Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DB 800:Wo Fritzcall Telefonbucheinträge eintragen?

t1107

Freak
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
285
Reaktionspunkte
33
Punkte
28
Ich hatte mühselig alle Telefonbucheinträge, also namentliche, in die DB800 (im Fritzcall Plugin) per Fernbedienung eingetragen und sie jetzt durch Neuinstallation gelöscht.
Kann ich auch per Netzwerk vom PC aus die Einträge vornehmen?
Wenn ja, wohin muss ich sie schreiben, in welchem Verzeichnis und welche Reihenfolge auf der DB800? Danke!
 
AW: DB 800:Wo Fritzcall Telefonbucheinträge eintragen?

wieso schreibst sich nicht gleich in die Fritzbox, dann sind sie immer da.
 
AW: DB 800:Wo Fritzcall Telefonbucheinträge eintragen?

meine werden auf USB abgespeichert in der 8000 , funktioniert einwandfrei sogar wenn du die soft enderst , stelst du wider auf USB und die sache ist erledigt , die gespeicherten tel. nr. sind ja auf usb.
 
AW: DB 800:Wo Fritzcall Telefonbucheinträge eintragen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau der richtige weg. und diese kann man auch sichern.

dazu kommt das man alle tel. nummern die er in der FB nicht findet über die rückwärtssuche indentifizieren lassen kann (sofern derjenige in einem tel.buch drinsteht) und diese gewonnenen erkenntnisse dann in einem "zweiten" tel.buch auf dem USB Stick ablegen lässt.

das fritzcall plugin auf der DM800 guckt immer zuerst ins tel.buch der fritzbox, dann auf den stick und dann versucht es die rückwärtssuche.
 
AW: DB 800:Wo Fritzcall Telefonbucheinträge eintragen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also in der FB habe ich ein Telefonbuch mit Namen usw. angelegt, aber Fritzcall der DB800 zeigt mir nur die Nummer, obwohl angehakt ist " interne Telefonbuch der FB auslesen".
Nur wenn ich im Telefonbuch vom Fritzcall Einträge erstelle, wird der Name angezeigt.
Wie gesagt, ich müsste nur wissen, in welchem Verzeichnis diese dann stehen. Ansonsten erstelle ich mal einen Eintrag und suche den dann über FTP. Ich dachte eigtl. auch, dass es damit getan ist, wenn ich das TB in der Fritzbox selbst anlege...
 
AW: DB 800:Wo Fritzcall Telefonbucheinträge eintragen?

hast du denn auch den wichtigen Hinweis über dem fritzcall Einstellungsfenster, auf der dreambox, beachtet ??

da steht was mit *96*5# oder so ;-)

kannst du mit fritzcall, im einstellungsfenster, die anrufe (gelbe taste) abrufen ??
 
AW: DB 800:Wo Fritzcall Telefonbucheinträge eintragen?

Könnt ihr mir nochmal helfen:
Ich habe Fritzcall jetzt nochmal neu installiert, #96*5* gewählt = Monitoring ein. In der FB selbst sind meine Telefonbucheinträge drin. Ich habe im Fritzcall Menü eingegeben, dass diese ausgelesen werden sollen. Also Einstellungen sollten stimmen.
Problem: Es kommt der Fehlerhinweis: "Kann Telefonbucheinträge aus der Fritzbox nicht auslesen". Bei Anrufen erscheint dann tatsächlich auch nur die Rufnummer ohne Namen. Auch die Gesamtanrufliste mit gelber Taste lassen sich nicht abrufen.
Habt ihr eine Idee?
 
AW: DB 800:Wo Fritzcall Telefonbucheinträge eintragen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Guter Ansatz: Hatte nämlich auch die Fehlermeldung gerade, dass ich das Passwort eintragen muss?!?!
Aber ich habe doch im Menü im Fritzcall das richtige Passwort unter "Passwort der Fritzbox" eingegeben?!?!?! Dort stehen ja ****** und wenn der Coursor draufsteht der Name und der ist richtig. Ne Idee?


Edit: Habe gerade im anderen Forum gelesen, dass diese Problemen bestehen, wenn die neuste Firmware auf der FB ist (habe die 7170 mit neuster FW). Kann man wohl nichts machen zur Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DB 800:Wo Fritzcall Telefonbucheinträge eintragen?

Wozu brauchst du ein Password im Fritz?Lösche es und den Rest wird schon gehen.
 
AW: DB 800:Wo Fritzcall Telefonbucheinträge eintragen?

Edit: Habe gerade im anderen Forum gelesen, dass diese Problemen bestehen, wenn die neuste Firmware auf der FB ist (habe die 7170 mit neuster FW). Kann man wohl nichts machen zur Zeit!
 
AW: DB 800:Wo Fritzcall Telefonbucheinträge eintragen?

Super Idee!
Wo finde ich die "alte FW" FW 29.04.70 und wie installiere ich die dann?
Mit der Fritzbox selbst kann ich doch nur auf updates überprüfen? Danke!

Edit: Hat sich erledigt, habs dann doch noch im Google gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben