Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox2 startet nicht

AW: dbox2 startet nicht

@sammy909

Der Link ist nicht komplett, habs aber doch gefunden ( denk ich).
Da gehts drum ein Image per FTP zu übertragen, richtig?
Hilft auch prinzipiell, das Problem ist nur, die Box bootet nicht so weit, das ich die GUI sehe.

Ich muß also alles entweder über ComTerm oder den Bootmanager machen. Ich möchte nur gerne vorher mein altes Image sichern (auch wenns nicht mehr funktioniert), weil ich immer alles sichere, bevor ich das "basteln" anfange (ist so ne Marotte, man weiß nie, was man mal noch brauchen kann ;-) )

Reicht es minimal, wenn ich den Ordner mit den UCodes per FTP auf den PC ziehe?

:pardon:Sorry, ich hab dermaßen keine Ahnung und bin wirklich dankbar für eure Hilfe
 
AW: dbox2 startet nicht

Du brauchst nichts sichern, in jedem Image sind die ucodes drin. Tu dir ein Gefallen und überwinde deine Marotte.
 
AW: dbox2 startet nicht

Danke für deine schnelle Antwort

Ist schwer in meinem Alter ;-)

OK, wie gesagt, Image auslesen klappt nicht mit dem Bootmanager.
Soll ich einfach versuchen, ein neues Image zu flashen, oder kann ich mir was zerschießen, wenns mit dem Bootmanager nicht klappt?

Und welches würdest Du mir empfehlen?
 
AW: dbox2 startet nicht

Ich bin echt am verzweifeln.:emoticon-0106-cryin

Hab versucht mit dem Bootmanager und auch mit Hallenberg zu flashen, Div. Images probiert, klappt nicht.
Netzwerkverbindung und com funktionieren.
Kann mir vielleicht jemand helfen, wenn ich die LOG's poste?

Fehlt in meiner Box evtl. das tmp/flash Verzeichnis (Meldung: no such file or directory)? Kann ich das anlegen, oder macht das normal das Image-Programm?

Nach jedem Flash-versuch ist mein altes Image noch drauf.

Brauchts evtl. noch irgendwelche Dateien, die ich abgesehen vom Flash-Assistenten und der Image-Datei auf dem PC brauche?
Gibt es Pfade wo ich das Image oder das Programm zwingend hinkopieren muß?

Ich komm echt nicht weiter.:(
 
AW: dbox2 startet nicht

Hallo,
Also ich habe alle 3 Versionen der Sat Boxen am laufen.
Am besten war für mich immer mit Win XP per Nullmodem Kabel an com1 und Hallenberg zu flashen.
OK. ist nicht das schnellste, aber die 4 - 5 min. bekommt man auch anders rum.
Datei in Hallenberg anwählen, starten und dann den Netzstecker der Box einstecken.
Warten bis fertigmeldung im Display der Box und im Hallenberg. Zum Schluß Hallenberg beenden und Box neustarten.
Keywelt läuft bei meinen am stabielsten, ist aber egal welches du nimmst.
Achte nur immer drauf das du das richtige hast ( 1 mal oder 2 mal flash ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe dbox2 startet/bootet nicht

Hallo,
habe folgendes Problem:

DBox2 Kabel 2x

Habe schon versucht das Image neuaufzuspielen, hatte aber Probleme beim Flashen.
Habe es vorher geschaft NG-R21SATuKabelklzma2x drauf zu Spielen.
Danach wollte ich Keys drauf und nach Neustart bootet es nicht mehr bzw. nur bis
U-Boot 2009.08
Ich habe Bootmanager,Flashassitent,Filezilla,Totalcomander.
Leider hat nichts geholfen.
Kann mir jemand hier rat geben, wie ich deisen Fehler beheben kann?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dbox2 startet nicht

bootloader scheint ja in ordnung zu sein neues image flashen manschmal muß die dbox ofter von strom getrennt werden bis
er verbindet am besten ein steckerleiste mit schalter funktioniert besser als stecker rein/raus
 
AW: dbox2 startet nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo, das problem hier ist schon etwas her abe
bei mir liegt es ähnlich....
nokia box bootet nucht komplett, deshalb
neuflashen,.....
geht aber nicht, der vorgang bricht kurz nach beginn ab und dann mehrmals neu zu beginnen...
2-3 mal....
dann bleibt der balen ca. bei einem viertel der anzeige ( hallenber flash m. netzkabel+ rs232 kabel) stehen....

habe schon mehrere boxen erfolgreich geflasht, aber auf diesen vorgang kann ich mir jetzt keinen reim drauf machen.....
bitte um rat...
danke
 
Zurück
Oben