Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox 2 keine inetrnetverbindung

RedBullF1

Ist oft hier
Registriert
2. November 2009
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo

Ich bekomme keine i Verbindung zustande auf die BOX kann ich per FTP zugreifen aber internet geht nicht hab hier noch eine rum stehen selbe einstellungen, die geht. Hab die Box erst heute bekommen aber es klappt nicht.

IP der BOx 192.168.178.6
Standart Gatway 192.168.178.1
Nameserver 192.168.178.1
Netzmaske 255.255.255.0
DHCP aus


Hilfe :-(
 
AW: Dbox 2 keine inetrnetverbindung

kannste Dich per telnet auf der Box einloggen?

wenn ja, versuch dort mal bitte per ping ob Du ne Verbindung zu einer URL oder IP des INets bekommst
 
AW: Dbox 2 keine inetrnetverbindung

... aber nur, wenn ein DHCP server im Netzwerk aktiv ist (meist übernimmt der router das)

besser ist es i.d.R. auch für den Zugriff per ftp eine feste IP aus dem Netzwerksegment zu verwenden, damit ist die Box immer unter der festen IP zu erreichen
Einstellungen sollten natürl zu dem lokalen Netzwerk passen
 
AW: Dbox 2 keine inetrnetverbindung

DHCP an Netzwerk Automatich zuweisen
 
AW: Dbox 2 keine inetrnetverbindung

Ich würde ganz banal mal das Kabel tauschen, oder das Image neu flashen.

An keiner meiner DBoxen hatte ich jemals DHCP an, es waren immer feste IP Adressen und ging problemlos.

Ein Tip noch:
Bei manchen routern sind gewisse IP-Bereiche gesperrt, ändere mal die IP Deiner Dbox in 192.168.178.115

Dann neu starten und schauen was passiert.

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben