Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian oscam + cccam mit usb hub+smargo

ljonnyl

Ist oft hier
Registriert
3. April 2009
Beiträge
130
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo,
Ich benutze zur zeit cccam only und möchte jetzt mein server mit oscam wechseln aber meine clients sollen weiterhin cccam benutzen ein paar einstellung über meine karten habe ich bereits gesammelt, ich werde meine einstellungen von oscam unten posten, bei oscam.user muss ich alle meine clients registrieren? Und bei meine clienten muss ich nix verändern ? Da ein paar clienten kein oscam nutzen können (wegen box) muss ich oscam+cccam benutzen. Ich möchte auf oscam umsteigen da ich gelesen habe das ein tick besser ist :) achja ich finde keine config für meine KD Sky G02 karte :( hat da jemand vielleicht was? Danke
gruß

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Newcamd Protokoll kannst du raus nehmen, da ja die Clienten eh zum CCcam connecten. Du musst halt auch nur darauf achten, dass du nur OScam startest. Das CCcam an sich brauchst du nicht mehr, da OScam ein eigenes CCcam Protokoll hat.

Hier vergibst du einfach den Port, den du vorher in der cccam.cfg (server listen port). Die clienten legst du hierbei in der oscam.user an, siehe bitte hierzu folgendes How-To --> HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen

Deine C-Lines legst du in der oscam.server an, siehe hier zu folgendes How-To --> HowTo Proxy´s in OScam.server einbinden

EDIT: Die oscam.conf solltest du noch ein wenig überarbeiten. Zumindest das httpallowed nur auf die interne IP Range beschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi danke dir :D
das mit dem Cline brauche ich eigentlich nicht ich habe ja alle karten... oder verstehe ich was falsch?
die oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich möchte nur 1 hop erlauben aber kein client soll weiter sharen... ist das richtig so? auf 1?

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so?
wo finde ich die daten für Sky KD G02 karten oscam.server?
Danke schon mal :)

Ich habe jetzt die oscam.server für KD gefunden, brauche ich die dvbApi??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bzgl. Reshare würde ich dich bitten ein wenig im Thema OScam einzulesen, hier eigent sich z.B. die OScam Wiki sehr gut -->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier ein kleiner Auszug:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den Parameter httpallwoder würde ich so nicht nehmen, da du sonst kein Zugriff auf das Webif hast. Deswegen sagte ich ja die IP Range ;-)

Mach das am besten so: 192.168.0.1-192.168.255.255

Dvbapi wird für den Server nicht benötigt.
 
Ja das mit dem reshare habe ich mir durch gelesen aber leider nix verstanden deswegen war ich mir unsicher mit der 1, danke für die infos :) ich werde mal diese woche ausprobieren ob es klappt , ich hoffe das es funkt. Gruß
 
hi, habe versucht meine karten zum laufen zu bringen ohne erfolg :( oscam erkennt nur meine g02 und meine anderen karten nicht, was kann es sein? ich poste meine configs und mein oscam.log

IPC:11.3 version

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bedanke mich schon mal :D

Gruß


EDIT: habe nur mit skyde versucht über smargo genau das gleiche karte wird erkannt aber danach kommt ERROR: Could not read reader->convention


EDIT: habe alle smargo readers auf auto eingestellt der fehler ERROR: Could not read reader->convention ist jetzt weg aber trotzdem wird nicht hell :S bitte helfen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian oscam + cccam mit usb hub+smargo


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was heißt auf AUTO gestellt? bzw. welche Option
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben