Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DCW loggen bei 09AF

2predator

Meister
Registriert
14. November 2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
274
Punkte
133
Abend Leute

Ich und ein Forenkumpel such nach einer Möglichkeit an das DCW zukommen für eine TC Karte.
Die Vorhanden TC Karte läuft im 83 Modus, leider gibt es noch niemanden der eine offen Karte hat, darum ist es schwer an eine passende DCW zu kommen.
Für Ideen und Vorschläge wären wir sehr dankbar.
 
Woran sehe ich das? die Karte ist von 2011. damals gab es noch keine v14.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Frage ist: Ist die TC Karte einer V13 vergleichbar oder eher einer V14/15?
Die zweite Frage ist: gibt die aktuelle Oscam im Debug Mode 2+4 für die TC Karte den notwendigen Log wie für eine V13/14/15?

 
Vom alter der Karte tippe ich eher auf v13. Die v14 wurde erst 2012 ausgegeben laut wiki.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alter der Karte hat nichts mit dem Sicherheitslevel zu tun.
Zwischen der V13 und deiner Karte liegen 4 Jahre.
 
Das stimmt zwar, trotzdem spricht auch nichts dagegen das es eine v13 sein kann.
Wie kann man sowas feststellen?
 
Schaut doch mal nach der ROM Version... :hearteyes:

V13: 10A7
V14: 20AA

PS: ohne es genau zu wissen könnte ein 1000er ROM auf einfaches DES und 2000er ROM auf 3DES hindeuten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ATR ist gleich da selbe Karte..... war nur eine Vermutung. Vielleicht hat satelli mit der passenden ROM Version nicht Unrecht. Da sie aber 3DES kann glaube ich das sie auch mit der älteren ROM Version 3DES macht.... eine V14 mit älterer ROM Version macht ja auch kein DES. Wobei ich nicht ausschließen möchte das es möglich sei. Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Um zum DCW zurück zu kommen.
Würde der ecm hash identisch sein von einer v13 mit hd+ zu einer tc mit hd+? Beide gehen ja im TC Netz.
 
Da ha hast du recht , der ecm hash muß unterschiedlich sein da Kartentyp usw drin ist
 
Zurück
Oben