Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF-Digital-SAT-Karte + deltacam Twin HW 2.0 dunkel

nuni

Newbie
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
mir wurde eine ORF-Digital-SAT-Karte und ein deltacam twin Hardware 2.0 mit Cobra 2.01 zum Check in die Hand gedrückt, da der Samsung-TV seit 23.10. mitten im Film dunkel wurde.

Sie lief bereits ca. 2 Jahre und hat laut Berechtigungs-Menü noch mehrere Monate vor sich.

Ich habe zuerst Cobra 2.08 darauf gemacht... aber leider keine Änderung.

Ich habe mit deltacam und der Karte fast keine Erfahrung, würde nur anhand der Menümeldungen darauf schließen, dass sie gehen müsste...

Hat jemand Tipps, wie ich das überprüfen kann oder was ich noch tun könnte?
 
danke für die Antwort. Verstehe...ja, das könnte sein. Aber was dagegen spricht: ich habe beobachtet, dass sich die Freischaltzeiträume im Menüpunkt "Berechtigungen" ändern und ja immer noch in der Zukunft liegen. Hier würde ich erwarten, wenn die Karte "offline" ist, dass die Freischaltzeiträume in der Vergangenheit liegen.

Aber schlimmer ist wohl, dass im Menüpunkt "ECM-Infos" der ECM-Zähler 0 bleibt und der ECM-Fehlerzähler hoch zählt, so gefühlt 50 bis 60 pro Minute...
Die EMM-GA sind auch alle abgewiesen (0/0/9) nach ein paar Minuten.

Hilft die Beobachtung, um evtl. eine andere "Diagnose" als in obigen Link zu stellen?
 
Nein, da hilft nur eine Freischaltung durch den eigentlichen Kartenbesitzer auf der ORF Seite.
 
Zurück
Oben