1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dbox2 im WLAN mit WEP Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Philips" wurde erstellt von skipperthomas, 19. November 2009.

  1. skipperthomas
    Offline

    skipperthomas Newbie

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe meine Philips dbox2 mit SportsterImage in einem WLAN zu Hause am laufen.
    Aufbau: FB 7270 als Router, Linksys WRT54GL im Modus WDS+AP, AP von SMC im Ethernet Client modus an der dbox.

    Lief ohne Verschlüsselung alles super, Internet für alle und Zugriff auf dbox per ftp und http funzten ohne Probleme.
    Jetzt habe ich das WLAN mit WEP 128bit verschlüsselt und habe nun keinen Zugriff mehr auf die dbox. Netzwerkeinstellungen an der box habe ich alle so belassen, bei Überprüfung der Einstellungen "sagt" die dbox keine Verbindung zu Nameserver usw.

    Woran kann das liegen?

    Danke für Eure Hilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nasher
    Offline

    Nasher Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.425
    Zustimmungen:
    17.050
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: dbox2 im WLAN mit WEP Verschlüsselung

    ich denke, das du nun im router die box freigeben mußt.
     
    #2
  4. skipperthomas
    Offline

    skipperthomas Newbie

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dbox2 im WLAN mit WEP Verschlüsselung

    Ohne Verschlüsselung hatte doch auch jeder Zugriff aufs inet. Wo muss ich die Freigabe denn einstellen?
    Ich kann jetzt auch mit dem Laptop übers wlan nicht auf die dbox zugreifen.
     
    #3
  5. mdboard
    Offline

    mdboard Newbie

    Registriert:
    19. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FFM
    Homepage:
    AW: dbox2 im WLAN mit WEP Verschlüsselung

    Auch am Linksys die SSID und den WEP Key angepasst?
     
    #4
  6. skipperthomas
    Offline

    skipperthomas Newbie

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dbox2 im WLAN mit WEP Verschlüsselung

    Ja im linksys alles richtig.
    Habe gestern Abend nochmal getestet. Wahrscheinlich Imageplatzer, auch per Direktverbindung mit Crosskabel keinen Zugriff auf dbox. Werde heute Abend Image neu aufspielen.
    Danke, bis dann.
     
    #5
  7. Nasher
    Offline

    Nasher Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.425
    Zustimmungen:
    17.050
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: dbox2 im WLAN mit WEP Verschlüsselung

    welches image hast du denn drauf??
     
    #6

Diese Seite empfehlen