Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

debugmodus problem

szabel

Hacker
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
482
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
veruche eine nokia dbox2 in debugmodus zu versetzen

nach dieser Methode
Debugmethode ohne Kurzschluß

bekomme ich das "bis Starte V2.01 im LCD" nicht zu sehen

nach dieser Methode
Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!!!!!
bekomme ich die Fehlermeldung elfCopy failed:16
firewall und antivir sind aus




das habe ich auch probiert
Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: debugmodus problem

haste da auch ne BMon10 ?

die Meldung deutet auf nen Kommunikationsproblem hin
haste half-Duplex aktiviert, nur eine Netzwerkkarte im Windows?
 
AW: debugmodus problem

half-duplex aktiv, Netzwerkkarte eine onboard ;asus a7n8x
 
AW: debugmodus problem

poste mal deine bmon version! wenn du die 1.0er hast dann musst du den mit der ppcboot file flashen.
 
AW: debugmodus problem

@szabel

Nach welcher der 3 Methode möchtest du denn deine DBox in den Debug Mode bringen??

1: Debugmethode ohne Kurzschluß

2: Debug einschalten bei Nokia Modellen, ist nur für 2xIntel mit Bmon Version 1.2 und AMD Flash !!!! Diese Methode ist Nicht für Bmon 1.0 Version, da sie den setenv Befehl nicht kennen!!

3: MHC 2xIntel Bmon 1.0 , ist nur für DBoxen mit 2xIntel mit Bmon 1.0 Version zu erkennen daran was in der Zahlenfolge hinter dem DD oder a steht 10 ist Bmon 1.0 Version steht 12 ist es Bmon 1.2 Version haben meistens die AVIA600 Boxen.

Die Zahlenfolge kann so 01DD10081 161608 oder so 017a10081 320008 aussehen

Bmon Version herraus finden bei Nokia 2xIntel:

Bmon Version herrausfinden

Macht einen Reset an der Box durch, Pfeil-nach-oben und Standby Taste an der Box gleichzeitig drücken nun lässt du nur die Standby Taste los und hällst die Pfeil-nach-oben Taste noch ein bisschen gedrückt, bis eine Zahlenfolge im Display erscheint.
Was steht dann hinter dem DD ???
Wenn hinter dem DD oder a 10 steht ist es einen DBox mit Bmon Version 1.0 , steht aber 12 dahinter ist es eine mit Bmon Version 1.2
 
AW: debugmodus problem

Halllo szabel!!!!

Den selben Fehler habe ich auh gehabt:)

Habe auch schon jede mänge Boxen(2xIntel,2xAMD,1xIntel) in debug gebracht musste dabei feststellen dass nicht alle nach Anleitung gingen.

Bei manchen kam die meldung Branching 0x400000 oder copy filed 16...sowieso.Was ich probiert habe und in beiden fällen hat funktioniert:)

Also DbootManager starten dann die box ist klar,im display kommt Reset......dann mache ich reset power taste und pfeilnachobentase zuerst die power loslassen die andere halten bis die zahlen kommen dann kurzschluss und stehen fünf balken(wenn es ne nokia ist) erst icache bei befehl chorus 800000 kommt die fehlermeldung.....grrrrrrrrrrrrrrrr

dann machst du nochmal reset aber nicht gewöhnlich sondern drückst du die beiden tasten zusammen(power und pfeiloben) ohne wirklichen reset ausgefürt zu haben und dann taucht bevor das Display ausgehn will die lange zahl auf dem Display dann lässt du los die zahl bleibt für ne kurze weile im display dann machste kurzschluss . Danach alles normal.



Bei mir war das so bei 4 Boxen 1 sagem und 3 Nokias man was hebe ich geflucht und probiert bis mir das beim reseten aufgefallen ist.

Probiermal :)
 
AW: debugmodus problem

@lolek40

hat das auch bei Nokia DBoxen mit 2xIntel und Bmon 1.0 Version Funktioniert?? Oder waren das DBoxen mit 2xAMD Flash??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: debugmodus problem

Iceman75

Waren 3 Nokias Bmon 1.0 mit 2x Intel 1998 chip un eine Sagem Bmon V1.2 1xIntel auch 1998 chip.Auf jeden fall keine mit AMD Chip.

Gestern Habe ich so ne Nokia mit der Meldung elfCopy failed:16

Gruss
 
AW: debugmodus problem

die hast du alle so in den Debug gemacht so wie du beschrieben hast in deiner anleitung? Die DBoxen 2xI mit Bmon 1.0 kennen den setenv Befehl doch nicht!??
 
AW: debugmodus problem

HI!!!

Wer hat hier von setenv Befehl gesprochen:)ich habe das Wort gar nicht in mein Mund genommen:) Nur die Sagem war mit setenv befehl.Alle anderen habe ich nach der Metode gemacht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruss[/SPOILER]
 
AW: debugmodus problem

elfcopy failed:16

bedeutet, dass die ppcboot nicht gestartet ist. Versuch mal eine andere ppcboot zu verwenden, einige funktionieren nicht richtig.

@lolek40

Daher meine Frage nach welcher Methode er die Box in den Debug Mode bringen möchte!!
Er hat ja 3 Methoden gepostet aber alle funktioniern nun mal halt nicht bei der Nokia 2xI Bmon 1.0 !!!
 
Zurück
Oben