Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ng 1.8 image "Kanal nicht verfügbar"

NeroZ

Meister
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
768
Reaktionspunkte
448
Punkte
93
Ort
wo ich grad bin
Hi,

das ist bei meiner box das problem. Aber nur bei diesem image. Also meine box ist ok (Phillips)

in einen anderen board habe ich das gelesen:

""Wir stellen euch diesen Patch für das GLJ-Image als Update zur Verfügung. Die seit kurzem existierende EPG Filterliste wird mit diesem Patch nicht benötigt. Nach dem Update muß die DBOX neu gestartet werden. Ihr dürft gerne im Board berichten ob das Problem auf euren Boxen nun gelöst ist.

Die gepatchte dvb-core.o enthält weiterhin den Patch, der den Frequenzversatz (Verursacher für Kanal nicht verfügbar) von LNB's ausgleicht.

Da aber Scheinbar dieser Frequenzpatch (Zigzag-Patch) bei manchen Satellitenanlagen mit Uncommitted Switch Funktion (mehr als 4 Satelliten) zu einem "Kanal nicht verfügbar" Problem führen kann befindet sich im Update-Paket auch eine dvb-core.o ohne diesen Frequenzpatch..
icon_confused.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

gruß g5401 ""

bei einem älteren glj image hatte ich das problem und mit dem patch lief die box wieder normal.
Wie gesagt: nun habe ich das problem mit dem NG image.

ich werde heute abend mal probieren den patch auf das NG zu instalieren um dann zu berichten ob das problem gelöst wurde.

Noch eine frage:
in welchem ordner finde ich die dvd-core.o ?? Da ich die datei im anhang nicht entpacken kann ??


anbei das patch für das glj image.

gruß
NeroZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben