Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DB Clone aus China => Zoll (Österreich)

AW: DB Clone aus China => Zoll (Österreich)

Und was habe ich dir per PN geschrieben, das rentiert sich nicht bei der menge? Wegen zoll steht alles hier im forum doppelt und dreifach.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
AW: DB Clone aus China => Zoll (Österreich)

Stiimmt hast recht... naja wenn ich nicht was Bestellt hätte bei ihm, wäre es mir egal. Jetzt fühle ich mich etwas mitschuldig. Danke und mal sehen...
 
AW: DB Clone aus China => Zoll (Österreich)

Kannst ja die Hälfte übernehmen, sollte ein Schrieb vom Zoll oder einer der zu vertretenden Firma kommen....na, net wirklich. Einfach hoffen, dass nix is und dann n i e wieder bestellen ohne sich vorher gscheit hier im Board zu informieren.
 
AW: DB Clone aus China => Zoll (Österreich)

Ware ist angekommen aber leider nicht so wie gedacht. Gestern wurde er angerufen am Handy, das die Ware da sei, aber er die Rechnung mitnehmen muss für die abholung. Das Packet wird nicht zugestellt.
Western Union formular hat er mitgenommen und hat über 150 EUR an gebühren bezahlt... Aber wurde nichts beschlagnahmt. Beim Ausrechnen kommt ihn die Box auf 127.- EUR wo er jetzt alles bezahlt hat. Also rechnet sich das nicht.
Rechnen würde es sich wenn man nichts sonst zahlen müsste. Und das würde gehen vielleicht bei 1-2 Stück wenn man bestellt. Aber bei 5 würde ich es niemandem raten, weil dann schauen die genauer. Und wenn du dann über 150 EUR an Gebühren zahlst, dann rechnet sich der Import nicht. Für 130 hätte man es aus EU bestellen können, ohne Kopfschmerzen. Trotzdem ist er froh das es überhaupt angekommen ist, auch wenn man mehr bezahlt hat als wie geplant.

Soviel zu dem Thema, hoffe es hilft wem in Zukunft, nicht den selben Fehler zu machen. :emoticon-0108-speec
 
AW: DB Clone aus China => Zoll (Österreich)

Wenn hätte er es mit PP machen müssen, auf 2 getrennte glaubhafte Zahlungen, so wäre er mindestens um die Hälfte der Gebühren runtergekommen wenn er eine kleinere Rechnung herzeigen hätte können.

Und welche VU Solos sind das jetzt? Welche von Ferrari mit RS232 Adapter oder Noname Clones, evtl. vielleicht sogar noch V1 Boxen, dann hats auch nämlich komplett reingeschi**en, weil die kriegst net auf V2 dass wenigstens die neueren Images funken, aber nicht die neuesten. Das wär noch interessant.
 
AW: DB Clone aus China => Zoll (Österreich)

Ich habe sie noch nicht abgeholt von ihm. Aber er hat mir gesagt es steht V2 drauf. Er sagt er wird sowieso nichts mehr bestellen. Weil es gibt die VU Solo aus Spanien um 130. Also wozu das Risiko eingehen und alles... so hat er es mir gesagt. Und das was Paypal angeht, er hat kein Account. Naja egal... aufjedenfall zahlt sich sowas nicht aus, wenn man Gebühren usw. zahlen muss. Also lieber 1-2 bestellen und dann hoffen das es beim Zoll durchgeht und man nichts zahlt. Oder ohne Sorgen in Spanien oder England bestellen und sorglos sein.... Jeder wie er will...
Danke nochmals Passatmani für die Beratung.
 
AW: DB Clone aus China => Zoll (Österreich)

V2, na wenigstens was, dann gehen wenigstens die größeren Images schon. Für Non Ferrari VU+ Solo sind dann 127,- für Direktimport wirklich nicht mehr preiswert und das Risiko schon gar nicht wert. Weil er wird wahrscheinlich 1 Liter verschwitzt haben nehme ich an...

Und bei 5 Stk. Originale hättest auch schon guten Preis bei mir bekommen :smoke:
 
AW: DB Clone aus China => Zoll (Österreich)

Ja ist klar. Nur ich hab die VU's nicht gebraucht. Sondern er. Mir gehört nur eine davon. :) Aber er dachte es kommt ihn billiger deswegen hat er es bestellt. Wenn er gewusst hätte das es so teuer wird, würde er es auch nie bestellen :D
Und das mit 1 Liter verschwitzt hehe das kommt sicher hin. Ich hab ihm gesagt was alles auf ihm zukommen kann usw. Und dann sagte er, er bestellt nie wieder was :D Das Risiko das es mal nicht klappt ist zu gross. Und keiner will Probleme mit den Behörden usw.
 
AW: DB Clone aus China => Zoll (Österreich)

Ein Freund von mir hat 4x DM OEM bestellt aus China. Und die Sendung wurde gestoppt von DHL weil es war nur eine Rechnung von 50$. Hat Paypal beleg von 150 USD nachgesendet weil ja Versand dazukommt. Aber die Ware hat er noch nicht bekommen. Jetzt hat er mich angerufen um mich zu fragen, ob ich weiss was auf ihm zukommt? Bekommt er was von DHL mitgeteilt wenn es zu einem Problem kommt? Oder vom Zoll? Weiss da wer mehr? ;-)
Ich habe ihm gesagt er solls lassen, aber jetzt ist es zu spät... Laut DHL ist es beim Zoll unter beschauung.... was das immer wohl heissen mag....
 
Zuletzt bearbeitet:
...oh,oh...wenns noch teuer wird, hat er Glück gehabt !! Der Zoll kennt die Clones von DM !!

MFG satfreak

PS: Warum bestellt ihr wegen ein paar Euros mehr nicht beim Boardsponsor ?
 
AW: DB Clone aus China => Zoll (Österreich)

Bei den Preisen wenn man mehr nimmt ist es halt sehr verführerisch diese selbst zu importieren. Aber Pod hätte seinem freund vorher mal das DEB empfehlen sollen, dann hätte er sich das sicher nochmal gut überlegt.

Jetzt heissts abwarten und hoffen...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
AW: DB Clone aus China => Zoll (Österreich)

Ich habe ihm gesagt er soll nur aus der EU bestellen. Und hab ihm Sat Media World gesagt. Er wollte es aber mal probieren ohne die EU, so hat er es mir gesagt. Er dachte der Zoll in AT kennt es vielleicht nicht...
Das es der Deutsche Zoll kennt ist mir und ihm auch klar...

Ich sage euch bescheid was rausgekommen ist falls es euch interessiert.

satelli: Was heisst teuer? Das ich ihm ungefähr die Summe sagen kann... 100€? 500€? 1000€? 5000€? :)

- - - Aktualisiert - - -

Passatmani: Ich habe ihm sogar gesagt ich kenne wem aus NÖ der sendet es dir, aber er wollte es mal selbst ausprobieren... :) Und bei 4-5 Stück ist es günstiger als über den EU Shop. Naja ich sage euch was rausgekommen ist wenn ihr interesse daran habt...
 
AW: DB Clone aus China => Zoll (Österreich)

Hier mal ein Link zum Nachlesen für deinen Freund.

xxx.frag-einen-anwalt.de/Grenzbeschlagnahme-__f97676.html

Jo, schreib rein was letztendlich draus geworden ist, soll ja auch gleichzeitg dann als Abschreckung dienen. Du hast wohl viele Freunde, die gerne auf Risiko gehen. Aber das liebe Glück ist eine H***. Und dann noch normal mit DHL bestellt und nicht EUEXP?? Da kann ich dann wirklich nur mehr mit dem Kopf schütteln.

Pro Box evtl. nen 50er gespart, jetzt könnte er dann vielleicht sogar 4 Originale darum kaufen....und die Clones obendrauf auch noch zur Vernichtung....also noch mal 600er weg.
 
Ok ich sage euch Bescheid.... Sobald ich etwas von ihm erfahre.... :)

Und Danke passatmani für die Info ich werde ihm sagen das er um die 1500-2000 zahlen muss....

Hallo

Also hab mich grad mit ihm gehört... er hat zuerst ein Brief von DHL bekommen das die Ware nicht zugestellt werden kann, da es sich um Plagiate handelt (Urheberrechtsverletzung). Dann ein Brief vom Zoll, das die Ware vernichtet werden muss, und das gegen ihn eine Anzeige gemacht wurde wegen Steuerhinterziehung, weil der Wert ein höherer ist. Von einer Anzeige wegen DM war nicht die Rede.... sagte er.

Die Lagerkosten beim Zoll usw. und Vernichtungskosten sind um die 450.- EUR

Aber von DM Anzeige war nicht die reden.... wenn es was neues gegben sollte, sage ich euch Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DB Clone aus China => Zoll (Österreich)

Hat er eigentlich mit PayPal gezahlt? Wenn ja sofort case öffnen. Boxen nicht zugestellt, sollte er normalerweise Geld zurück bekommen. Wo hat der gute denn bestellt?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben