1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dd-wrt router nach Umzug keine Proxie Verbindung

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von buz91a, 22. November 2013.

  1. buz91a
    Offline

    buz91a Ist oft hier

    Registriert:
    27. November 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Techniker
    Ich habe gestern meinen Igel Server mit OSCAM drauf umgezogen. Vorher hing er an einer Fritzbox 6360. Habe einen Proxie Reader eingetragen und alles lief bisher immer einwanfrei.... Jetz bin ich gestern umgezogen und der Server hängt nun an einem TL-WR1043ND Router mit dd-wrt drauf und vorgeschaltet ist ein Unitymedia Cisco Modem. Alles hat auf anhieb funktioniert, nur die proxies verbinden sich nicht...? Ich schließe also ein Oscam Konfigurationsproblem aus, da ja 30min vorher am andern router noch alles gelaufen ist. Macht hier der dd-wrt irgendwas dicht? muss ich evtl irgendwelche Portweiterleitungen oder ähnliches vornehmen?

    Im log vom OScam steht zwar folgendes Problem: can't resolve dyndnadresse, error: Temporary failure in name resolution
    aber ich kann mir nicht erklären warum? Der Server auf der andern Seite läuft einwandfrei...
    Was für Fehlerursachen kann es noch geben, dass die dyndn auflösung nicht funktioniert? Habe dem Igel eine feste Ip vergeben, indem ich die datei interfaces im pfad etc/network/ angepasst habe. Diese sieht so aus:

    # This file describes the network interfaces available on your system
    # and how to activate them. For more information, see interfaces(5).

    # The loopback network interface
    auto lo
    iface lo inet loopback

    # The primary network interface
    allow-hotplug eth0
    iface eth0 inet static
    address 192.168.8.9
    netmask 255.255.255.0
    gateway 192.168.8.1



    Hier mal 2 Screenshots von der Konfiguration. Ich denke es hat irgendwas mit der DNS Einstellung zu tun, weis nur nicht so genau wo ich da was eintragen muss...
    [​IMG]
    [​IMG]

    So sieht die WAN-Verbindung aus:
    [​IMG]

    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 4gx35
    Offline

    4gx35 Chef Mod

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.767
    Zustimmungen:
    4.583
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: dd-wrt router nach Umzug keine Proxie Verbindung

    als alternative würde ich dir

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    dann kannst du dir den igel sparen,
    nimm mal am igel dhcp zum testen statt fester ip
     
    #2
  4. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: dd-wrt router nach Umzug keine Proxie Verbindung

    Moin,

    @4gx35

    Wenn er schon den Igel funktionsfähig hat, warum soll er dem Router noch eine neue Firmware verpassen.

    Das Problem liegt voraussichtlich woanders.

    @buz91a

    Hast du noch eine IPv4 Adresse?

    Grüße
    Bombadil
     
    #3
  5. 4gx35
    Offline

    4gx35 Chef Mod

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.767
    Zustimmungen:
    4.583
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: dd-wrt router nach Umzug keine Proxie Verbindung

    weil er sich den zusätzlichen stromberbrauch sparen kann,
    war auch nicht als lösung sondern als hinweis gedacht, wenn er schon einen tplink hat,

    einen fremden dyndns proxy sollte er aber trotzdem erreichen können, nur als server bei ipv6 wird es problematisch,
    habe allerdings daher auch ipv4 behalten
     
    #4
  6. janni1
    Offline

    janni1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    5.860
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: dd-wrt router nach Umzug keine Proxie Verbindung

    Hi,
    wie sehen deine Einträge in der /etc/resolv.conf auf dem Igel aus?

    Gruß
    janni1
     
    #5
  7. campino28
    Offline

    campino28 Ist oft hier

    Registriert:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: dd-wrt router nach Umzug keine Proxie Verbindung

    Hi, füge mal bei /etc/network/interfaces das noch hinzu:
    dns-nameservers 192.168.8.1

    sollte dann alles klappen !

    Grüsse campino
     
    #6
  8. buz91a
    Offline

    buz91a Ist oft hier

    Registriert:
    27. November 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Techniker
    AW: dd-wrt router nach Umzug keine Proxie Verbindung

    mhm ne der Eintrag: dns-nameservers 192.168.8.1 hat leider nichts gebracht... irgendwas muss das im dd-wrt sein...
     
    #7
  9. janni1
    Offline

    janni1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    5.860
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: dd-wrt router nach Umzug keine Proxie Verbindung

    Ich versuch es nochmal.
     
    #8
  10. cojo
    Offline

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    9.999
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: dd-wrt router nach Umzug keine Proxie Verbindung

    versuchs mal so
    iface eth0 inet static
    address 192.168.8.9
    netmask 255.255.255.0
    broadcast 192.168.8.255
    gateway 192.168.8.1

    und schau das in der resolv.conf 192.168.8.1 drin steht
     
    #9

Diese Seite empfehlen