1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Dbox 2 zu Dbox2

Dieses Thema im Forum "DBox Anleitungen" wurde erstellt von bg84, 10. Oktober 2012.

  1. bg84
    Offline

    bg84 Hacker

    Registriert:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    BW
    Szene,

    ihr seit die Profis, hab ne Frage und zwar hat mein Kollege 2 Dboxen und möchte gerne die Komplette Soft was auf der einen drauf ist auf die neue draufspielen, ist es möglich über Nullmodemkabel. Ich weiß bei den Edision Receiver, musste ich erst, den guten anmachen und dann den Empfänger Reciever und es ging, geht es mit der Dbox2 auch.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Dbox 2 zu Dbox2

    Wenn es 2 Boxen mit der gleichen CHIP-Anzahl sind funktioniert das ohne Probleme.
    So etwas macht man aber nicht per Nullmodem-Kabel.
    Funktioniert nur wenn bereits ein Neutrino-Image installiert ist und die Box im Debug ist.
    1. Auf der Box die gecloned werden soll - Dbox - Service - Software Aktualisierung - Experten-Funktionen - ganzes Flashimage auslesen.
    Das erzeugt eine Datei "flashimage.img" auf der Box unter /tmp.
    2. Per FTP auf die Box zugreifen und diese Datei runterziehen.
    3. Diese Datei per FTP auf die neue Box unter /tmp kopieren und dann eben Experten-Funktion - flashimage einspielen - Datei wählen - flash without Bootloader...
     
    #2
  4. bg84
    Offline

    bg84 Hacker

    Registriert:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    BW
    AW: Dbox 2 zu Dbox2

    Ja Neutrino ist drauf, ok ich kläre es morgen gleich ab und melde mich dann wieder, wenn ich die Boxen da habe.
     
    #3

Diese Seite empfehlen