Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Default Oscam keine Verbindung als Client bei CCcam

fhanig

Hacker
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
376
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo Leute.
Ich habs jetzt nun endlich geschafft, dass mein Oscam meine Karte (UM01) erkennt.
Nun habe ich das Problem, dass ich nicht drauf connecten kann.
Oscam läuft mit einem Smartreader+ (Smargo) auf einem Debian 6.0 Server.
CCcam (an meiner Dreambox) bekommt nun keine Verbindung, wieso ist das so ?
Ist das erste mal, dass ich mit Oscam arbeite. Bin echt am verzweifeln und jetzt schon 2 Nachmittage + Abende für nix investiert.
Habe es zunächst mit einem Newcamd Protokoll probiert und auf meiner Dream ne N-Line angelegt. Danach Newcamd Protokoll wieder aus der oscam.conf rausgenomme und cccam protokoll mal aktiviert und ne C-Line auf meiner Dream eingespielt.
Alles ohne Ergebnis.
Die Dream (also CCcam) bekommt keine Verbindung zu Oscam. IMG Removed
In der Log Datei von oscam steht aber auch komischerweise nichts davon, dass versucht wird zu verbinden oder, dass newcamd oder cccam protokoll von oscam gestartet wurde.
Hab ich da irgendwas nicht beachtet ?
Hab mich jetzt schon durch gefühlte 100 How-To's gelesen aber komme einfach nicht weiter!

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Lg
 
Ohne Config wird dir keiner helfen können.
Wie sieht den im moment die Oscam - config und die Cccam - config aus?
 
oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Log:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die OScam Verion ist überigens: "OSCam cardserver v1.20-unstable_svn, build #6306 (i686-pc-linux)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei deinem User kannst du den Eintrag für caid und ident rausnehmen, braucht es nicht.
In deinem Log sieht man leider keinen Anmeldeversuch deines Clients. Von daher tippe ich auf einen Fehler auf Seiten des Clients. Zahlendreher?

Grüße

Kermit
 
Also der Log war anscheinend nicht komplett, sorry.
Hier nochmal ein kompletter log. Was macht Newcamd da ? Da ist doch irgendein fehler oder ?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben