1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Dbox 2 mit KD: alle ersten Programme dunkel

Dieses Thema im Forum "Nokia" wurde erstellt von olinet, 16. Dezember 2012.

  1. olinet
    Offline

    olinet Newbie

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    seit kurzem sind bei meiner Dbox 2 mit NG Return Image und KD alle ersten Programme dunkel. Also ARD, HR, NDR, EinsFestival...

    Hatte noch Version NG R 1.8 drauf. Auch Update auf NG R 2.0 hat nix gebracht.

    Habe auch mal ein Keywelt Image getestet. Leider das gleiche Ergebnis.

    Zusätzlich habe ich das Prob, dass das Bild gelegentlich kurz stehen bleibt, manchmal auch sehr oft und nervig.

    Ich hoffe sehr auf eure Hilfe.
    b.t.w.: Danke an Alle, die dieses Forum ermöglichen und mit Leben füllen. So muss ich KD nicht mehr Geld in den Rachen werden. Was die dann in permanente Werbebriefe und "umsatzorientierte" Telefonhotlines investieren...:diablo:

    Vielen Dank schon mal.

    Viele Grüße,

    Olli
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Dbox 2 mit KD: alle ersten Programme dunkel

    Das klingt eher mit einem Problem mit der Kabel-Anlage....
    Funktionieren denn überhaupt irgendwelche Sender? Liegen die nicht funktionierenden Sender evtl. alle auf einem Kanal?
     
    #2
  4. olinet
    Offline

    olinet Newbie

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dbox 2 mit KD: alle ersten Programme dunkel

    Hallo Skyrider,

    schon mal danke für deine Antwort.

    An der Signalstärke wird es nicht liegen. Mein TV empfängt die Programme einwandfrei mit bester Signalstärke. Und auch digital.

    Habe mal was geprüft. Es sind auf der Dbox nur Sender betroffen, die zwischen 300.000 und 400.000 Mhz liegen. Das heißt, nicht alle "ersten" Programme, sondern nur z.B. ARD, Tagesschau24, EinsFestival, WDR... Der Sender RBB wird z.B. gezeigt.

    Können die Sender auf einer anderen Frequenz liegen, die ich manuell einstellen muss?

    Hat das was mit Radiofrequenzen zu tun? Hab ich irgendwo gelesen...

    PS:: Bin eigentlich ziemlicher Laie, flashen krieg ich hin, das war es aber dann auch :kez_03:
     
    #3
  5. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Dbox 2 mit KD: alle ersten Programme dunkel

    Naja leider lassen sich Kabel-Tuner schwer miteinander vergleichen....
    Aber die Dbox war schon immer (auch Sat) mit Neutrino einiges "neckischer" als das viele andere Receiver waren oder sind (wie z.B. auch dein TV).
    Nachdem ja ein par Sender funktionieren würde ich sagen es liegt nicht am Tuner der Box selbst...
    Interessant wären da auch mal diverse SNR-Werte von verschiedenen Freuquenzen....
     
    #4

Diese Seite empfehlen