Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DDNSupdater.sh eingerichtet - nach reboot bekomm ich keinen login mehr

dev5fr

Hacker
Registriert
18. August 2013
Beiträge
363
Reaktionspunkte
52
Punkte
88
Hallo Community,

ich habe den DDNSupdater.sh eingerichtet.

"i os" -> das besagte Script angegeben und Enter.
Das Script wurde auch scheinbar ornungsgemäßinstalliert und ausgeführt. Die synchronisierte IP wurde angezeigt.

Damit das Script auch bei einem Neustart ausgeführt wird, habe ich via "i jobs" die entsprechenden Einträge aktiviert. Zum einen die Zeile @reboot und die wöchentliche Aktualisierung.

Um zu testen ob das Script nach einem Neustart ausgeführt wird, habe ich einfach mal einen Neustart mit dem Befehl reboot durchgeführt.

Jetzt steht mein System bei "OScam : gestartet" und nix geht mehr.

Das System bietet mir keine tty an, Telnet geht nicht, ich verzweifle :emoticon-0179-headb

Gibt es irgendeinen Affengriff, den ich beim hochlaufen des Systems tätigen kann um zu verhindern das die Scripte durchlaufen werden. Oder komm ich mit einem Windows-Tool auf die SD-Card?

Ich hab jetzt Ewigkeiten an dem Ding gesessen und jetzt das. Kann mir bitte, bitte jemand helfen?

Gruß dev5fr

IPC 11.5
Raspdian Wheezy
Raspberry PI B+
 
AW: DDNSupdater.sh eingerichtet - nach reboot bekomm ich keinen login mehr

Hi,
hab dich mal verschoben.
Ich glaube bei "IPC" bist du mit deinem Problem besser aufgehoben.

Gruß
janni1
 
AW: DDNSupdater.sh eingerichtet - nach reboot bekomm ich keinen login mehr

Danke Janni1.

In der Zwischenzeit bin ich gerade dabei eine Knoppix-DVD zu brennen.
Werde versuchen die SD-Card zu mounten.
Meint Ihr es reicht, wenn ich die DDNSupdater.sh einfach umbenenne?

Danke.

Gruß dev5fr
 
AW: DDNSupdater.sh eingerichtet - nach reboot bekomm ich keinen login mehr

Ich komm nicht dran. Keine Berechtigung. Jemand eine Idee???
Mein Latein ist am Ende!
 
AW: DDNSupdater.sh eingerichtet - nach reboot bekomm ich keinen login mehr

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Da hilft wohl nur Monitor und Tastatur anschließen.
Soll jetzt kein Sarkasmus sein, ein Backup wehre auch ne Idee!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DDNSupdater.sh eingerichtet - nach reboot bekomm ich keinen login mehr

Da komm ich jetzt nicht mit.
Ein Backup vor meiner Aktion wäre super gewesen, da gebe ich Dir Recht.
Ich verstehe nicht was Du meinst.
 
AW: DDNSupdater.sh eingerichtet - nach reboot bekomm ich keinen login mehr

Ich meine damit, das es nicht möglich ist die SD in Knoppix zu mounten und damit schreibrechte zu erhalten.
Das ist sehr wahrscheinlich die Ausgabe die Du erhälst.

MfG

Post #5 editiert.
 
AW: DDNSupdater.sh eingerichtet - nach reboot bekomm ich keinen login mehr

Ich danke Dir trotzdem.
Du hast mich mit Deiner Antwort sowas von verwirrt und hast anscheinend die richtigen grauen Zellen bei mir bewegt, so das mir doch noch eine ganz simple Methode eingefallen ist.

Ich habe mir im Dateiexplorer von KNOPPIX angesehen wo die SD-Card gemountet ist. Konppix macht das automatisch sobald man den Datenträger einlegt.
Dann hab ich mir eine Konsole aufgemacht, hab mir mit su root-Rechte geholt, bin in das Verzeichnis /var/emu/script und konnte tatsächlich die Dateien umbenennen.

Jetzt drückt mir die Daumen, dass der CS wieder hochkommt. Dann mach ich ein Backup, das steht fest ;-)




****************************************************

Jawoll, hat funktioniert. Danke Linux-Gott für die Eingebung!
****************************************************
 
Zurück
Oben