Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 Kabel ruckelt und stockt auf vielen Sendern!!!!

BobbyDigital

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. März 2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Meine Dbox2 Kabel ruckelt und stockt auf Sendern wie z.B. RTL, VOX, MTV..
Habe Unitymedia Kabel,
das Bild auf "Sky Bundesliga" ist auch volkommen erbährmlich..

was kann ich da machen?

danke
 
AW: Dbox2 Kabel ruckelt und stockt auf vielen Sendern!!!!

War das von Anfang an so,oder kam es nun plötzlich?
Ist die Box vorher ohne Probleme gerannt?
Paar Infos mehr wären nicht schlecht gewesen.
 
AW: Dbox2 Kabel ruckelt und stockt auf vielen Sendern!!!!

was für eine um karte hast du denn??
sitzt die im slot1 der box, oder in einem multicam??
nutzt du die box für cs??
was sagen deine ber werte??
 
AW: Dbox2 Kabel ruckelt und stockt auf vielen Sendern!!!!

Hallo leute
also die dbox2 ist aus der bucht und hatte von anfang an diese probleme
habe keine um-card, es läuft über einen Kumpel über cs
ich werde noch ein wenig mit treibern rumprobieren
kann es vielleicht sein dass ich ein 2x image für ne 1x box benutzt habe?

danke fürs helfen
 
AW: Dbox2 Kabel ruckelt und stockt auf vielen Sendern!!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das kann nicht sein, denn dann würde die box nicht hochfahren und es würde "kein system" im lcd zu sehen sein.
wie viele leute greifen denn auf die um karte zu??
es kann sein, das die kartenauslastung zu hoch ist und dadurch freezers bei dir sind.
 
AW: Dbox2 Kabel ruckelt und stockt auf vielen Sendern!!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Nasher,
um es nocheinmal genauer zu erklären:

Ich habe nicht ganz die Wahrheit erzählt im Eingangspost. Es handelt sich nicht um meine Dbox2 sondern um die eines Kollegen 1, der sich diese neu bei ebäh besorgt hatte.
Ich selbst habe Sat und ne DM800, die läuft einwandfrei mit ner cline von meinem Kollegen 2.
Von diesem Kollegen 2 habe ich mir dann noch ne cline besorgt für meinen Kollegen 1.
Bin rüber zum Kollegen 1 (welcher UM als Kabelanbieter hat), habe das neueste "Sorglos-Keywelt Kabel 2x" auf seine dbox2 geflasht, und musste dann feststellen, dass viele Kanäle (auch ARD,ZDF) ruckeln und stocken. Andere Kanäle funzen reibungslos (sky krimi z.B.), wiederum andere Kanäle haben eine miserable Qualität (z.B. sky bundesliga sieht so aus als würde man es per Antenne auf dem Fernseher empfangen).

Also freezes kann ich ausschließen, und 1x Image hast du ja jetzt schon ausgeschlossen.
Das Antennen-Kabel ist es auch nicht, denn eine andere Set-Top-Box liefert Kanäle einwandfrei.
Es muss also entweder an der Dbox2 Hardware liegen (defekter tuner?) oder an den falschen Treibern auf dem Image....oder liege ich da ganz falsch???

Danke.
 
AW: Dbox2 Kabel ruckelt und stockt auf vielen Sendern!!!!

du belügst mich?????
:punish: :punish:
:D :D :D :D

das liegt nicht an der box....
wenn die dbox nicht bei deinem kumpel angeschlossen ist, wird um ja analog in den tv eingespeist.
er soll mal an der hauptanschlußdose schauen.....da ist ein regler.
den hat man früher bei dem analogen signal auf volle pulle eingestellt.
digital ist das jetzt etwas anders.
er soll mal an dem regler spielen.....das hab ich letzte woche bei einem bekannten auch gemacht.
ich habe da einen prima mittelwert gefunden und seitdem empfängt er alle sender top :)
 
AW: Dbox2 Kabel ruckelt und stockt auf vielen Sendern!!!!

Hallo
Habe auch mal ein Problem mit meiner Sagem Dbox2 die hat öffters mal Hänger und das Bild bleibt stehen weiss nicht woran das liegen könnte vieleicht könnt ihr ja helfen.
Vielen Dank schon im voraus .
Gruss Paulchen 100

edit:
hat sich erledigt,
lag an der Temperatur,
da sich die Box in nähe der Heizung stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dbox2 Kabel ruckelt und stockt auf vielen Sendern!!!!

Desweiteren ist die DBOX2 was Kabel angeht eine "sehr empfindliche" Box.
Vom Hausverstärker bis Kabel und Dose habe ich damals bei meinen Eltern alles getauscht bis ich endlich ein Störungsfreies Bild auf allen Sendern hatte.
Besonders die Sagem Box hat bei meinen Eltern für Probleme gesorgt während die Nokia Box sich einigermaßen zum arbeiten überreden lies.
 
Zurück
Oben