Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dedizierte IP von Cyberghost

Hautdenlucas

Elite Lord
Registriert
28. September 2013
Beiträge
3.587
Lösungen
2
Reaktionspunkte
1.705
Punkte
393
Hallo ich habe mir so eine IP geholt kann ich die in Fritzbox LTE nutzen und wie geht das.
 
Wenn ich fragen darf, wozu hast du dir eine Dedizierte IP angeschafft?
Das ist mit mehr Kosten verbunden und dem eventuellen Verlust deiner Anonymität!

Die Nachteile einer dedizierten IP-Adresse!​

Leider gibt es auch einige Nachteile, die mit der Verwendung einer eigenen IP-Adresse zusammenhängen. Beispielsweise kostet eine dedizierte IP bei den meisten VPN-Anbietern zusätzliches Geld. Das macht Ihr VPN-Abonnement teurer. Die Kosten für eine solche persönliche IP-Adresse können zwischen einigen Euro pro Monat und mehr als 100 Euro pro Jahr liegen. Das ist sicherlich ein wichtiger Faktor, den man berücksichtigen sollte, da diese Kosten zuzüglich zu den normalen Kosten anfallen.

Ein zweiter Nachteil ist, dass Sie möglicherweise einen Teil Ihrer Privatsphäre opfern. Eine eigene IP-Adresse erleichtert die Online-Verfolgung. Da Sie eine statische Adresse verwenden, die gleich bleibt, ist es einfacher, die Aktivität dieser IP-Adresse mit Ihrer Person oder Ihrem Gerät zu verbinden. Dadurch werden Sie im Internet weniger anonym.
 
Vermutlich musste man nur die fritzbox.cfg konfigurieren. Unter den - Internet, Freigaben, VPN (IPSec) / VPN (WireGuard) - kann man in den Letzten Firmware 7.57 Visionen es recht einfach bewerkstelligen. Nach der Beantwortung der Fragen, wird eine VPN Verbindung zum jeweiligen Anbieter recht einfach hergestellt. Genauso gut funktioniert es inzwischen auch mit WireGuard. Beispiel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Danke euch das mit den Nachteilen hatte ich nicht gewusst. Hatte geglaubt ich wäre damit sicher. Ist das Alter werde langsam senil

Ich nochmals eigentlich will Ich nur auf der Fritzbox eine VPN Verbindung herstellen um nicht auf jeden Receiver einzeln die's zu tun. Nach dem Motto die Fritzbox ist immer mit der Schweiz verbunden. Ich finde da kein Hinweis drauf wie das geht
 
Mit der Fritz ist das so eine Sache, wenn du die auch zum telefonieren hast und zb. bei Telekom oder 1&1 bist, wird die Telefonie gekappt!
Wenn du was sauberes haben willst, empfehle ich dir einen VPN Router, den du dann an die Fritz anhängen kannst, dann kannst du die Geräte wo mit VPN ins Internet gehen sollen, über den VPN Router laufen lassen.
Dafür musst du kein Router mit Modem nehmen, da kannst dir einen für wenig Geld ohne Modem besorgen, da die Fritz ja schon ein Modem hat!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist es bei dir nachweislich so, wie du es behauptest? Zum Nachvollziehen: Bei einer aktiven VPN-Verbindung hast du keine Telefolgemöglichkeit, wie von dir den erwähnten Anbietern. Woher stammt die Erkenntnis? Wird bei dir eine Fritzbox aktiv mit VPN benutzt und bist du der Kunde von einem der Anbieter, wie Telekom oder 1&1? Alleine der Logik nach würde AVM die bei den Möglichkeiten wie, VPN (IPSec) / VPN (WireGuard) gar nicht anbieten, wenn deine Behauptung wahr wäre.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
siehe da: #3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin bei 1&1.
Nachdem ich es mehrfach mit wirguard versucht hatte und immer wieder Sporadisch die Telefonie beendet wurde, habe ich es aufgegeben.
AVM hat dieses auch schon beschrieben.
Das passiert nur wenn man sich mit einem Externen Anbieter über wireguard verbindet!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bitte deine Behauptungen immer belegen, so stellen wir die Tatsachen für alle zur Info bereit.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur weil du irgendwas aufgegeben hast, trägt das überhaupt nicht zu den Tatsachen dazu.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zu den bietet AVM wie oben von mir erwähnt 2 verschiedene Möglichkeiten wie VPN (IPSec) / VPN (WireGuard) und du erwähnt nur WireGuard. Somit entstehen aus meiner Sicht schon etliche Zweifel an deiner Aussage. Das Gleiche geht aus deiner Behauptung zu Telekom hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
VoIP funktioniert mit AVM bei gesetzter Wireguard Verbindung nicht (hier Vodafone), da die SIP Verbindung nicht hergestellt wird.
Die wird nur über eine IP des ISP (hier Vodafone) hergestellt.
(mag Ausnahmen geben, wüsste aber keine)

Rufumleitung aufs Handy über das Kundecenter funktioniert natürlich aber als "Not"lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist das bei dir eine Verbindung zu einem bestimmten Anbieter oder die eigene generierte Lösung? Am besten wären deine Vertragsdaten interessant zu erfahren. Womöglich bist du nicht bei einem Gegebiet Anschluss. Ich will es nie davon abhängig machen, aber mehr Infos wären nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbieterlösung.
Bei "AVM eigener" VPN Lösung funktioniert es, da kein wirklicher VPN DNS dazwischen hängt und der ISP die IP zuordnen kann.
 
Jetzt ehrlich Leute wozu geht man in einem Forum und sucht nach einer Lösung für sein Problem? Womöglich will man etwas sparen...

In meinem Fall gab es so etwas wie: Ich hab vor vielen Jahren eine Klingelanlage mit Kamera gesucht und eine Sicherheitsfirma hat sie für Viereinhalbtausend Angeboten. Dabei hab die für weniger als die Hälfte vom Ausland bekommen. Der Anschluss dieser hat für mich nur 50 € gekostet. Brauche ich eine saubere Lösung , oder gibt es noch andere Möglichkeiten für 50 €. Womöglich sogar gratis von einem Forum... Also bitte, seit doch ehrlich... Jeder weiß, warum man hier ist.
 
ich habe ja noch keine fritzbox.cfg und nein telefonieren will ich nicht damit. ich habe bei cyber eine ipsec.txt erstellt die fritzbox will die aber nicht importieren. ich bin hier weil ich in der angelegenheit wenig ahnung habe ich hatte mich damit schonmal beschäftigt aber gelesen, das es nicht geht, nun kam eine neue firmware auf den markt und sollte damit jetzt gehen. ich probier mal den vpn router Danke
 
Ipsec ist für (richtiges) VPN nur eine Notlösung.
Generier bei deinem VPN Anbieter (welcher ist es denn überhaupt? cyber heißen viele :p ) eine Wireguard Conf und importiere die.
Die Conf sollte aber für Router sein.
 
cyberghost sorry
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

sowas??

ok bei cyberghost gibt es das wireguard protkoll nicht.

habe auch vyprvpn die unterstützen nur tomaten keine fritz :) ich geb auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben