Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 Kabel Sagem / Tuner defekt / Multicam + CS Server möglich?

ODB82

Hacker
Registriert
18. Januar 2009
Beiträge
399
Reaktionspunkte
61
Punkte
28
Ort
im Osten
Hallo,

habe noch eine Sagem Dbox 2 Kabel über bei der der Tuner nicht mehr so recht will! Jetzt wollt ich mir dafür ein Multicam besorgen, dann eine Sat-S02 Karte von Sky (habe hier Sat und möchte das Vollabo inkl Welt Extra) und das ganze als Server nutzen!

funktioniert das so? Die Freischaltung müsste ja über die Clients funktionieren, hatte ich mal gelesen!?

vielen Dank schonmal!

odb82
 
AW: Dbox2 Kabel Sagem / Tuner defekt / Multicam + CS Server möglich?

theoretisch müsste das möglich sein die karte im mc zu sharen.
nur selber schauen wirst du natürlich nicht können.
wenn du schon geld ausgeben willst, würde ich mir an deiner stelle ne 5ooer clone kaufen.
die bekommst du hier für kleines geld.
 
AW: Dbox2 Kabel Sagem / Tuner defekt / Multicam + CS Server möglich?

naja wäre halt "nur" das multicam ...

ich selbst werde über Diablo Wifi schauen, da ich im GW10 ja den Multituner habe ;)

aber werde mich mit der Idee der 500er Clone beschäftigen (Stromverbrauch ist wichtig, evlt ja im Schlafzimmer :D )

danke
 
AW: Dbox2 Kabel Sagem / Tuner defekt / Multicam + CS Server möglich?

ich hatte auch schonmal eine dbox2 mit kaputtem tuner als cs server benutzt. geht wunderbar. die updates kommen von den clienten.
ein pc als server empfängt ja auch keine sender.
 
AW: Dbox2 Kabel Sagem / Tuner defekt / Multicam + CS Server möglich?

also wenn ich meinen Senf auch dazu abgeben darf, mein mir funktioniert das auch. Ich musste sogar feststellen das die Box garnicht mehr so warm wird, seitdem kein Sat Signal angeschlossen ist.

Weiß jemand hoch die Stromkosten bei der Dbox 2 so im Jahr sind? Nur c.a Werte würde reichen. Vielleicht als Vergleich die Dream 500 ?
 
AW: Dbox2 Kabel Sagem / Tuner defekt / Multicam + CS Server möglich?

das wäre wirklich interresant @ LucaBrasi ...
 
AW: Dbox2 Kabel Sagem / Tuner defekt / Multicam + CS Server möglich?

nun die Stromkosten richten sich ja nach Deinem Stromtarif, aber ich glaube das waren so knapp 18 Watt was die dbox "verbraucht"

gruß

burner73
 
AW: Dbox2 Kabel Sagem / Tuner defekt / Multicam + CS Server möglich?

also auch ohne Display soviel? oder wird das da viel weniger wenn ich die "uhr" abstelle?

grüße
 
AW: Dbox2 Kabel Sagem / Tuner defekt / Multicam + CS Server möglich?

... hier nochmals die Werte der Box aus Wiki....
Modus Verbrauch (Leistung) Stromkosten
Fernsehen ca. 18,2 Watt ca. 159,4 KW/h x 0,19 € = 30,29 €/Jahr
Standby (Display an) ca. 17,1 Watt ca. 149,8 KW/h x 0,19 € = 28,46 €/Jahr
Standby (Display aus) ca. 15,8 Watt ca. 138,4 KW/h x 0,19 € = 26,30 €/Jahr
Deep-Standby ca. 2,3 Watt ca. 20,1 KW/h x 0,19 € = 3,82 €/Jahr

Wenn Du den Tuner ausbaust, dürften aber nochmals ca. 3-5 Watt herunter gehen ;-)


Gruß

burner73
 
Zurück
Oben