau B.....,

unsere Telefonhotline ist ab Montag wieder erreichbar.

Mit freundlichen GRüssen
M.G.....

Ich versuche das morgen mal und gebe dir dann per PN Bescheid!

attachment.php
Nappy08

Namen zur Sicherheit anonymisiert.

"knoten" es gibt Neuigkeiten, ich wollte dir eine PN schreiben, dein Postfach ist voll.....

Zurück
Oben