Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DB 800 Sicherheitseinstellungen

sirattack

Ist oft hier
Registriert
28. Mai 2009
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo,

ich würde gern mal wissen, was man bei der DB 800 auf jeden fall einstellen sollte damit es sicher auf zugriffen von außen ist. Reicht es da nur die pw von der dreambox zu ändern?

Kann man über das Webinterface auch auf die Ordnerstruktur von der DB reingehen und sich die cccam.cfg angucken?
 
hallo

was ich mache ist immer von der dream die ip und pw ändern ,das wichtige ist in der cccam.cfg nicht da standart port verwendenals nicht 12000 nehmen
 
AW: DB 800 Sicherheitseinstellungen

Wenn man auf das Webinterface von aussen kommt, kann man die CCcam.config sich ansehen, also so wenig wie möglich nach aussen öffnen.

Hier gibt es aber einen ausführlichen Thread der solche Sachen behandelt!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: DB 800 Sicherheitseinstellungen

Nach langem hin und her lesen bin ich davon überzeugt das ich alles neu machen sollte, neu dns neue ports alles neu. Dafür erstmal danke an alle aktiven board member.

Eine frage hätte ich noch. Wie mache ich die Clients sicher, das sind alle dbox2 clients. Ich dachte mir ich änder bei denen auch die box pw. Ich möchte nicht das die clients sich ihre cccam.cfg angucken können. Was kann ich dafür machen.

super board, danke schon mal für die Hilfe bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben