Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DCW loggen bei 09AF

Ah jetzt ist das 10nerl gfallen ;-)

Teste ich später und berichte ;-)
 
könnte man die Systemzeit nicht aus der ecm ableiten?

 
Ja. Im Prinzip zumindest. Dummerweise steht die im verschlüsselten Teil (90er nano). Wenn du die lesbar machen kannst... Ich kann es nicht.

Das fast gleichzeitige Eintreffen von zusammengehörigen ECMs bekommt man hingegen leicht detektiert.

Weil ich das gerade gefragt wurde: Wie wertet man ein ECM-Pärchen aus?

1. ECMs Loggen - mit dvbsnoop oder was auch immer
2. ein zusammengehöriges ECM-Pärchen 09C4/09AF schnappen
3. beide per sendcmd auf jeweils die zugehörige Karte schicken

Die V13 spendiert das dCW und die Kabelkiosk-Karte das eCW.

...und ein Vögelchen hatte mir gerade gezwitschert, dass 09AF dummerweise 3DES benutzt. Doof.
 
bl0w ist gerade dabei.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wir werde sehnen, einfach mal probieren.
Außerdem wäre das ja schlimm. das würde ja bedeuten die v13 beherrscht es ebenfalls und es würde wahrscheinlich nur ein update reichen um den Spaß wieder zu beenden.
Es könnte auch sein, das es bei den tc Karten auch verschiedene Typen gibt.
 
ohne dem sendcmd ne chance zu sehen ob es sich um das gleich ECM handelt?
Hab hier 2 logs mit 2 sek Versatz was das ecw und dcw angeht
 
Wenn ihr euch 100% sicher seit das es 3DES handelt, lassen wir es ´halt.
Auch wenn ich gerne wüßte wie man das feststellt.
Trotzdem danke für eure Hilfe...
 
wird vermutlich einfaches DES sein...aber ehrlich gesagt: 2 Geräte mit oscam parallel laufen lassen, einen mit Mode 83 ECWs und einen mit einer freien V13 DCWs loggen. Dann zum gleichen Zeitpunkt beide Keys logen und fertig...danach DES Schlüssel suchen:kissingheart:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gesunde Einstellung. Auf puren Verdacht würde ich den Test auch nicht einfach auslassen wollen. Man vergeigt bei vast.ai ungefähr einen Hunderter und die eigene Hoffnung. Das war's. Das ist kein Weltuntergang.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dazu kenne ich nur die Variante mit einem bekannten gültigen und überprüfbaren Overcrypt-Key für dieses Kabelkiosk-Zeugs. Dem sieht man an, ob er 56 oder 112 relevante Key-Bits beinhaltet. Wer hat sowas und rückt ihn raus? ... Stille ... immer noch Stille ... Keiner? ... Stille ... :smiley:
 
Keiner der es sich aussuchen kann ist doch freiwillig bei diesen Terrorverein Pyur :mask:
 
Hat einer von Euch mit PYUR-Kabelanschluss den DVBViewer und kann mit Transedit ein Log-File erstellen?
 
Zurück
Oben