Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 Kabel mit SKY P02-Karte

pero87

Newbie
Registriert
19. Juni 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

bin noch recht neu auf dem Gebiet hier und hoffe mal, dass mir hier weitergeholfen wird.
Hab mir ein SKY-Abo geholt und dabei ne P02-Karte für meinen Kabelanschluss bekommen.
Nun möchte ich meine dbox2 so herrichten dass sie als CS-Server dienen kann.
dyndns-account, portweiterleitung, etc. ist alles schon vorbereitet.
Das aktuelle keywelt-image ist drauf, die cccam.cfg hab ich erstmal noch nicht bearbeitet.
den externen smartreader erkennt die box anscheinend kann aber keine kartendaten lesen, evtl. ist die taktfrequenz eine andere.
da dacht ich mir ich schau ob die karte im internen schacht läuft und siehe da hier tut sich auch nichts.
ich weiß wirklich nicht mehr was ich falsch mache, wäre echt dankbar wenn jemand bescheid wüsste.
falls ich nicht alle erforderlichen infos in diesen beitrag geschrieben haben sollte, einfach kurz nachfragen.

danke schonmal im voraus,

pero87
 
AW: Dbox2 Kabel mit SKY P02-Karte

im internen schacht (SLOT1) läuft die karte auch nur mit camd2 !!!! CCcam kann diesen nicht ansprechen !!

also alle emu's aus ....... camd2 AN !! .... emu reset ..... und erst ma gucken ob deine abokanäle hell werden. wenn nicht ..... freischaltsignal bei sky.de beantragen und auf sport info stehen lassen bis es hell wird.


dann folgendes (ansonsten wird dat nix als newbie) :DDD


  1. aktuelles zebradem image 3.5x auf die box
  2. sendersuchlauf machen
  3. netzwerk einrichten !!!
  4. ins zebradem online update gehen und cccam 2.0.11 & newcs sorglospaket für externen reader 6mhz installieren !!
  5. ins emu menü gehen ...... alle emu's AUS .... cccam & newcs auf AN !!
  6. box rebooten
  7. gucken ob dein abo mit cccam & newcs im externen reader läuft
  8. dann geht es weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dbox2 Kabel mit SKY P02-Karte

Was du dazu brauchst und wie es geht, findest du hier >>> Klick <<<.

Frei schalten kannst du die Karte im orginal Schacht mit camd 2 nur an!

Evtl musst du die cam-alpha auf sat umstellen, jedoch später auf alle Fälle!
 
AW: Dbox2 Kabel mit SKY P02-Karte

Hi Leute,

hab noch nen anderen HD-Receiver die Karte ist schon längst aktiviert.
Emus hab ich auch alle ausgeschaltet.
Nur das Camd2 ist noch an. Hab auch nen Reset gemacht.
Danke Matlock für den Link, den hab ich mir glaub ich schon eine Million mal durchgelesen ;-) Bringt mich im moment jedoch einfach nicht weiter.
Irgendwas stimmt da an der Einstellung der dbox nicht und ich komm nicht darauf was.
 
AW: Dbox2 Kabel mit SKY P02-Karte

wenn die karte schon freigeschaltet ist, muß die auch in der box laufen, denn die karte ist extra von sky dafür gemacht.
 
AW: Dbox2 Kabel mit SKY P02-Karte

hi leute

also hab das zebradem draufgepackt am ende hat sich rausgestellt, dass es am cam-alpha lag, das ich auf sat umstellen musste.

danke nochmal an alle!!!!!!
 
AW: Dbox2 Kabel mit SKY P02-Karte

Hi Leute ich schon wieder,

hab mir nen externen Reader gekauft (umschaltbar) von 3,58 auf 6MHz und hab das Sorglospaket CCCam und NewCS installiert, Camd2 ist aus. P02-Karte reingeschoben leider wird nichts hell.
Was mir zusätzlich aufgefallen ist, die dbox2 bootet bei angeschlossenem aktiven Cardreader nicht, sondern lässt sich nicht starten.
Solange der Reader nicht dranhängt lässt sie sich starten, der reader lässt sich danach anschließen, bloß wird da wie gesagt nichts hell.
Frequenz ist auf 6MHz eingestellt.
Hat das vielleicht was mit dieser BOOTExpert konsole zu tun??
Danke schonmal für eure Ratschläge.

Viele Grüße
pero87
 
AW: Dbox2 Kabel mit SKY P02-Karte

BootExpert Konsolle muss auf NULL stehen !!!

das beim booten ist aber normal. das heisst bei jedem reboot muss der reader ab ..... das weiss man aber vorher wenn man sich schlau macht ;-)
 
Zurück
Oben