Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox fehler kanal z.Z. nicht verfügbar

iskalatur

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Oktober 2008
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Leute,

es geht um eine dbox 2 von nokia mit dem september image von keywelt. diseq c mit 3 schüsseln dran.
bis vor kurzem lief die kiste 1a, aber seit kurzem kommt die fehlermeldung, wenn die box vom strom getrennt wird und neu hochfährt. nur wenn das satkabel hinten abgenommen und wieder reingeschraubt wird, hat die box empfang. eine andere dbox hat an der stelle empfang, auch wenn der strom kurz weggenommen wird.
was habe ich schon unternommen:
- neues setting eingespielt
- box nach kanälen suchen lassen
- neues image eingespielt (enigma)
- nach defekten elkos gesucht (sichtkontrolle)

bin am verzweifeln :wacko1:
vielleicht habt ihr ja einen rat für mich

danke
 
AW: dbox fehler kanal z.Z. nicht verfügbar

Hallo, hatte den selben Fehler, bei hat es mit einer neuen Senderliste/Bouqetliste wieder funktioniert. Ansonsten mal mit einem Neuflash des Images probieren.
Oder eine kalte Lötstelle am tuner haben die Nokiaboxen schon mal.

Gruß
Jasofu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dbox fehler kanal z.Z. nicht verfügbar

Hey,
ich habe eine Sat Dbox mit dem neuesten Zebradem Image drauf aber habe auch den Fehler mit dem "Kanal nicht verfügbar" jedoch nur bei "Das Erste" alle anderen Sender laufen einwandfrei.
Über meine Dreambox läuft "Das Erste" auch ohne Probleme. Ein Sendersuchlauf brachte auch kein Erfolg. Hat jemand noch eine Idee?

MfG
 
AW: dbox fehler kanal z.Z. nicht verfügbar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

folgendes: erst mal das kabelende neu einfassen das mittige kabel ca. 1cm rausschauen lassen. das das wie du schreibst beim kabel ab und dran machen passiert, kann nur da der fehler liegen. am besten am kabel noch ein stück abschneiden, kann ein kabelbruch auch vorliegen. geh einfach mal mit einem kabel von 1 lnb zu receiver und schau was da passiert. ansonsten hast due die einstellungen des discschalters im menue antennenkonfiguration eventuell nich richtig eingestellt. fang einfach mal mit einem sat an und schalte dann jeden weiteren dazu. bei mir ist astra zb. 2 und hotbird 1, wenn ich die tausche, dann kommt auch kein empfang.
beste grüße
 
Zurück
Oben