1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dbox2 Kabel mit SKY P02-Karte

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von pero87, 6. November 2009.

  1. pero87
    Offline

    pero87 Newbie

    Registriert:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    bin noch recht neu auf dem Gebiet hier und hoffe mal, dass mir hier weitergeholfen wird.
    Hab mir ein SKY-Abo geholt und dabei ne P02-Karte für meinen Kabelanschluss bekommen.
    Nun möchte ich meine dbox2 so herrichten dass sie als CS-Server dienen kann.
    dyndns-account, portweiterleitung, etc. ist alles schon vorbereitet.
    Das aktuelle keywelt-image ist drauf, die cccam.cfg hab ich erstmal noch nicht bearbeitet.
    den externen smartreader erkennt die box anscheinend kann aber keine kartendaten lesen, evtl. ist die taktfrequenz eine andere.
    da dacht ich mir ich schau ob die karte im internen schacht läuft und siehe da hier tut sich auch nichts.
    ich weiß wirklich nicht mehr was ich falsch mache, wäre echt dankbar wenn jemand bescheid wüsste.
    falls ich nicht alle erforderlichen infos in diesen beitrag geschrieben haben sollte, einfach kurz nachfragen.

    danke schonmal im voraus,

    pero87
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Dbox2 Kabel mit SKY P02-Karte

    im internen schacht (SLOT1) läuft die karte auch nur mit camd2 !!!! CCcam kann diesen nicht ansprechen !!

    also alle emu's aus ....... camd2 AN !! .... emu reset ..... und erst ma gucken ob deine abokanäle hell werden. wenn nicht ..... freischaltsignal bei sky.de beantragen und auf sport info stehen lassen bis es hell wird.


    dann folgendes (ansonsten wird dat nix als newbie) :DDD


    1. aktuelles

      Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

      auf die box
    2. sendersuchlauf machen
    3. netzwerk einrichten !!!
    4. ins zebradem online update gehen und cccam 2.0.11 & newcs sorglospaket für externen reader 6mhz installieren !!
    5. ins emu menü gehen ...... alle emu's AUS .... cccam & newcs auf AN !!
    6. box rebooten
    7. gucken ob dein abo mit cccam & newcs im externen reader läuft
    8. dann geht es weiter
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2009
    #2
  4. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.591
    Zustimmungen:
    9.796
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Dbox2 Kabel mit SKY P02-Karte

    Was du dazu brauchst und wie es geht, findest du hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Frei schalten kannst du die Karte im orginal Schacht mit camd 2 nur an!

    Evtl musst du die cam-alpha auf sat umstellen, jedoch später auf alle Fälle!
     
    #3
  5. pero87
    Offline

    pero87 Newbie

    Registriert:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dbox2 Kabel mit SKY P02-Karte

    Hi Leute,

    hab noch nen anderen HD-Receiver die Karte ist schon längst aktiviert.
    Emus hab ich auch alle ausgeschaltet.
    Nur das Camd2 ist noch an. Hab auch nen Reset gemacht.
    Danke Matlock für den Link, den hab ich mir glaub ich schon eine Million mal durchgelesen ;-) Bringt mich im moment jedoch einfach nicht weiter.
    Irgendwas stimmt da an der Einstellung der dbox nicht und ich komm nicht darauf was.
     
    #4
  6. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Dbox2 Kabel mit SKY P02-Karte

    wenn die karte schon freigeschaltet ist, muß die auch in der box laufen, denn die karte ist extra von sky dafür gemacht.
     
    #5
  7. pero87
    Offline

    pero87 Newbie

    Registriert:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dbox2 Kabel mit SKY P02-Karte

    hi leute

    also hab das zebradem draufgepackt am ende hat sich rausgestellt, dass es am cam-alpha lag, das ich auf sat umstellen musste.

    danke nochmal an alle!!!!!!
     
    #6
  8. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.591
    Zustimmungen:
    9.796
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Dbox2 Kabel mit SKY P02-Karte

    Das habe ich dir schon im Post 3 geschrieben!

     
    #7
  9. pero87
    Offline

    pero87 Newbie

    Registriert:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dbox2 Kabel mit SKY P02-Karte

    Hi Leute ich schon wieder,

    hab mir nen externen Reader gekauft (umschaltbar) von 3,58 auf 6MHz und hab das Sorglospaket CCCam und NewCS installiert, Camd2 ist aus. P02-Karte reingeschoben leider wird nichts hell.
    Was mir zusätzlich aufgefallen ist, die dbox2 bootet bei angeschlossenem aktiven Cardreader nicht, sondern lässt sich nicht starten.
    Solange der Reader nicht dranhängt lässt sie sich starten, der reader lässt sich danach anschließen, bloß wird da wie gesagt nichts hell.
    Frequenz ist auf 6MHz eingestellt.
    Hat das vielleicht was mit dieser BOOTExpert konsole zu tun??
    Danke schonmal für eure Ratschläge.

    Viele Grüße
    pero87
     
    #8
  10. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Dbox2 Kabel mit SKY P02-Karte

    BootExpert Konsolle muss auf NULL stehen !!!

    das beim booten ist aber normal. das heisst bei jedem reboot muss der reader ab ..... das weiss man aber vorher wenn man sich schlau macht ;-)
     
    #9
  11. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Dbox2 Kabel mit SKY P02-Karte

    ich glaube, es reicht auch, wenn du bei einem neustart die karte raus ziehst.
     
    #10

Diese Seite empfehlen