Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler: "dropped old reader answer" und "dublicate user" ??

A

anne99x

Guest
Hallo,
seit kurzer Zeit taucht im Log folgendes auf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dabei sind die IP-Aressen [z.B. from xxx.xxx.22.110 (current xxx.xxx.22.110)] aber gleich?! Die accounts sind auch definitiv nicht doppelt verbunden.
Wenn das auftritt, bleiben natürlich die Sender dunkel :-(

Da ich an der Konfiguration nichts geändert habe, frage ich mich, was das sein könnte?!
Sollte ich villeicht mal OSCAM tauschen?
Vielleicht kann jemand helfen?
Hier meine Konfigs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fehler: "dropped old reader answer" und "dublicate user" ??

.... denn sie wissen nicht, was sie tun.......

was hast dir denn da für einen scheiß zusammenkopiert ?????

wundert mich ja, daß das bis jetzt überhaupt funktioniert hat.

Wenn Du jetzt auf eine aktuelle 1.20 Rev 72xx upgraden würdest, hättest 10 Neger im Tunnel - oder auch "schwarzer Adler auf schwarzem grund" ....

R
 
AW: Fehler: "dropped old reader answer" und "dublicate user" ??

Da kann ich mich nur anschließen !
Deine Configs sind, mit Verlaub, eigentlich völliger Bullshit und haben mit vernüftig konfigurierten Configs nichts am Hut :fie:
Das ganze kommt davon, wenn man nur einzelne Stücke aus dieversen Threads zu einer Config zusammenkopiert, aber von der Sache selbst nicht viel oder gar keine Ahnung hat.
Du solltest dich erst mal dahinter klemmen, deine Configs vernüftig zu gestalten!
 
AW: Fehler: "dropped old reader answer" und "dublicate user" ??

Danke- das hilft mir nicht wirklich! Warum geht ihr mich in dieser Weise an? Absichtlich mache ich ja keine Fehler rein- und frustriert genug bin ich auch so schon!
Ich hab mich schon länger mit dem Thema beschäftigt! Hatte früher nur CCCAM und bin nun auf OSCAM umgestiegen mit zwei Readern und S02 und HD01.
Hatte zuerst ne Basisconfig und habe dann zwei Reader, Proxies dazu genommen- und anticascading, weil einige viel zu viel Traffic machten.
Dazu mein Serverlog vom Start:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Beim Anpassen für den Post habe ich vielleicht einiges nicht korrekt verändert- meine Card Reader laufen aber einwandfrei. Bei den Proxyreadern haben nicht alle connect.
Ports, User usw. hatte ich für den Post eben verändert. Vielleicht war DAS der Fehler!?
Vielleicht seid ihr so trotzdem so nett und gebt mir einen Tipp, was denn so völlig falsch ist- außer den Namen/Ports?

Alles kann ja nicht falsch sein, sonst würde ja gar nichts funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fehler: "dropped old reader answer" und "dublicate user" ??

Hi,

naja so ein klein wenig kann ich @razorback als auch @Skywalker verstehen.

Als erstes deaktiviere mal dein anticascading. Wer sich nicht 100% sicher ist, was er damit anstellt sollte es aus lassen.

Als nächstes entfernst du alles was mit ident anfängt aus deinen Konfigs. Das beist sich mit dem Loadbalancer.
emmcache bringt außer massig zusätzlichem Traffic bei externen Readern in aller Regel nichts, es sei denn du bist dort für AU zuständig. Bei den lokalen Readern änder es mal ab auf 1,1,2 (reicht vollkommen aus).

Mal trägst du den Betatunnel in der Langform ein, mal verwendest du die Kurzform. Die Kurzform reicht vollkommen aus und es spielt von der Performance her keine Rolle -> 1833.FFFF:1702

Bei einem Reader, der die Caid 1830 zugewiesen bekommen hat brauche ich mit Sicherheit keine !Services für Sky etc.

Das sind jetzt nur mal ein paar Ansatzpunkte, was in deiner Konfig nicht so ganz stimmig ist....

Grüße

Kermit

P.S.: Wenn ein User/Client zuviel Traffic verursacht, so darf ich ihm entweder kein reshare geben und wenn er selbiges umgeht, so muß ich mich von ihm trennen. Wer zuviele Clients auf seinen CS-Server läßt und nicht ausreichend Karten hat um diese Anfragen zu bedienen sollte nicht zum Anticascading greifen und sich lieber um weitere Karten bemühen oder wen genügend Karten vorhanden sind den LB sauber konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fehler: "dropped old reader answer" und "dublicate user" ??

Danke! Habe ich geändert und werde es beobachten!
Zur Zeit sind es sechs Clients- das ist ja nicht zu viel, oder?
 
AW: Fehler: "dropped old reader answer" und "dublicate user" ??

Hi,

6 Clients sind sowohl für die S02 als auch für die HD+ Karte kein Problem, solange reshare nicht im Spiel ist.

Grüße

Kermit
 
AW: Fehler: "dropped old reader answer" und "dublicate user" ??

zu den duplicate users:

trag mal in der oscam.conf im abschnitt [global] ein
dropdups = 1

und in der oscam.user bei jedem [account]
uniq = 3

was ist passiert:
mit größter wahrscheinlichkeit ist deine Internetverbindung kurz ausgefallen (oder du hast eine neue dyndns bekommen).
die beiden externen clients haben festgestellt, daß die verbindung weg ist und haben sich daher erneut connected.
das oscam hat das aber nicht mitgekriegt - wie auch, es sitzt ja am "receiving end" und hat daher die bestehenden Verbindungen nicht terminiert
jetzt connecten sich die beiden neu und oscam sagt zu Recht, hallo, du bist ja bereits da.

Abhilfe schaffen die beiden vorstehenden Einträge.
in diesem Fall schmeißt oscam die bestehende session weg und nimmt die neue Verbindung an .

R
 
Zurück
Oben