Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian 7

noek

Ist oft hier
Registriert
28. April 2009
Beiträge
161
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hallo habe debian neu installiert hat alles funktioniert habe nur die Bildschirm Auflösung geändert fährt jetzt hoch habe kein Bild mehr gibt es wie bei Windows ein abgesicherten Modus wo ich die Auflösung wieder runter stellen kann es ist ein Siemens futuro s500
 
Verbinde Dich per ssh (Putty) und stell alles zurück.
Du redest vom Desktop (GUI)? Im Normalfall solltest Du nur etwas warten müssen. Nach 20 sek oder so sollte die Bildschirmauflösung sich wieder auf den alten Wert zurückstellen, wenn Du den neuen Wert nicht bestätigst,

MfG
 
Eine Frage wie hoch kann ich die Auflösung stellen es ist eine Radeon onboard ich glaube eine x1240 der Monitor kann 1680x1080
 
Das sollte Debian eigentlich erkennen.
selection_051fes6v.png

Wenn Du da bei Auflösung auf Pfeil oben/unten klickst sollte genau die Auflösungen angezeigt werden, die die GraKa kann.
(Ist jetzt Ubuntu, aber das Prinzip ist das Selbe)

MfG
 
Was muss ich über Putty eingeben das sich die Auflösung lösche
 
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eingeben, dann bekommst Du eine Liste mit möglichen Parametern.

MfG
Bei Debian kann es auch /etc/X11/xorg.conf da stehen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Welches GUI?
 
Zuletzt bearbeitet:
das gute ist das ich eine sicherung gemacht einfach zurück gespielt das wars schon 3min arbeit
 
Zurück
Oben